Echte Liebe....?????

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Alter_Esel_?
Beiträge: 75
Registriert: 14.02.2016, 20:51
Wohnort: GradvomHimmelrunter

Re: Echte Liebe....?????

#11 Beitrag von Alter_Esel_? » 16.02.2017, 13:39

@ stufra1 und Schmetterling40, @all,

vielleicht hilft es Euch ein wenig, wenn ich Euch mitteile, wie ich es versuche zu machen?

Ich versuche diese Elemente nicht mehr so ernst zu nehmen. Sollen die doch mir beweisen, das sie vom Geist gleich welcher Art gelenkt seien.

Werft den Ball zurück - nehmt die einfach nicht mehr so ernst.

Gelegentlich, nicht immer, hilft es mir ein wenig meine Wut gegen diese Subjekte verrauchen zu lassen.

erhofft sich ein
Alter_Esel_?
...an ihren Werken werdet ihr sie erkennen!

stufra1

Re: Echte Liebe....?????

#12 Beitrag von stufra1 » 16.02.2017, 14:08

Das ist nur leider nicht so einfach. Wenn man sich im tiefen Vertrauen an den 2. größten Seelsorger der NAK wendet, weil man vor Ort keinen mehr hat und dieser Mensch einen einfach weg stößt bzw. man in einem Telefonat bzw. Email gesagt bekommt, dass man psychische Hilfe in Anspruch nehmen soll. Also ich weiß nicht. Wo ist da noch Liebe. Für mich ist das geistlicher Missbrauch (egal ob ich mich da jetzt zu weit aus dem Fenster lehne). Und dieser Mensch macht einfach weiter und findet wieder ein Opfer. Dass man da Wut hat, ist wohl verständlich. Und die, die meinen, die NAK sei gut, müssen verblendet sein. Diese Leute sitzen wahrscheinlich nur im GD, um gesehen zu werden. Was gepredigt wird, wissen die zu Hause bestimmt nicht mehr. Und über den GD reden diese dann sicherlich erst recht nicht. Gut, den Absprung habe ich noch nicht geschafft. Ich gehe zur Zeit nur noch meiner Familie zu Liebe (mein Mann ist begeisteter Orgelspieler). Aber was hier gespielt wird, ist nicht mehr lustig. Nur noch Macht.

@Schmetterling
Übrigens wir waren auch schon zu einem GD in der ev. Kirche. Und die Pfarrerin wusste im Vorfeld nichts von unseren Problemen mit der KL und in unserer Gemeinde. Während ihres Dienes hat sie von gottloser Kirchenleitung gesprochen. Und da sag mir einer, Gott wirkt nur in der NAK. Gott hat uns hier die Augen geöffnet. Und sie hatte recht. Hier ist es gottlos.

gläubiger

Re: Echte Liebe....?????

#13 Beitrag von gläubiger » 16.02.2017, 16:09

Der orgelspielbegeisterte Mann kann doch jederzeit auch woanders eine Plattform finden! Gute Orgelspieler sind i.d.R. in jeder Kirchengemeinde (kath. oder evang.) herzlich willkommen. Einziger Unterschied: Dort gibt's sogar noch eine Vergütung fürs Orgelspielen. Also, wenn das noch der einzige Grund zum Bleiben ist???

Meine Gedanken in Bezug auf die offensichtlich fehlgeleitete Kommunikation mit dem Wachtmeister ist: Wenn du die Kraft hast, messe ihn an seinen eigenen "geistgewirkten" Aussagen und wirf den Ball zurück. Sicher würde ihm auch ein Besuch bei einer geeigneten außerkirchlichen Institution helfen. Ändern wird sich bei ihm aufgrund deiner Aussagen gar nichts, der ist so verunsichert, dass er gar nicht mehr anders kann als so unqualifizierte Äußerungen zu tun. Wenn du keine Kraft mehr hast, um dich gegen das System zu stemmen, orientiere dich um und bleibe einfach weg. Es nutzt nichts, wertvolle Energie zu vergeuden. Es wird dir innerhalb des Systems niemand danken!

Eine vielleicht revolutionäre Alternative wäre die Einschaltung eines externen, neutralen "Beraters", der euch Beide an einen Tisch bringt. Das wäre sehr lösungsorientiert, ist aber für einen "Unfehlbaren" natürlich komplett undenkbar. Deshalb vergiss es besser ganz schnell wieder.

Denkt ein
Gläubiger

stufra1

Re: Echte Liebe....?????

#14 Beitrag von stufra1 » 16.02.2017, 16:24

Wenn es nach mir gehen würde, würde ich ihn schon......
Aber er hat jeden Kontakt zu mir abgebrochen ob per Mail oder Whatsapp. Also sehr schwierig

stufra1

Re: Echte Liebe....?????

#15 Beitrag von stufra1 » 16.02.2017, 17:21

Ich habe sogar das Gefühl, dass dieser Mann am Stuhl vom Stammapostel sägt. Ich fürchte, dass wäre dann das Ende. :evil:

Heinrich

Re: Echte Liebe....?????

#16 Beitrag von Heinrich » 16.02.2017, 18:23

gottlose Kirchenleitung


Mein Vorschlag zum Wort des Monats Februar 2017!

stufra1

Re: Echte Liebe....?????

#17 Beitrag von stufra1 » 16.02.2017, 19:21

Alles Lüge :evil: :evil: :evil:

stufra1

Re: Echte Liebe....?????

#18 Beitrag von stufra1 » 17.02.2017, 07:56

Der Bezirkswachtmeister ist ein absoluter Wasserprediger. Es ist ein Bericht im Internet von seinem letzten GD. "Lasst uns Gutes tun"oder so ähnlich. Na Herr Krause, ich merke da nichts davon.

Martha
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2014, 15:41

Re: Echte Liebe....?????

#19 Beitrag von Martha » 17.02.2017, 09:11

Hallo stufra1!

Du siehst, dass der Heilige Geist auch in anderen Kirchen arbeitet.
Genau das möchte man ja den Kirchen absprechen.

Uns ging es auch so zur Taufe unseres Enkels in der evangelischen Kirche.
Im Vorfeld gab es heftige Diskussionen mit meinem Schwiegervater.
Der Pastor sprach immer wieder von der gemeinsamen Kirche Christi :)
Es war als hätte er bei unseren Gesprächen gelauscht.
Meine Schwiegervater ging nicht mit zum Abendmahl, weil es nicht von einem Apostel ausgesondert wurde.

Das sind die Vorbilder der Jugend?? Mit meinen Kindern hat er übrigens den ganzen Tag nicht gesprochen.
Sie sind in seinen Augen "untreu".
Ja das sind die Auswirkungen der Predigen in der NAK von über 70 Jahren :(

Wo bleibt die Nächstenliebe, wo die Toleranz??? - und genau das ist das Problem der ganzen NAK.
(Es mag Ausnahmen geben)

glasperle

Re: Echte Liebe....?????

#20 Beitrag von glasperle » 17.02.2017, 19:40

Wer von uns ist schon immer zu echter liebe fähig? Ich zumindest bin nicht immer offen für Kritik, gleichzeitig bereit zu vergeben und unter allen Umständen klar und ehrlich bis zur selbstvernichtung. Istbdascnicht manchmal etwas zu viel verlangt?

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“