Jugendgruppe City in Stuttgart

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
tergram

Re: Jugendgruppe City in Stuttgart

#21 Beitrag von tergram » 08.12.2016, 19:53

gärtner hat geschrieben:In meiner langjährigen Heimatgemeinde die mittlerweile geschlossen ist hatten sie im UG in der Nähe des Ämterzimmers immer eine Kiste stehen mit vollen Weinflaschen.
Es wird erst zum Problem, wenn die Flaschen irgendwann leer sind ... Volle Flaschen sind harmlos.

Schmetterling40

#22 Beitrag von Schmetterling40 » 09.12.2016, 08:11

Bei Alkoholiker gibt es nie leere Flaschen - die werden immer dezent wieder ausgetauscht

Wenn man mal Blumen gesteckt hat - entdeckt man vieles - z B. nach einem Apostelgottesdienst unter der Bibel Spickzettel

gläubiger

#23 Beitrag von gläubiger » 09.12.2016, 18:04

@ Schmetterling40

Das mit dem Spickzettel ist aber denkbar ungünstig. Wenn ich jedes Mal beim Spicken die Bibel hochhalten müsste ;-)

Spaß beiseite: Lieber einen Zettel und hoffentlich dadurch mehr Struktur als kein Zettel und planloses Gelaber. Wahrscheinlich ist es aber - so deute ich Deine Posts - eher egal ob mit oder ohne Zettel: in beiden Fällen inhaltslos!

R/S

#24 Beitrag von R/S » 26.03.2017, 19:46

JuGo der Bezirke Freiburg, Offenburg und Lörrach mit Bischof Heiniger,
Auch hier überrascht die Menge der Jugendlichen von (zumindest früher) nicht gerade kleinen Bezirken ... :mrgreen:
Es darf vermutet werden, dass der ganze Südwesten in absehbarer Zeit zum JuGo zusammengenommen werden wird, um wenigstens ein bisschen jenen Heiratsmarktflair zu erhalten, der schon früher der Hauptmotivator war für die meisten Jugendlichen ... :oops:
http://www.nak-freiburg-offenburg.de/db ... f-Heiniger

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“