NAK hilft behinderten

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
glasperle

NAK hilft behinderten

#1 Beitrag von glasperle » 30.03.2017, 15:32

http://www.nak-humanitas.ch/projekte-un ... berID=6641
In der katholischen Kirche macht so etwas die Caritas.

Brombär

Re: NAK hilft behinderten

#2 Beitrag von Brombär » 30.03.2017, 16:56

NAK hilft ganz besonders bei der Essensversorgung. Sehr gerne auch nach gottesdienstlichen Zusammenkünften, oder ähnlichem.
Spezialität: Weißwurstessen.


http://www.nak-sued.de/meldungen/news/h ... gedienste/

glasperle

Re: NAK hilft behinderten

#3 Beitrag von glasperle » 30.03.2017, 17:34

Meinst du damit geselliges Zusammensein nach gottesdiensten?gibt es da was zu futttern und irgendwo steht ein spendenkörberl in das man was reinwerfen soll?

Schmetterling40

Re: NAK hilft behinderten

#4 Beitrag von Schmetterling40 » 30.03.2017, 19:38

Brombär hat geschrieben:NAK hilft ganz besonders bei der Essensversorgung. Sehr gerne auch nach gottesdienstlichen Zusammenkünften, oder ähnlichem.
Spezialität: Weißwurstessen.


http://www.nak-sued.de/meldungen/news/h ... gedienste/
Ja und das war es auch..wenn man einen braucht ist keiner da - spüre diese Woche so den Unterschied.
Mein Mann hatte Herzinfarkt und ich Herzflimmern und ich erhalte mit meinen Kids, weil ich ja jetzt gerade alleine bin soviel Unterstützung.
Zitat: Anruf von NAK früher, was war...entweder kam dann eine Belehrung oder wir beten für dich.
Jetzt wo ich Evangelisch bin, bekomme ich immer Anrufe, wo brauchst du Hilfe..manche haben uns gekocht - eine andere hat mich heute beim Einkaufen - was derzeit ich mit meinen Attacken nicht alleine kann - begleitet usw. ständig ist jemand da, bis jetzt die Haushaltshilfe von der Krankenkasse genehmigt wird.
Da wo wir heute zum Essen eingeladen waren, haben wir zusammen gebetet, dass tat auch richtig gut.

Boris

Re: NAK hilft behinderten

#5 Beitrag von Boris » 30.03.2017, 21:03

Ich empfand die Information über geleistete Spenden und wie sie verwendet wurden nicht als ausreichend, in der NAK. Manch einer munkelte, dass nicht alle Gelder für karitative Zwecke genutzt wurden, die eigentlich dazu gedacht waren. Bessere Information verhindert Gerüchte.

LG Boris

glasperle

Re: NAK hilft behinderten

#6 Beitrag von glasperle » 31.03.2017, 06:32

Ja, Boris, diese Gerüchte sind so alt, wie die caritative Arbeit der Kirchen. Diese Gerüchte gibt es auch die diakonie ( Evangelisch) und die Caritas ( katholisch) betreffend . Und sicher ist in Einzelfällen auch was dran. Was mich immer geärgert hat, war, wenn man ehrenamtlich bei der Caritas mitgearbeitet hat, geriet man schnell Unter den generalverdacht, man würde sich bereichern wollen. Auch das nervt.
Aber abgesehen davon, mir ist die caritative Arbeit der NAK nur deshalb aufgefallen, weil ich nach euren Insider Berichten dachte, behinderte NAK ginge es nur um Äußerlichkeiten und darum sich beim Gottesdienst " richtig" zu verhalten bzw. der welt zu entsagen. Dann bin ich dem Link weiter gefolgt, den brombär eingestellt hat und habe gesehen " hey, die tun ja auch das was die 'großen' Kirchen tun."
Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es innerhalb einer kleinen kirche schwierger ist zu kritisieren und Kritik anzunehmen. Euren Erzählungen habe ich entnommen, dass es fastbunmöglich st, sich der Gemeinschaft zu entziehen, wenn man hineingeboren ist und in ihrem Geist erzogen wurde. Das hat mich schockiert und ich gratuliere jedem von euch, der es geschafft hat. Ein bisschen schizophren jedoch ist es , wenn Leute, die von. Ihrer Kirche positives erzählen, beschuldigt werden, sie würden missionieren und die NAK schlecht reden.

lieschen
Beiträge: 20
Registriert: 30.03.2017, 14:31

Re: NAK hilft behinderten

#7 Beitrag von lieschen » 31.03.2017, 09:41

Danke glasperle

Es stimmt, Gerüchte gibt es immer mal wieder und auch überall und es stimmt auch, nicht jeder der etwas positives erzählt, hat dabei Hintergedanken.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“