Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
fridolin

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

#811 Beitrag von fridolin » 15.04.2019, 15:30

Toll. Bei passenden Gelegenheiten immer wieder anwendbar. :D

Jesaja

#812 Beitrag von Jesaja » 15.04.2019, 17:03

Mein Lieblingszitat von Loriot, wenn ich dieses hier einmal off topic zitieren darf, ist allerdings: ""Die Eintagsfliege wird bereits zwölf Stunden nach ihrer Geburt von ihrer Midlife-Crisis erwischt. Das muss man sich mal klarmachen!"

Obwohl, passt auch auf die NAK und, bevor Stefan jetzt zum alles vernichtenden Rundumschlag ausholt, somit auch auf den Bezirk Minden. :D
Friede, wenn möglich, aber die Wahrheit um jeden Preis!
Martin Luther

Stefan

#813 Beitrag von Stefan » 15.04.2019, 17:48

Liebster Jesaja, auch dieses OT! Es ist zwar ein weiter Bogen, der im 6ten Kapitel des Propheten Jesaja gespannt wird: von einem "Wehe mir, denn ich bin verloren!" zu einem "Hier bin ich, sende mich!" aber, mein lieber Jesaja, ich habe den Hut, welchen du soeben schwungsvoll in den Ring geworfen hast, sehr voll gesehen und wahrgenommen. Gern würde ich deine Bewerbung, unter Berücksichtigung von Jesaja 9,9-11, an Walter weiterleiten? :mrgreen:

Jesaja

#814 Beitrag von Jesaja » 16.04.2019, 08:39

Hallo Stefan, mit den Worten der Heiligen Schrift könnte ich dir jetzt sagen, "bei den Großvätern ist die Weisheit, und der Verstand bei den Alten". :D Und aus meiner Weisheit und meinem Verstand möchte ich dir mitteilen: Ich bin zu alt für diesen Kram und habe kirchliche Aktivitäten in meine persönliche Murtaugh Liste aufgenommen.
Friede, wenn möglich, aber die Wahrheit um jeden Preis!
Martin Luther

Dummie

#815 Beitrag von Dummie » 20.04.2019, 07:55

Wie man jetzt auf den Seiten von nak-west nachlesen kann (https://www.nak-west.de/db/7705846/Meld ... irk-Bochum) sind ja beide neue Apostel Müllwerker. Nun wird also endlich einmal aufgeräumt? Dass gleiche Modell kommt dann auch für Minden? Fragt sich ein Dummie

Faktizität

#816 Beitrag von Faktizität » 20.04.2019, 15:28

Entschuldige bitte, aber du hast tatsächlich den richtigen Benutzernamen für dich gewählt.

Sven

#817 Beitrag von Sven » 21.04.2019, 19:34

Hallo Dummie, leider muß ich, auch wenn dieses mein Erstbeitag ist, Faktzität einfach nur recht geben. Ich empfinde deinen Beitrag und deine Beiträge als reine Stimmungsmache und sonst nichts. Deine Angriffe gegen den Apostel und den Evangelisten verstehe ich einfach nicht. Gerade der Evangelist ist jemand, der sich seit Jahren für einen Dialog einsetzt und versucht einen Konsenes zu finden. Warum diskreditierst du ihn hier so?

Sven
Zuletzt geändert von Sven am 22.04.2019, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

usirius

#818 Beitrag von usirius » 22.04.2019, 06:42

Zu Dummles Aussage möchte ich insofern beitragen, als ich dieser Tage unter der Hand folgende Information zu einem der beiden neu für NRW vorgesehenen Aposteln bekommen habe: "[...] … er ist ein Vertriebler, [...]; damit passt er natürlich in den Kreis der Apostel. Eine traurige Entwicklung, die nichts Gutes erhoffen lässt.“ Ich lasse Namen und Quellenangabe ausnahmsweise hier einmal weg.
Zuletzt geändert von Andreas Ponto am 23.04.2019, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gefahr der üblen Nachrede. Entsprechende Passagen gelöscht.

Sven

#819 Beitrag von Sven » 22.04.2019, 08:32

Wow Usirius, dass ist interessant. Vielleicht haben wir da mit der gleichen Person gesprochen? Ich hörte nämlich gleiches, allerdings über dich. Du hast sicher Verständnis dafür, dass ich Namen und Quellenangabe ausnahmsweise hier einmal weglasse.

Faktizität

#820 Beitrag von Faktizität » 22.04.2019, 10:08

Sven hat geschrieben:
22.04.2019, 08:32
Wow Usirius, dass ist interessant. Vielleicht haben wir da mit der gleichen Person gesprochen? Ich hörte nämlich gleiches, allerdings über dich. Du hast sicher Verständnis dafür, dass ich Namen und Quellenangabe ausnahmsweise hier einmal weglasse.
Und genau das ist die Problematik, dass auch Schwätzer hier ihre Beiträge schreiben können. Aber das ist, wie im realen Leben, nicht zu ändern. Leider wird den Schwätzern und Polemikern all zu oft Gehör geschenkt. Gut das es noch Menschen in unserer Gesellschaft und der Kirche so etwas erkennen.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“