Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Zephyr

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

#831 Beitrag von Zephyr » 27.04.2019, 07:45

Untergehen ist schon richtig: Beton kann nicht schwimmen. Und diese Kirche ist wie Beton. Soll darauf was wachsen, muss man ihn zerschlagen.

Dummie

#832 Beitrag von Dummie » 27.04.2019, 08:08

Ich versuche mal auf einen Beitrag zu verlinken: :arrow: Er beschreibt das Problem der toten Kirche. Das wird sich doch in der Nachfolgeregelung Minden auch wieder zeigen. Derzeit stehen die Wetten für die neuapostostolische Fruchtfolge sehr gut. Der Sohn des Apostels wird befördert und nach Bückeburg gehe ich von einem Priester aus Minden aus. Dann gibt es doch keine Zwangsverwaltung oder Beaufsichtigung für einen aufmüpfigen Bezirk.

Lieber Sven, noch ein paar Fragen:
Was ist eigentlich mit den Aposteln anderer Kirchen? Sind das Apostel oder nicht?
Und was ist mit den anderen Stammaposteln? Derzeit sind es ja insgesamt drei? Wer ist eigentlich da das Oberhaupt.
Da sagt ja auch der Katechismus nichts zu. Würde mich, neben den anderen offenen Fragen, schon sehr interessieren.

Zephyr

#833 Beitrag von Zephyr » 27.04.2019, 12:14

Hey Dummie. Die Wette hättest du fast gewonnen. Aus berufenem Munde ist zu hören, dass der Bezirk unter die Verwaltung des Bischofs gestellt wird. Also doch Zwangsverwaltung. Es sollen zwei Bezirksevangelisten ordiniert werden. Wer weiß ich allerdings noch nicht.

fridolin

#834 Beitrag von fridolin » 27.04.2019, 13:56

Es sollen zwei Bezirksevangelisten ordiniert werden. Wer weiß ich allerdings noch nicht.
Bist du nicht auf neusten Stand.
Vorsteher, Bezirksevangelisten, Bezirksälteste, Bischöfe, Bezirksapostel werden in der NAK ab Pfingsten nicht mehr ordiniert.

Zephyr

#835 Beitrag von Zephyr » 27.04.2019, 14:03

Ab Pfingsten. Der Bap ist aber am 19.5 in Minden, somit vor Pfingsten. Ok?

fridolin

#836 Beitrag von fridolin » 27.04.2019, 14:48

Klar die Regelung trifft Pfingsten in Kraft. Aber die NAK ist doch nicht bescheuert und ordiniert bis auf den letzten Drücker, praktisch bis Pfingstsamstag auf die schnelle noch all ihre neuen Amtsträger und erst danach nur noch Ernennung oder Beauftragung. Die hätten dann die noch kurz vor Schluss auf die schnelle ordinierten eventuell noch die nächsten 30 Jahre als ordinierte am Hals. Das will die Führung in Zürich nicht. Wie hat Schneider in seiner Ansprache vor ein paar Tagen verlauten lassen. Die ordinierten Stellen werden einfach nicht besetzt.
Wenn in Minden vor Pfingsten die neuen Leute eingesetzt werden, geschieht das sicherlich schon nach der neuen Regelung. Davon bin ich überzeugt. Alles andere wäre einfach nur Quatsch hoch drei.
Wenn alles vorbei ist kannst du uns ja hier davon berichten. Wie, was abgelaufen ist.
Ordiniert oder nicht ordiniert.
Bis zum 19.05. können wir uns noch gedulden. :D

greg

#837 Beitrag von greg » 27.04.2019, 15:33

fridolin hat geschrieben:
27.04.2019, 14:48
Aber die NAK ist doch nicht bescheuert und ordiniert bis auf den letzten Drücker, praktisch bis Pfingstsamstag auf die schnelle noch all ihre neuen Amtsträger und erst danach nur noch Ernennung oder Beauftragung.
Doch, genau das kann ich mir vorstellen. Irgend ein Regionalfürst will noch schell Fakten schaffen für die nächsten 30 Jahre :lol: Würde mich also nicht verwundern wenn die das so machen

Zephyr

#838 Beitrag von Zephyr » 27.04.2019, 15:48

Hey Greg, und genau das Unglaubliche werden sie tun. Das ist NAK. Das ist Walter. Und mit eisernem Besen werden sie kehren, ohne Rücksicht auf Verluste.

chorus

#839 Beitrag von chorus » 27.04.2019, 16:06

greg hat geschrieben:
27.04.2019, 15:33
Irgend ein Regionalfürst will noch schell Fakten schaffen für die nächsten 30 Jahre :lol: Würde mich also nicht verwundern wenn die das so machen
Nicht nur einer. Ehrich hat vor kurzem erst neue Bezirksevangelisten ordiniert und Krause wird es in Hannover an Himmelfahrt, also 10 Tage vor Pfingsten, tun.

fridolin

#840 Beitrag von fridolin » 27.04.2019, 17:59

Doch, genau das kann ich mir vorstellen. Irgend ein Regionalfürst will noch schell Fakten schaffen für die nächsten 30 Jahre :lol: Würde mich also nicht verwundern wenn die das so machen.
Wenn das tatsächlich so kommt, ist das für mich Fakten schaffen wollen auf den letzten Drücker für die nächsten dreißig Jahre. Was hier im Forum über Minden zu lesen ist und das auch alles den Tatsachen entsprechen sollte, ist es höchstfraglich ob die NAK in Minden und Umgebung überhaupt noch eine ZUKUNFT hat.

Berichtet weiter. :D

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“