https://nak-aussteiger2010.beepworld.de ... wettergott
Stap Schneider: "Vor 2000 Jahren wusste Gott genau, was ich in dieser Woche machen werde. Er wusste genau, wie sich die Menschen in all den Jahrhunderten benehmen werden. Er wusste genau, wie die Menschen heute zu ihm stehen werden. Das wusste Gott schon vor 2000 Jahren, weil die Zukunft für ihn Gegenwart ist. In diesem Wissen hat er seinen Sohn geopfert für dich und für mich. Mag einer sagen: “Das ist sehr theoretisch!” Für mich ist das nicht so. Der liebe Gott wusste genau, wie die Menschen heute sind. Er wusste genau, was ich bin und wie ich reagiere, was ich falsch machen werde; zum zehnten Mal hat er mir etwas gesagt und zum hundertsten Mal habe ich es nicht gemacht. Trotzdem hat Jesus Christus sein Leben am Kreuz gelassen für mich"
Also wusste Gott auch schon vor 2000 Jahren welches Wetter er in der Woche des Stammapostelgottesdienst senden wird und er auch das gewünschte Wetter nicht schicken wird und nicht will und deshalb die Halle nicht gut besetzt sein wird.
Warum sagt Schneider nicht einfach, wir haben uns verschätzt. Unsere Schätzungen lagen daneben. Wir haben eine zu große Halle angemietet.
Wir haben eventuelle Wetterverhältnisse nicht einkalkuliert.
Vielleicht lag es nicht an Gott und dem Wetter. Vielleicht hatten manche einfach keine Lust mehr dort zu erscheinen. Die Möglichkeit wäre auch noch da.
Warum Gott die Schuld in die Schuhe schieben wollen; Gott hätte sich für schlechtes Wetter entschieden und auch produziert. Da können wir nichts machen. Gott bestimmt das Wetter, definitiv nicht der Teufel.
Natürlich können wir den Teufel nicht dafür verantwortlich machen, denn er ist definitiv nicht Herr über das Wetter. Das Wetter wird von Gott entschieden aber das macht es ein wenig schwieriger. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass wir alle für diesen Gottesdienst gebetet und unsere Seelen eingestimmt haben. Ihr habt auch die Lieder eingeübt und nun müssen wir feststellen, der Herr hat entschieden, dass es besondere Wetterverhältnisse gibt und viele konnten deshalb nicht kommen.