Naktalk.de (unter Verschiedenes)Unsere NAK hat auch mal ca.10 Jahre lang ein Dogma gelehrt das einer ihre Stammapostel persönlich von Angesicht zu Angesicht mit dem Herrn Jesus gesprochen hat. Jesu hat bei diesem Gespräch dem Stammapostel verspochen hat, noch zu seiner Lebzeiten wieder zu kommen. Und er sei der der letzte
Stammapostel der NAK und wird die Braut heimführen. Nichts geschah, der Stammapostel starb und Jesus ist nicht erschienen.
Das ist ja interessant. Gibt es dazu weitere Quellen, Infos?
Da gibt es noch eine schöne Geschichte. Der Gründer der NAK (1897) behauptet er sei der wieder gekommene Jeus Christus in der Neuzeit. Er starb vor 2000 Jahren am Kreuze und hat dort sein kostbares Blut für unsere Schuld vergossen.In der Wächterstimme, Ausgabe 15. April 1955, ist zu lesen:
"Der Sohn Gottes stand dem Stammapostel gegenüber, wie er auch dem Saulus damals gegenüberstand; nur mit dem Unterschied, dass der Stammapostel, der größte und treueste Knecht Gottes in unserer Zeit, nicht nur seine Stimme hörte, sondern auch seine Gestalt sah."
Auf eine weitere Erscheinung von Jesus in der Neuzeit braucht nicht mehr gewartet werden. Man hob sich dadurch von allen andern Kirchen deutlich ab und war nun die neu gegründete exklusive Kirche in der der wiedergekommene Jesus persönlich, leibhaftig und sichtbar in Gestalt lehrt. Die Geburtsstunde der einzig richtigen wahren Kirche war erfolgt. Aber nur ca. 8 Jahre später starb Vater Krebs wie er genannt wurde, an einer Lungenentzündung. Das Resümee aus der Geschichte, wir warten immer noch auf das erscheinen von Jesus, weil er bisher noch nicht gekommen ist. Obwohl er schon wieder gekommen ist, aber recht schnell verstarb. Die damalige Glaubensüberzeugung aus unserer Gründungszeit von 1897 gilt nicht mehr, weil sie sich im Endeffekt nicht bewahrheitete. Im Laufe der NAK Geschichte reihte sich über die Jahrzehnte eine Exklusivgeschichte an die andere, nichts erfüllte sich. War nur heiße Luft könnte man sagen. Unsere NAK ist auf Exkluisvität aufgebaut worden. Sich davon zu trennen fällt schwer. Könnte auch den Untergang zur Folge haben.
