ich dachte schon öfter: Wir tun ihr (der Kirche und 'ihren Menschen') einen Gefallen, wenn wir gehen.
Das meine ich ganz ernst, deine Gedanken haben es gerade begründet.
Danke.

Anne
[->naktuell] hat geschrieben: +++ Apostel Wosnitzka greift in Pößneck durch +++
Drei Kinder- und Jugendbetreuer wegen »Differenzen in Lehraussagen« mit sofortiger Wirkung von Beauftragungen entbunden.]
Der beurlaubte Diakon hat nach eigenen Angaben gegenüber Apostel Wosnitzka erklärt, er erkenne die Apostel der Apostolischen Gemeinschaft an. »Nachfolge« bedeute für ihn zunächst »Jesus Christus nachzufolgen«. An dieser Prämisse müssten sich auch die Apostel der NAK orientieren…
Wertetergram hat geschrieben:Was ist vor diesem Hintergrund der Besuch von Herrn Dr. Leber bei Herrn Kuhlen wert?
Was ist der Besuch von Hern Wosnitzka in einer Gemeinde der AG wert?
Das Treffen und die Berichterstattung darüber war es der NaKi wert. Auch die jetzt verhängten Personalien: „Apostel Wosnitzka greift in Pößneck durch“ sind im Rahmen der „Mission 2010“ dem Amt der Versöhnung es wert gewesen, so zu agieren. NaKi-Apostel folgen einer ganz eigenen Werteordnung, die sich leider im Ernstfall mit gewissen christlichen Grundelementen als nicht kompatibel erweist. Leider darf nakintern eine Wertediskussion über diesen anhaltenden na-amtlichen Werteverfall nicht thematisiert werden, wie diese Entbindungen leider einmal mehr zeigen.…In der Quintessenz scheint deutlich konotiert werden zu sollen, dass die Amtsanerkennung von Ämtern der VAG für gewisse Ämterebenen von NaKi ein riesiges (unüberwindbares?) Problem darstellt. Gerade auch unter dem Gesichtspunkt, was amtlich konkret passieren würde, wenn man sich denn wirklich näher käme, als es NaKi lieb wäre…… .
...wenigstens ein sauberer Fall für den Immobilenhandel einer "Service-Aktien-Gesellschaft" ...tergram hat geschrieben:... Auf dass die Weide eine grün angestrichene Betonwüste bleibe - sauber, ordentlich, pflegeleicht, amtsträgerkompatibel und tot.
Liebe Anne,Anne hat geschrieben: ich dachte schon öfter: Wir tun ihr (der Kirche und 'ihren Menschen') einen Gefallen, wenn wir gehen.
In welche Richtung ziehe ich sie...?Hannes hat geschrieben:Und alle ziehen an dieser NAK - jeder in eine andere Richtung...
... und Leber will seine Ruhe! Ich denke, ihn hat der ganze Rummel, der dieses Amt mit sich bringt, völlig überrascht. Und er will einfach nur wie vor 50 Jahren seinen Job machen und das möglichst in Ruhe und ohne grosse Auseinandersetzung! So, wie man mit mathematischen Formeln irgendwelchen Gleichungen auflöst!