Ist doch eine schöne Außenwahrnehmung. Alles klar, weiter machen....Die katholische Arbeitsstelle der Schweizer Bischofskonferenz „Neue religiöse Bewegungen“ schreibt in ihrem Artikel dazu, dass es Stammapostel Leber ganz offensichtlich weiterhin ein sehr wichtiges Anliegen sei, die Geschichte der NAK ohne Scheuklappen aufzuarbeiten...![]()
"Ich will kein Einzelkämpfer sein"
-
Lobo
"Ich will kein Einzelkämpfer sein"
„Ich will kein Einzelkämpfer sein“

-
shalom
Re: „Ich will kein Einzelkämpfer sein“
... von Stammapostel Leber - offensichtlich ein Vertreter jener „Neuen religiösen Bewegungen“Lobo hat geschrieben:„Ich will kein Einzelkämpfer sein“Ist doch eine schöne Außenwahrnehmung. Alles klar, weiter machen....Die katholische Arbeitsstelle der Schweizer Bischofskonferenz „Neue religiöse Bewegungen“ schreibt in ihrem Artikel dazu, dass es Stammapostel Leber ganz offensichtlich weiterhin ein sehr wichtiges Anliegen sei, die Geschichte der NAK ohne Scheuklappen aufzuarbeiten...![]()
... auch eine schöne Form der adventlichen Erwartungshaltung ...
shalom
-
shalom
Werte DiskursteilnehmerInnen,Stammapostel hat geschrieben:..Menschen weihen sich Gott, fühlen sich durch den Allmächtigen zum Dienst an den Gemeinden berufen. Allerdings kenne die Neuapostolische Kirche kein Bewerbungssystem, wonach sich ein Kandidat auf eine freie Stelle bewirbt. Besonders bei kirchenleitenden Ämtern sei es daher sehr wichtig, einen Seelsorger zu finden, der die gestiegenen Erwartungen aus den Gemeinden erfüllen könne. Eine herausragende Gabe des neuen Bezirksapostels sei seine Sprachkompetenz…
die NaKi ist als solche ein Novum (siehe Selbstbild). Einzigartig und einzig artig. Sie ist die Einzelkämpferin unter allen anderen Kirchen, wie ihre Vision von neuapostolischer Mission klar zu erkennen gibt. Innerhalb dieser Mehrwertgruppierung ist allerdings Eigensinn dann nicht mehr gefragt. Stammapostel machen da schon mal schnell kurzen Prozess (Kuhlen, Güttinger, Sepers..) und dann Geschichtsklitterung auf neuapostolisch [->Weiterleitung Forum apostolisch/Max vom 29.3.08 21:32]. Wenn man angeblich schon kein Bewerbungssystem kennt (:mrgreen:), dann zumindest ein ausgefeiltes Amtsrücknahmesystem und man verfügt zudem über genügend "Hebämter" für "Entbindungen", wie der Fall mit dem Eingriff von Ap. Wosnizka in Pößneck deutlich macht.
An „Sprachkompetenz“
shalom
-
shalom
[quote="[->"INFO SEKTEN" (der offizielle NaKi-Link heißt verschämt "Artikel" )]"]
INFO SEKTEN
Neuapostolische Kirche: Stammapostel Leber zeigt sich selbstkritisch
„Es geht um die Glaubensgeschwister, die auf Distanz zur Kirche gegangen sind und nicht mehr aktiv am Gemeindeleben teilnehmen. Es gibt sicher viele unterschiedliche Gründe dafür. Ich bitte den neuen Bezirksapostel Fehlbaum, für sachliche Argumente immer zugänglich zu sein und sich vernünftiger Kritik zu stellen“, so Leber [/quote]
. Na dann kann ja Leber (evtl. auch ein sogenannter„Distanzierter“
?) gleich einmal um eine Audienz beim Bap. vorfühlen lassen… .
shalom
INFO SEKTEN
Neuapostolische Kirche: Stammapostel Leber zeigt sich selbstkritisch
„Es geht um die Glaubensgeschwister, die auf Distanz zur Kirche gegangen sind und nicht mehr aktiv am Gemeindeleben teilnehmen. Es gibt sicher viele unterschiedliche Gründe dafür. Ich bitte den neuen Bezirksapostel Fehlbaum, für sachliche Argumente immer zugänglich zu sein und sich vernünftiger Kritik zu stellen“, so Leber [/quote]
shalom