Heisser Süden

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Tom aus Franken

#141 Beitrag von Tom aus Franken » 20.08.2008, 15:29

Dieter hat geschrieben:Tom,

entschuldige bitte. Aber für mich ist Deine Argumentation langsam beim besten Willen nicht mehr nachvollziehbar. Bitte erkläre endlich deutlich und auch in verständlichen Worten deine Ansicht. Wenn ich mit meinem begrenzten Verstand sie dann interpretieren kann, bin ich sicher, daß es die Mehrheit der Leser auch kann. Dann haben wir eine Grundlage, auf der diskutiert werden kann. Drück Dich klar aus, dann weiß jeder, was Du meinst. Wenn Du es nicht willst, bist Du falsch aufgehoben. Daß Du es nicht kannst, kann ich fast nicht glauben.

Im übrigen möchte ich Dich noch auf Folgendes hinweisen: http://glaubensforum24.de/forum/viewtop ... 2848#12848
Irgendwelche absurden Drohungen mit dem Staatsanwalt sind in diesem Forum gänzlich fehl am Platze. Ich bitte Dich, dies zu respektieren, da ich widrigenfalls von meiner Seite aus Konsequenzen ergreifen müsste.

Langsam fange ich an, die Lust an solchen Spielchen zu verlieren.
Nimm dies zur Kenntnis. Ich werde nicht darüber diskutieren. Danke.

Dieter
Hallo, Dieter, jetzt geht mir aber die Galle über. Wo in aller Welt habe ich geschrieben, dass ich mit dem Staatsanwalt drohe? Ich habe lediglich geschrieben, dass Fories gegen Fories staatsanwaltschaftlich vorgehen. Du kannst gern Konsequenzen ergreifen, nur teile die bitte dann öffentlich mit und nicht erst im Forum der Admins und dann die Entscheidung, wo keine Möglichkeit gegen eine Revidierung mehr besteht.

Schließe einfach diesen Tread, damit endlich Ruhe wird mit dem ewigen Hin und Her. ich habe mich deutlich und klar ausgedrückt, nur fehlt vermutlich das notwendige Verständnis und das Hintergrundwissen.

Ich werde momentan keine Beiträge mehr schreiben, geschweige denn irgendwelche Bemerkungen machen. ich amüsiere mich am PC, dort kann mir jedenfalls keiner vorwerfen, ich bin unpräzise und kann mich nicht ausdrücken.

Katze

#142 Beitrag von Katze » 20.08.2008, 15:51

Ich kann es nicht lassen... :wink:

Lieber Tom,
du darfst es gern als Stärke sehen, dass ATs sitzen geblieben sind und den BAP nicht brüskiert haben.

Nur stell dir mal vor, es wären einige ATs zusammengebrochen. Man hätte den Notarzt rufen müssen und dieser hätte gefragt: Warum in aller Welt waren, oder sind diese Männer so warm angezogen... was hätte man ihm darauf geantwortet?

Da lassen sich Menschen durch psychischen Druck zwingen, bei hohen Temperaturen, warme Kleidung anzubehalten. Und das in einem freien Land?!

So etwas ist doch nicht normal....

lg Katze
Zuletzt geändert von Katze am 20.08.2008, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Matula

#143 Beitrag von Matula » 20.08.2008, 16:41

Tom aus Franken hat geschrieben:
Die Aufforderung war, wer seine Jacke ausziehen will (wegen der Schwüle und Hitze), der möge bitte nach hinten gehen und dort ohne Jacke Platz nehmen, also mit Jacke am Altar, ohne Jacke in den hinteren Reihen.
Was braucht es der Worte mehr?

Weshalb muss bitteschön ein AT der aufgrund der Aufforderung die Jacke vernünftigerweise auszieht, auf dem hinteren Bänkchen seinen Platz einnehmen ?

Weshalb kann und darf er nicht vorne sitzen bleiben ?

Weshalb stehen die AT einschl. der Apostel in afrikanischen Ländern nur mit weissen Hemden am und neben dem Altar, obwohl diese die Hitze gewohnt sind ?

Wie aufnahmefähig man unter solchen Bedingungen ist, braucht sicherlich nicht erwähnt zu werden.

Eine solche Anweisung ist für mich absolut nicht normal und es ist für mich auch nicht normal, dass niemand sich seiner Jacke entledigt hat und ist vorne sitzen geblieben.

Lobo

#144 Beitrag von Lobo » 20.08.2008, 16:51

Klack!

Eigentlich ist doch alles klar! :mrgreen:

dietmar

#145 Beitrag von dietmar » 20.08.2008, 16:58

Lobo hat geschrieben:Klack!

Eigentlich ist doch alles klar! :mrgreen:
eben.es ist ganz einfach...und wenn diese temperaturen absehbar sind,dann lasse ich mein jacket zu hause.--wegen der knitterfalten :lol: --und setze voraus,daß den jeweiligen gd ein vernünftiger at hält.und unvernünftigen muß ich halt etwas erklären.aber ausser schrägen blicken gab es noch nie etwas...

dietmar

#146 Beitrag von dietmar » 20.08.2008, 17:00

dir dieter herzlichen dank für die klaren worte...

scholli

#147 Beitrag von scholli » 20.08.2008, 17:00

Verfasst am: 18.08.2008, 08:37 Titel:

Aber die liebe Tatyana teilt ja nur Hiebe aus und geht mit Tosamasi auch im Nebenforum aktiv gegen mich vor. Schade, denn es scheint sich noch nicht herumgesprochen haben, dass einige Fories gegen andere Fories den Staatsanwalt einschalten mussten, um ihre Privatsphäre zu schützen. Das das soweit kommen musste ist einfach nur schade.

nur mal so zur erinnerung tom....

das ist eindeutig eine drohung. wo wurde hier deine privatsphäre verletzt ?

überhaupt , wem seine privatsphäre wurde verletzt ?

wenn andere fories ihre eigene meinung zur form und inhalt gewisser beiträge haben.
wird dann die privatsphäre verletzt?

man kann nur belustigt den kopf schütteln.....

Tatyana

#148 Beitrag von Tatyana » 20.08.2008, 18:18

Tom aus Franken hat geschrieben:
Wo in aller Welt habe ich geschrieben, dass ich mit dem Staatsanwalt drohe? Ich habe lediglich geschrieben, dass Fories gegen Fories staatsanwaltschaftlich vorgehen. Du kannst gern Konsequenzen ergreifen, nur teile die bitte dann öffentlich mit und nicht erst im Forum der Admins und dann die Entscheidung, wo keine Möglichkeit gegen eine Revidierung mehr besteht.

Schließe einfach diesen Tread, damit endlich Ruhe wird mit dem ewigen Hin und Her. ich habe mich deutlich und klar ausgedrückt, nur fehlt vermutlich das notwendige Verständnis und das Hintergrundwissen.

Ich werde momentan keine Beiträge mehr schreiben, geschweige denn irgendwelche Bemerkungen machen. ich amüsiere mich am PC, dort kann mir jedenfalls keiner vorwerfen, ich bin unpräzise und kann mich nicht ausdrücken.
Tom, daß sich die Admins untereinander absprechen, ist doch wohl klar, oder? Dieter trifft da durchaus keine Alleinentscheidung oder stellt uns vor vollendete Tatsachen. Von daher kannst du dir sicher sein, daß alles gerecht zugeht. Und ob und wann ein Thread geschlossen wird, ist nun wirklich nicht deine Entscheidung.

@Chris: danke für raussuchen. Ich denke, die Andeutung ist eindeutig.

42

#149 Beitrag von 42 » 20.08.2008, 18:19

Wenn Dieter dieses Sommerloch-Thema nicht allmaehlich sperrt, werden wir es doch noch auf 20 Seiten vorantreiben koennen, oder? Es ist zwar alles gesagt, aber jetzt ergreift uns der sportliche Ehrgeiz.

Tatyana

#150 Beitrag von Tatyana » 20.08.2008, 18:20

Hey, eröffne doch ein neues spannendes Thema, dann versinkt dieses dahin, wohin es gehört: ins Meer der Vergessenheit :wink:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“