Forum bei GK.
Sicher, es gibt dieses gesellschaftlliche Problem, was die 'fehlenden Kinder' angeht.
Doch das meine ich nicht. Es sind neuap. Eltern da, lt. Kirchenbuch haben diese zusammen um die 30 Kinder. Aber die Eltern kommen nicht mehr. Ja und die Aufnahmen, die früher eine Rolle spielten, sind auch nicht mehr da, d.h. von 'draußen' kommt auch kein Zuwachs. Das hat nun aber nichts mit dem gesellschaftlichen Problem der niedriger geworden Geburtenzahlen zu tun. Es ist also doch wirklich ein NAK-Problem, wenn ich das mal so sagen darf.
Winters
Doch das meine ich nicht. Es sind neuap. Eltern da, lt. Kirchenbuch haben diese zusammen um die 30 Kinder. Aber die Eltern kommen nicht mehr. Ja und die Aufnahmen, die früher eine Rolle spielten, sind auch nicht mehr da, d.h. von 'draußen' kommt auch kein Zuwachs. Das hat nun aber nichts mit dem gesellschaftlichen Problem der niedriger geworden Geburtenzahlen zu tun. Es ist also doch wirklich ein NAK-Problem, wenn ich das mal so sagen darf.
Winters
Werte Anne,Anne hat geschrieben:es ist immer gut, genau hinzuschauen. Als die "Aktion Hinterzimmer" gestartet wurde - und das auch sehr eigenmächtig -, fiel mir ein Zitat in die Hände, das in einem größeren Zusammenhang genannt wurde, das ich aber sehr passend fand:
Es gilt zu begreifen, dass die Macht nicht im Staatsapparat lokalisiert ist und das nichts in einer Gesellschaft verändert sein wird, wenn die Machtmechanismen, die außerhalb der Staatsapparate, unter ihnen, daneben, auf einem sehr viel niedrigeren, alltäglichen Niveau funktionieren, nicht verändert werden". (Foucault)
Tja. Mehr sag ich dazu aber nicht (mehr).
„es ist immer gut, genau hinzuschauen“.

An neuapostolischen „Radargeräten“ ist schon viel Unfug getrieben worden (die „Botschaft“, „Kuhlen“, „Blankenese“, der „neue neuapostolische Glauben 2008“ (Katechismus), „Sepers hätte seinen Willen bekommen“, „F&A auf dem na-amtlichen Scheiterhaufen“…). Da gilt es endlich zu „begreifen“

Im Nachhinein ist mir klar geworden, dass das gk-Problem weniger in so genannten „diffamierenden Passagen“ in meinen Posting gelegen haben dürfte, als wohlmöglich im Fokus auf den neuapostolischen Datenschutz im Handling von Daten (NaK-NRW – VFB – beauftrage Auswertefirma). Der NRW-Datenschutzbeauftragte wird in seinem Jahresbericht sicherlich einmal mehr glaubhaft und überzeugend versichert haben, dass na-amtlich alles wieder gut geblieben war… ([->NaK-NRW-Artikel 11: Datenschutz] „Die für kirchliche Zwecke erhobenen, verarbeiteten und genutzten daten werden nach den vom Bezirksapostel erlassenen Datenschutzrichtlinien und den Weisungen des von ihm ernannten Datenschutzbeauftragten verwendet“).
Das wiederum kann ich dank der schönen Hinweise (Lektionen) mittlerweile nur allzu gut begreifen und will das Wohlfühlen in diesen Sphären auch fürderhin nicht mehr stören (weitere Störempfindungen auf dem gk-Lufthoheitsradar auslösen), wo im Endspurt noch hart an der "Finalisierung" (Einbringen in die Gemeinde / EJT 2009) gearbeitet werden muss.
shalom
Shalom Maximin,Maximin hat geschrieben:… als langjährig aktivem Schreiber und Leser im GKF wurde mir irgendwann immer klarer, dass diese ursprünglich gut gemeinte virtuelle Veranstaltung auf Dauer so nicht durchzuhalten sein wird. Ich fand auch immer deutlichere Anzeichen dafür, wonach der Betreiber früher oder später an eine Wegscheide kommen würde: „Weiter so wie bisher oder klare Kante für oder gegen noch so gut gemeinte Versuche, diesen alleinseligmachenden Kirchenbetrieb zu ernsthaftem Nachdenken und zur Einleitung deutlicher Reformen zu ermutigen.“ Diesen Versuch halte ich für gescheitert.
Nach meinem Eindruck ist nämlich von „außen“ immer mehr Einfluss auf das GKF genommen worden. In diesem Zusammenhang notiere ich nur am Rande besonders einen Obereinflussnehmer. Gerade aber dessen teilweise rüpelhafte Einflussnahmen führten schließlich im Oktober / November 2007 dazu, dass nicht gerade wenige Leute das GKF frustriert verließen. Ich übrigens auch...
Weißt Du, unser kleines Forum will eine Plattform für das aufrichtige Bemühen anbieten, den christlichen Glauben auch in versöhnter Verschiedenheit zu leben. Eigentlich müsste es heißen: „trotz Verschiedenheit“. Ob dieser Versuch gelingt, das bleibt abzuwarten.
Einigermaßen sicher erscheint mir momentan nur so viel: Das so zu leben setzt zweifellos eine Versöhnung mit mir selbst voraus. Das wünsche Dir und den anderen hier auch.
Ihre Zeilen tun in Zeiten wie diesen gut. Auch ich halte von Lagerkämpfen nichts. Ich bin nach dem "Abschuss" (shalom vom Radar verschwunden) hier weich gelandet und möchte daher mit dem Schicksal nicht unversöhnlich hadern. Versöhnte Verschiedenheit ist allemal aller Versuche wert und allen zu wünschen.
Lieb grüßend – shalom

Micha

nun, shalom,
manch einer schreibt im gkf ganz nett über dich.
was mich so irritiert, es werden laufend überall mal fories gesperrt, aber nur vorübergehend. naja, eine woche hätte gereicht.
aber bitte, shalom, auch wenn das gk ein nak-forum ist, du solltest dieses verhalten nicht dem nak-glauben negativ anlasten.
Liebe Grüße!
manch einer schreibt im gkf ganz nett über dich.
was mich so irritiert, es werden laufend überall mal fories gesperrt, aber nur vorübergehend. naja, eine woche hätte gereicht.
aber bitte, shalom, auch wenn das gk ein nak-forum ist, du solltest dieses verhalten nicht dem nak-glauben negativ anlasten.
Liebe Grüße!
UNTERWEGS BLEIBEN...
... wir haben hier keine bleibende Stätte, die zukünftige aber, die suchen wir. (hl. Ap. Paulus) ...
Micha grüßt, landauf und landab.
Micha grüßt, landauf und landab.

Werter Maximin,Maximin hat geschrieben:… führten schließlich im Oktober / November 2007 dazu, dass nicht gerade wenige Leute das GKF frustriert verließen. Ich übrigens auch...
ab dieser gk-Zäsur (Zensur) sind zweidrittel der gk-admins ausgeschieden (worden?), wie sich auch der Oberadministrator schon zuvor von der aktiven adminarbeit zurückgezogen hatte. Bei solchen Turbulenzen in der Mitarbeit kann schon einiges „unter die Räder“ des neuapostolischen Gemeindewagens kommen. Naktive Magazin-Schwerpunkte mit Pro-Visionen vom Einbringen in die Gemeinden haben mittlerweile temporär absolute Priorität („haltet mich nicht auf“).
shalom
dazu möchte ich jedoch bemerken, nun alle menschen sind verschieden, aber es gibt kein besseres weiterkommen, als über den glauben nachzudenken, zu hinterfragen und zu sprechen/schreiben, mitzuarbeiten.
manchmal ist auch ein kampf notwendig, der kraft kostet, aber:
ohne kampf kein sieg.
In den verschieden foren verliert man tatsächlich manchmal unnötig kraft, deshalb gilt es abzuwägen, wie tief man sich hineinkniet.
man sollte auch nie vergessen, nak-admins/fories , geschwister und ATs sind nicht mittler zu gott, das allein ist jesus!
und sie sind auch keine entschuldigung!
Liebe Grüße!
uli schrieb, sie würde an deiner stelle lieber kraft investieren, die weiterbringt.
dazu möchte ich jedoch bemerken, nun alle menschen sind verschieden, aber es gibt kein besseres weiterkommen, als über den glauben nachzudenken, zu hinterfragen und zu sprechen/schreiben, mitzuarbeiten.
manchmal ist auch ein kampf notwendig, der kraft kostet, aber:
ohne kampf kein sieg.
In den verschieden foren verliert man tatsächlich manchmal unnötig kraft, deshalb gilt es abzuwägen, wie tief man sich hineinkniet.
man sollte auch nie vergessen, nak-admins/fories , geschwister und ATs sind nicht mittler zu gott, das allein ist jesus!
und sie sind auch keine entschuldigung!
Liebe Grüße!