Abendgruß
GEWISSENSFRAGEN...
Manche Menschen haben nur deshalb ein reines Gewissen, weil sie es so selten benutzen.
Ich hatte heute echtes Brot im Gottesdienst: Frische (und selbst gebackene) Fladenbrote, die durch die Bankreihen gereicht wurden. Jeder, der mochte, konnte eins annehmen, sich ein Stück daraus abbrechen und es seinem Nachbarn mit einem Segensgruß weiterreichen.Lobo hat geschrieben:brot muss frisch sein
auch geistiges
unser tägliches brot gib uns heute
nicht schon auf jahre im voraus
(wilhelm willms)
Das war gut. Und lecker.

Einen Abendgruß von
mir
Das, liebe Anne, klingt wirklich gut - und lecker ...Anne hat geschrieben: Ich hatte heute echtes Brot im Gottesdienst: Frische (und selbst gebackene) Fladenbrote, die durch die Bankreihen gereicht wurden. Jeder, der mochte, konnte eins annehmen, sich ein Stück daraus abbrechen und es seinem Nachbarn mit einem Segensgruß weiterreichen.
Das war gut. Und lecker.![]()
Einen Abendgruß von
mir

Ausserdem wird Jesus und seine Kumpel damals auch irgendwelche Fladen und guten Wein verkostet haben und nicht irgendwelche Fabrikobladen mit einem 3-tröpfigen Weinplacebo! Also da wo ich Abendmahl feiere, da ist es auch immer Brot und Wein, wie damals - deftig und ... lecker.
LG in den Norden ...

Hannes
ps. Gestern im Englischen Garten fragte meine Beigleitung: "Du Hannes, warum sprechen die hier alle deutsch?" Später auf dem Gärtnerplatz gab es nur Schuhhändler ... Du verstehst? Auch alles Placebo!