[->Schaukastenplakat Juli2009]
Kraft
Glaubenskraft: Ein Akku, der niemals schlapp macht.
Das Statussymbol heutiger Jugendliche ist ein neues Handy. Auf den Schulhöfen werden aktuelle Musikhits und Filme getauscht und via Bluetooth übertragen.
Aber kann man Kraft via Datei-Upload gewinnen? Eher nicht. Glaubenskraft bekomme ich ganz ohne Technik.
Werte DiskursteilnehmerInnen,
der
Apostelakku voller Glaubenskraft hat schon öfters schlapp gemacht. Aus der Kraft des Heiligen Geistes hatten die technikversierten Stamm- und Bezirksapostel die Botschaft gepredigt (übertragen) – und es kam die Schlappe.
Zu na-amtlichen Statussymbolen erspare ich mir jeglichen Kommentar und möchte statt der „Bluetoothtechnik“ an die Aposteltechnik erinnern, womit das Wort Gottes in schlüssiger Un(theo)logik dem sprechenden Mund in den demselben gelegt wird (siehe „
Memory-Effekt“ der Botschaft etc.).
Ohne Technik läuft bei den heute amtierenden Aposteln ohnehin nichts mehr. Mittlerweile hat jede neuapostolische Gemeinde - die als zukunftssicher gilt - eine
Schüssel auf dem Dach. Na-amtliche Satellitentechnik wie am 4.12.2007. Auch die Meetings und Events der Apostel würden ohne Technik ihre Glaubenskraft gar nicht mehr transportieren können. Immer mehr Glaubenskraft gibt es online (z. B. bei „MYBISCHOFF“).
In Anbetracht der Mélasse der Bezirksapostel mit ihrem neuen Glauben (DNG) lässt das Update ganz schön auf sich warten. Der alte Glauben der Apostel hatte schon vor Jahren schlapp gemacht und die Apostel hatten ihren leeren Glaubensakku kurzerhand auf ihren Glaubenscheiterhaufen geworfen anstatt in ordnungsgemäß zu entsorgen. Leider wird und wird der neue Glauben Kraft Amtes einfach nicht fertig. So eine neue Glaubenswareentwicklung ist ein ganz schöner Kraftakt des Bezirksapostelamtskörpers, der eigene und glaubensfremde Kapazitäten fast übersteigt. Da ist Know-How-Transfer angesagt, denn viele katholischen Elemente Heiligen Geistes lassen sich neuapostolisch nur mit sorgfältigen Ummodeleien adaptieren, die viel Kraft kosten.
Das neuapostolische
Superpositionsprinzip mit der „resultierenden Kraft = 0“ gibt in erster Näherung den gegenwärtigen Stand der na-amtlichen Bezirksapostelstatik wieder (Kraft ist einer der Schlüsselbegriffe der Glaubensstatik schlechthin). Selbst Kraftausdrücke des Stammapostels, wenn der Heilige Geist ihm z. b. in den Mund legt, andere Seelsorger als zum Scheitern verurteilt zu bezeichnen, sind sowohl Ausdruck der traditionellen na-amtlichen Trägheitskräfte, als auch der na-amtlichen Streitkräfte („Kampftruppe / Glaubenswehrsportgruppe Armin“).
Doch mal so ganz unter uns. Gibt es überhaupt „
Kraftakkus“ oder ist dass wieder einmal so eine „Botschaft“, da in Akkus eher Energie gespeichert wird?

. Ist dieser Schaukasten der Apostel wieder einmal so eine Anmache wie traditionelle Wahlwerbung, wo es mit der Wahrheit nicht so genau genommen wird? Hauptsache kommt gut rüber? Was sich die neuapostolischen Apostel alles so leisten, kommt leider häufig nicht über die Appell- und Schlagwortebene ihrer kraftschlüssigen Un(theo)logik hinaus.
Im geduldigen Warten auf die neue Glaubenskraft (DNG) Kraft Apostelamtes und dessen Technikern wird sich das bereits erwähnte „
Glaubens-Upload" der Anvertrauten noch weiter hinziehen. Der Stammapostel soll demnächst noch einen Workshop via Sattelitenkonferenz planen mit dem Thema: Ist bei dem Apostelamt Kraft und Energie einerlei? Warum machen Bezirksapostel bei ihrem DNG schlapp? Wann wird der kräftig fortentwickelte „DNG-Akku“ endlich die neuapostolisch-glaubenskommerzielle Marktreife erreicht haben? Alle warten schon auf die Gotteshauskrabbeltischangebote ihrer Apostel.
Na-türlich wird auch der neue Glaube (DNG) der Bezirksapostel als gewöhnliches „
Update“ auf den Markt kommen. Wie denn sonst? Auch die letzte Glaubensänderungsmitteilung vom VFB war 2005 als „Update“ herausgegeben worden. Es ist schon merkwürdig, die Glieder am Leib Christi wie Konsumenten zu adminsitrieren (führen). Was für ein Kirchen- und Gottesdienstverständnis steht hinter so einer, von solchen Schaukästen flankierten na-amtlichen Praxis?
Das schöne an einem, sich aus der Zukunft rückwärts legitimierenden Apostelamtskörper ist, dass er auch mit total leerem Akku Kraft Amtes trotzdem unglaublich viel Kraftmeierei und Wohlfügigkeit ausstrahlt.
Chor bitte:
- A-po-stel-amt, der Kir-che Kraft
– ein starker Fels in Sturm und Blut;
Das Amt, das neuen Glau-ben schafft
Und stän-kert rum durch Will-lis Mut!
Dir, Jesus im A-po-stel will ich trauen, dir al-lein,
du bist mein Fels, mein hel-les Licht.
Dir, Je-sus im A-po-stel will ich trau-en, du mein Fels,
mein Stern und mei-ne Zu-ver—sicht!
"
Jesus - meine Zukunft" (im Apostel

)
shalom