Auf der anderen Seite des Grossen Teichs

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
42

#531 Beitrag von 42 » 08.10.2009, 10:14

"Deaconess" hat im Scherz gefragt
Do you think they'll have "Please call in your attendance" flash across the screen periodically?
wie es bei Videouebetragungen ueblich ist.

Bingo! Schon erledigt: Bild
Zuletzt geändert von 42 am 08.10.2009, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

tergram

#532 Beitrag von tergram » 08.10.2009, 10:34

GG001 hat geschrieben:
klitzke hat geschrieben:So don't worry, ... just lay your hands on the monitor and feel the oneness. And don't forget to sign up for your PayPal account and be ready to continue offering. We'll be putting in a few rows of monitors in place of some of the benches, so make sure your webcam is hooked up so we can see your smiling faces. No webcam, no problem, just visit our convenient shop at the NAC-USA.org website and we'll hook you up ( good thing you're getting that PayPal account ).
Bild

Auf diese Weise liesse sich manches Immobilien(Finanzierungs)Problem auch diesseits des Großen Teichs lösen. Wir sollten Herrn Brinkmann informieren. Der Mann ist immer gut für Innovatives.

Lay your hands on the monitor and feel the oneness...

GG001

#533 Beitrag von GG001 » 08.10.2009, 11:18

tergram hat geschrieben:Lay your hands on the monitor and feel the oneness...
Ja, und frueher bei den Bildroehrenmonitoren hatte man auch noch ein "warm and fuzzy feeling" dabei. So ein Wohlgefuehl eben.
Wir sollten Herrn Brinkmann informieren.
Ich bin ueberzeugt, dass sich "die NAK" auch hier und dort .. und dort .. informiert.

tergram

#534 Beitrag von tergram » 08.10.2009, 11:23

Wenn es nur darum ginge, das könnte man auch mit der heimischen Waschmaschine beim 1.400-er Schleudergang erreichen - warm and fuzzy... Bild Vermutlich geht es aber doch auch um 'be ready to continue offering'... und mit meiner Waschmaschine krieg ich noch keinen Zugang zu meinem PayPal-Konto...

GG001

#535 Beitrag von GG001 » 08.10.2009, 11:33

... und mit meiner Waschmaschine krieg ich noch keinen Zugang zu meinem PayPal-Konto...
Du wuerdest Dich wundern, wenn Du wuesstest, was Waschmaschinen und andere Haushaltsgeraete in den Plaenen der Hersteller alles koennen sollen. :mrgreen: Die Waschmaschine und der Kuehlschrank haben Internet-Zugang und benachrichtigen Dich, oder der Kuehlschrank bestellt schon den Nachschub beim freundlichen Haendler an der Ecke. Da sollte PayPal keine unueberwindliche technische Huerde sein - hoechstens eine sicherheitstechnische Herausforderung.
Wenn es nur darum ginge, das könnte man auch mit der heimischen Waschmaschine beim 1.400-er Schleudergang erreichen - warm and fuzzy...
Du solltest Dich vielleicht ueber Maschinen mit hoeheren Schleuderdrehzahlen informieren. Die sparen Strom beim Trocknen der Waesche im Trockner. Nur mal so als Erbseninnenrandpolier(er). Im uebrigen: E-Mail.

GG001

#536 Beitrag von GG001 » 08.10.2009, 18:40

Ein Antennenmast generiert auch Einkommen.

Aus dem NACboard

Dieter

#537 Beitrag von Dieter » 08.10.2009, 19:14

... und sichert die Verbindung nach oben ;), quasi als Mehrwert.

tergram

#538 Beitrag von tergram » 08.10.2009, 22:19

GG001,

die wirklich wichtigen Fragen & Antworten aus dem NAC Board verschweigst du uns...:

:arrow:
NAC Board hat geschrieben: LACNAC : "Does "Please God, don't let her have a headache" count as a prayer before sex? Just wondering."
lost : "Depends....is that a prayer or wishful thinking?"
Bild

GG001

#539 Beitrag von GG001 » 09.10.2009, 00:55

tergram, ich muss gestehen, das ist mir voellig entfallen, dass dafuer ein allgemeines Interesse bestehen koennte. Bei mir setzen moeglicherweise Alterserscheinungen ein.

Die Frage entzuendete sich im NACboard an einem Verweis auf diese Seite.

LACNACs Antwort auf losts Frage war uebrigens: "Yes..."

Dass die zwei Bild schon rauchen duerfen ... ich verstehe schon, dass man vor allem die Minderjaehrigen davor schuetzen muss.

tergram

#540 Beitrag von tergram » 09.10.2009, 07:45

Hmmm... interessant. Sex als 'selbstlose Tat' - allein der Begriff 'Tat'... *fröstel* Da haben ein paar alte, alleinlebende Männer wieder mal nix besseres zu tun gehabt.

Allerdings erinnere ich mich dunkel an ähnliche Anwandlungen in der NAK: Jugendstunde... Anfang der 70-er... sexuelle Revolution... die Pille... Abtreibungsdebatten... Untergang des Abendlandes... Zu dieser Zeit wurden ähnliche Ratschläge in der NAK verkündet - es gab eindringliche Hinweise an alle Jungverheirateten, ihr Eheleben auf diesem Teilgebiet stets mit Gebet zu beginnen. Die Frage, ob 'danach' ein Dankgebet (beispielsweise für den Engelschutz, wenn man nicht aus dem Bett gefallen war) angebracht sei, wurde nach meiner Erinnerung nicht gestellt. :lol:

Schnell zurück zu den Amerikanern. :oops:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“