@ all,
eure Fragen will ich gerne beantworten. Vielen Dank auch für die PN's.
1. Ich habe die Rückgabe schriftlich, per Mail losgelassen, an den Vorsteher mit der Bitte um Weiterleitung an die entsprechenden Bezirks- AT.
2. Die Lesebestätigung ist angekommen.
3. Der Vorsteher hat sich mit anderen AT über meinen Rücktritt unterhalten und die sind wiederum zu mir gekommen und haben nachgefragt, warum und wieso erst jetzt nach so langer Zeit ( ich habe 2 Jahre und 3 Monate gebraucht).
4. Mit dem Vorsteher hatte ich diesbezüglich etwa 3 Wochen nach der Mail ein Gespräch. In dessen Verlauf wurde offenbar, das die KL noch keine Kenntnis vom Rücktritt hat.
5. Ich habe während des Gesprächs nochmals um die Weitereleitung des Rücktritts/der Mail gebeten. Das war am letzten Mittwoch im August 2009.
Da ich danach in Urlaub war, bzw. Wochenenddienste geschoben habe, war ich nicht mehr in der Kirche und habe daher weder ein persönliches Gespräch führen können, noch eine/n Anruf/Mail oder Postbrief dazu erhalten.
Jetzt könnt Ihr gerne sagen: Wenn Du dich so verhältst, ist es auch kein Wunder, das Du keine Antwort bekommst.
Wir leben doch in einem sehr aufgeklärten Zeitalter, es gibt Telefon, Computer, Fax und noch die gute alte Post. Ich habe meine Möglichkeiten der Kontaktaufnahme genutzt und auch das persönliche Gespräch gesucht.
Für mich steht jetzt mal die KL in der Verantwortung mir ein Zeichen Ihrer Wertschätzung zu übermitteln. Ein kleines Fax, eine Mail, ein Anruf oder sogar ein kurzer Brief zur Kenntnisnahme.
Vielleicht bin ich ein Sturkopf und habe mit meinem "Bedürfnis an Wertschätzung" die Grenze eines Diakons überschritten. Allen Gesprächspartnern habe ich meine Meinung und meinen Standpunkt zu den diversen "Unstimmigkeiten" in der Kirche mitgeteit. Teils sanft, teils derart deutlich, dass ein Überhören ausgeschlossen war.
Auch im Gespräch mit dem zuständigen AP habe ich nicht hinter dem Berg gehalten. Eine ruhige sachliche Frage wurde mit einer Gegenfrage beantwortet und als es nicht mehr weiterging und ich nicht nachgelassen habe, bekam ich u.a. zur Antwort: Am Altar müssen Sie ja nicht ins Detail gehen.....
Soweit der jetzige Stand, wenn ich was Neues habe, fliege ich kurz ein
VG Kranich