NAKD(eutschland) Plakatserie

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Gaby

#111 Beitrag von Gaby » 06.11.2009, 08:40

Hannes hat geschrieben:
Gaby hat geschrieben: Er offenbart sich mir immer dann wenn ich spüre, Menschen sind füreinander da. So wie z. Bsp. beim Forietreffen ;-), oder auch sonst in meinem sozialen Umfeld.

Liebe Gaby,

besonders Dein oben zitierter Satz kommt bei mir an. Weil ich immer öfter denke, dass es diesen Gott als Wesen/Institution so nicht gibt. Sondern dass er sich nur im Gegenüber zeigt oder spürbar wird ... im Sinne der Aussage des Christus: "Das Himmelreich ist inwendig in euch ...".

Von daher, schnür die Stiefel, komm auch mit auf den Berg, nimm noch ein paar andere Menschen mit - evah wird bestimmt ein paar mehr Flaschen Wein aufmachen :wink: ... dort können wir dann weiterfragen.

LG - Hannes

Lieber Hannes,

ich komme gerne mit und steuer dann auch ein klein wenig bei für die gemütliche Diskussionsrunde ...

klick

... als Harzerin kenne ich mich mit Bergen aus, passende Stiefel hätte ich also schon ;-)

Übrigens Hannes, im 2. Korintherbrief steht, dass Gott mit seinem Licht unsere Herzen erhellt ... vielleicht ist es das was wir spüren, wenn Menschen füreinander da sind. SEIN Licht, das uns hilft, die Dunkelheit um uns herum zu überwinden.

Ich stimme mit Dir überein, dass wir Gott als "Institution" nicht finden werden. Kirche/Institution ist nicht = Gott.
Sie kann Wegweiser sein, aber alles andere liegt in uns selbst ... zumindest sehe ich das so.

Eine kleine Geschichte dazu ... Gruß an Anne ;-)

Geschichte von Gott

Gott als Wesen?
Ich glaube, die Bibel fordert uns nicht umsonst auf uns kein Bildnis von Gott zu machen. Gott als Kraft in uns, Gott als allegegenwärtig bei allem was uns umgibt ... das entspricht meinem "Gottesbild" ... denn es ist nur allzu menschlich, dass man immer wieder versucht Gott mit menschlicher Sichtweise zu erklären ;-)

Lass uns die Sonne geniessen Kollege Hannes (sofern sie sich mal blicken läßt heute *seufz ;-) )

Hannes

#112 Beitrag von Hannes » 06.11.2009, 09:30

Gaby hat geschrieben: Eine kleine Geschichte dazu ... Gruß an Anne ;-)

Geschichte von Gott

... ich freu mich gerade, dass frau anne (lg) und du dieses mir liebe van-veen-lied zitier(s)t ... weil nämlich heute abend herman van veen bei uns ein konzert gibt und ich mich jetzt noch mehr darauf freue ... :wink:

behüt euch gott
grüße aus dem sonnigen (!) süden ... (würde heinrich schreiben) :wink:
hannes

Gaby

#113 Beitrag von Gaby » 06.11.2009, 10:59

Dann wünsch ich Dir viel Spass heute abend .... ;-)

Heinrich

#114 Beitrag von Heinrich » 06.11.2009, 11:23

weil nämlich heute abend Herman van Veen bei uns ein Konzert gibt
Hannes,

dann mal viel Spass in der Nürnberger Meistersingerhalle……… :lol:

Gruss nach Bayern,
Heinrich

Anne

#115 Beitrag von Anne » 06.11.2009, 13:01

Boah, wie ich dich beneide, Hannes. Wenigstens ein ganz kleines bisschen. :wink:
Aber schnall dich an. Der haut ganz schön was raus. Und spricht was an. Und...

Wünsche dir einen schönen Abend! :)
Anne

Hannes

#116 Beitrag von Hannes » 06.11.2009, 13:25

Anne hat geschrieben:Boah, wie ich dich beneide, Hannes. Wenigstens ein ganz kleines bisschen. :wink:
Aber schnall dich an. Der haut ganz schön was raus. Und spricht was an. Und...

Wünsche dir einen schönen Abend! :)
Anne
Danke, liebe Anne (und Gaby und Heinrich) ... man soll den Abend nicht vor dem Tag loben ... gerade hat nämlich meine Chefin angerufen und mich für heute abend 21:00 Uhr nach Verona einbestellt :? ... da bin ich jetzt noch am drumrumkommenversuchen ... denkt bitte an mich *Scherzle* ...

Und: ja, der soll nur recht reinhaun, das mag ich ... das ist so lebendig.

LG - Hannes

simpel

#117 Beitrag von simpel » 06.11.2009, 13:29

"Im Augenblick" macht der Altmeister wieder einen ganz schönen Herman auf... :wink:

Dieter

#118 Beitrag von Dieter » 06.11.2009, 13:38

Hannes hat geschrieben: Danke, liebe Anne (und Gaby und Heinrich) ... man soll den Abend nicht vor dem Tag loben ... gerade hat nämlich meine Chefin angerufen und mich für heute abend 21:00 Uhr nach Verona einbestellt
Dann geht's heute Abend eben in dieses Theater?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... lMuseo.jpg
Und das noch mit der Chefin? Junge, geht's Dir gut!

Schönes Wochenende!
Dieter

Hannes

#119 Beitrag von Hannes » 06.11.2009, 13:53

Dieter hat geschrieben:Und das noch mit der Chefin? Junge, geht's Dir gut!
Mensch Dieter, Du kennst meine Chefin nicht :wink: ... und ja, es gibt Theater, aber eben nicht im Teatro Romano (oberhalb ist übrigens ein sehr netter Campingplatz). Ich liebe Verona, wirklich ... aber nicht nach 6 Stunden Fahrt und dann bis fast frühmorgens arbeiten ...

Herman van Veen ist ja glücklicherweise im Februar nochmal in München - hat jemand Lust mitzugehen?

Trotzdem danke! :wink:
Hannes

Gaby

#120 Beitrag von Gaby » 06.11.2009, 14:08

Das schöne, er "haut" nicht immer nur raus ... er kann auch anders ... ich mag besonders diese Seite an ihm ...

http://www.youtube.com/watch?v=P6SGimgQvqU

und Hannes ... ich drück Dir die Daumen, dass Du doch noch "drumrum" kommst ;-) ... oder ist es definitiv zu spät? :-(

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“