Hannes, ersetze bitte "geheiligt" durch "geweihte" - hatte mich im Ausdruck vertan.
Ansonsten: schön, dass es verschiedene Sichten von dem, was Kirche auch ausmacht, gibt.
Friedliche Grüße euch allen!

... hab ich ersetzt im Geiste ...simpel hat geschrieben:Hannes, ersetze bitte "geheiligt" durch "geweihte" - hatte mich im Ausdruck vertan.
Ansonsten: schön, dass es verschiedene Sichten von dem, was Kirche auch ausmacht, gibt.
evah, Du bist fest eingeplant bei der Aktion ... ich würde übrigens wie immer ergebnisoffen arbeiten wollen. Das ist viel viel spannender und reibungsvoller. Ach übrigens: Du weisst sicherlich, wie die Gattin des Herrn Beuys mit Vornamen hiess ... nur ohne "h"!evah pirazzi hat geschrieben: Hey Schäfchen, kannst du auch anders, als immer nur mit dem Kopf nach nach rechts rucken? Das macht mich ganz nervös!!!
Apropos Beuys - natürlich würde ich da sofort mitmachen, wenn du das wünschst, boysy, aber du solltest bedenken, dass du mit dem Ergebnis evtl. nicht leben könntest.![]()
Was die Verschnürung des Kircheninnenraumes betrifft, Hannilein, weißt du denn nicht, dass wir inzwischen im "Schnurlos-Zeitalter" angekommen sind? Bist du denn ein ewig Gestriger, der noch nicht geschnackelt hat, dass diese auch bei kirchens beliebten Schnur- und Fesselaktionen nicht mehr so gut ankommen?
Ich auch.Hannes hat geschrieben:Ich weiss, was Du meinst ...![]()
LG - Hannes
...geschnakelt...evah pirazzi hat geschrieben:
...Bist du denn ein ewig Gestriger, der noch nicht geschnackelt hat, dass diese auch bei kirchens beliebten Schnur- und Fesselaktionen nicht mehr so gut ankommen?
Simpel, wir sind doch alle keine Künstler im eigentlichen Sinn, und ich schätze mal, dass wir alle auch relativ wenig Erfahrung mit "Experimenten" dieser Art haben.simpel hat geschrieben:Hannes, ich bin kein Künstler und kann dir deshalb in deiner Intension nur beschränkt folgen - wahrscheinlich ist mir dies auch zu anstrengend und mein kleines Hirn nicht assoziativ genug; irgendwie bin ich nur ein "Bauchmensch".
Vielleicht (und da bin ich mir recht sicher) kennst du das Gefühl: du bist Mitwirkender in der "Matthäuspassion" und an einer ganz bestimmten Stelle der Aufführung bricht auf einmal ein Sonnenstrahl durch das reich ornamentierte Kirchenfenster...
Stell dir vor, in diesem Augenblick müssten deine Gefühle erst einmal den in der Mitte liegenden Sandhaufen ausblenden...![]()
Weißt du, was ich damit meine?![]()
Alles zu seiner Zeit und alles am rechten Ort, JA! Nur bitte... wenn möglich... Tut mir leid, bin halt simpel...
Auch das verstehe ich gut, liebe Anne, auch das!Anne hat geschrieben: So ähnlich meine ich das. Verstehste?![]()