BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Esau

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#131 Beitrag von Esau » 18.09.2011, 11:54

Wir weichen vom Thema ab... sorry.
stimmt, aber jede Antwort führt dazu, dass das Thema immer auf Seite 1 steht und wie wir lesen können, bisher mehr als 4500 Aufrufe. Das läßt hoffen!

Adler

#132 Beitrag von Adler » 18.09.2011, 12:55

Ein offensichtliecher Fall von ADHS :!:

Ich bezweifel allerdings, dass dieses Forum der richtige Therapieplatz ist :!:

LG Adler

Heinrich

#133 Beitrag von Heinrich » 18.09.2011, 19:11

Guten Abend, Adler.

Mir erschliessen sich diese Beiträge eines "google" auch nicht. Lassen wir ihn doch einfach so lange mitdiskutieren, bis wir alle endlich wissen, was er eigentlich will.

Oder anderst herum gesagt, wenn er das nicht ausdrücken kann, was er will, lassen wir ihn/sie (?) einfach ins berühmt berüchtigte "Off" laufen......

Sehr nachdenkliche Grüße aus dem geplagten Süden,
****langsam reicht es einfach****
Heinrich

google

#134 Beitrag von google » 18.09.2011, 19:24

Adler hat geschrieben:Ein offensichtliecher Fall von ADHS :!:

Ich bezweifel allerdings, dass dieses Forum der richtige Therapieplatz ist :!:

LG Adler
Du hast recht Adler, nur... es ist die Frage, wer AHDS hat.

Im übrigen..
Unterstelle nichts, was du nicht definitiv beweisen kannst.

[editiert, centaurea, 2011-09-19]
Gruß
google

dietmar

#135 Beitrag von dietmar » 18.09.2011, 19:53

:lol: sollte das ne Drohung sein :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
im echt brüderlichen Sinn :?: :?: :?: :?: :?:

gut ADHS- Geplagte haben eine niedrige Reizschwelle und ein höheres Aggressionspotential....

dietmar

#136 Beitrag von dietmar » 18.09.2011, 20:06

und die neue Luftbrücke in Sonnenbühl für schlappe 2,5 Millionen müsste Heinrich doch das Herz erwärmen...gut 4 kleinere Immobilien werden verkauft...und es hat dort noch Platz für 1-2 weitere Gemeinden...

evah pirazzi

#137 Beitrag von evah pirazzi » 18.09.2011, 20:53

google,

ich glaube, Adler meinte dich gar nicht.

Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke könnte ADHS in deinem Fall als Akronym stehen für:

Achtung,
das
Hirnwasser
siedet!

Bild

So wie ADMIN oft steht für: Achtung, dummer Mensch im Netz! (Habe ich gehört)

:wink:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Adler

#138 Beitrag von Adler » 19.09.2011, 03:08

Esau und google sind offensichtlich ein und derselbe User, denn wie sonst könnte sich der User google angesprochen fühlen, wenn ich dem User Esau schreibe :shock: :shock: :shock: :!:
Tse, tse, Sachen gibt`s :shock: :shock: :shock:

LG Adler

Esau

#139 Beitrag von Esau » 19.09.2011, 11:11

Sehr nachdenkliche Grüße aus dem geplagten Süden,
****langsam reicht es einfach****
Lieber Heinrich! Was meinen Sie damit. Sie haben bisher immer sehr produktive Antworten geliefert und nun solls reichen? Die Initiative will was bewegen, damit die Mitglieder (Basis) wieder Freude haben. Nun steht das hier als Aussage! Vielleicht sollten wir mal darüber debattieren, warum sich solch eine Intitiative überhaupt formiert hat? Vielleicht kommen wir da mehr auf einen gemeinsamen Konsens, als hier gegenseitigt nur den Ball zu bewegen!

tosamasi

#140 Beitrag von tosamasi » 19.09.2011, 11:15

Es ist doch so, dass die meisten User hier im Forum nicht Pro-NAK in derzeitiger Form sind, sondern -wenn nicht direkt gegen- Notwendigkeit zur Veränderung sehen.

Muss denn dazu gleich ein Verein gegründet werden, mit Mitgliedsbeitrag und Statuten und wenig "Offenherzigkeit", muss wieder einer kommen, und die Richtung bestimmen?
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“