LG Adler
Die Ungereimtheiten gereimt unter das Kirchenvolk bringen, genau das meine ich - ungeschönt sozusagen.tosamasi hat geschrieben:...Falls du darauf abzielst, dass man die ganzen Ungereimtheiten gereimt unter das Kirchenvolk bringen sollte, wäre die tosi aber schnell am asi...oder so...
Wie schön, dass ich schon i.R. bin und somit a.d.R. (aus dem Rennen)
Frau Pirazzi - das überzeugt mich nicht wirklich. Sie sind doch - soweit ich Sie kenne - in den von Ihnen genannten Bereichen überwiegend positiv zu beurteilen. Und wenn Sie erst eine Amtsfrau sind, dann werden sich Ihre Einstellungen noch etwas ändern. Also - nicht so defensiv. Im Übrigen könnten Sie mal etwas zu meinem bibelkundlichen Hinweis betr. Korinther und Galanter in meinem Eintrag auf der vorigen Seite sagen.evah pirazzi hat geschrieben:Ihr Vorschlag in allen Ehren, Herr Cempzelmann, aber - nur einfach einen Vorschlag machen - so läuft das nicht. Was im normalen Verwaltungsalltag gilt, ist auch in der Parallelwelt der NAK usus: "Von der Wiege bis zur Bahre - Formulare, Formulare!" Da ist es üblich, auf speziellen Amtsvorschlag-Formularen ausführliche Begründungen zu formulieren, warum der Kanditat, bzw. in diesem Fall die Kandidatin für das vorgeschlagene Amt "taugen" sollte. Wichtig ist u.a. augenfälliges, lehrkonformes Verhalten (beflissenes Aufschauen zu den Segensträgern), aber auch das familiäre Umfeld (Ehepartner, Kinder) spielt eine wesentliche Rolle, sowie die wirtschaftlichen Verhältnisse, der Leumund, die allgemeine Beliebtheit, sprich: die soziale Kompetenz usw. usw.Cemper hat geschrieben:...Also - werte neuap. Damen, wer würde sich in ein neuap. Kirchenamt ordinieren lassen? Wer hat Vorschläge? Ich schlage evah p. vor...
Tja, damit hätten Sie jetzt nicht gerechnet, nicht wahr, Herr Cempelmann? Ich würde sagen: Vorschlag abgelehnt wegen unzureichender Erfüllung der nakinternen Anforderungen.
Ich für meinen Teil denke, "tosi-am-asi" wäre eine geeignetere Kandidatin - sie kann wenigstens ganz nette Verse schmieden.
Ok, ich sage mal etwas dazu: Grundsätzlich sind mir Galante(r) sympathischer als Korinthen(kacker)...Cemper hat geschrieben:Gleichwohl verdient Paulus Beachtung.
Im Übrigen könnten Sie mal etwas zu meinem bibelkundlichen Hinweis betr. Korinther und Galanter in meinem Eintrag auf der vorigen Seite sagen.