
Centaurea BITTE



LG Adler
Ja, sie sollen ja auch hantieren, ich weiß gar nicht so recht, ob ich da viel Erfolg wünschen sollte, denn mein persönlicher Wunsch ist es eher, daß in naher Zukunft die Welt auch ohne NAK sehr gut auskommt.Maximin hat geschrieben:Was ist meine Botschaft? Lasst doch die Initiatoren des noch zu gründenden Vereins so hantieren wie sie es für richtig halten. Da sind Aufgeregtheiten, gar Misstrauen, fehl am Platz. Gefragt ist interessierte Gelassenheit oder der Entschluß, dort aktiv mitzumischen.
Ich kann allerdings jeden ernsthaft Interessierten verstehen, der die bisherige Öffentlichkeitsarbeit des „Demnächst-Vereins“ bemängelt. In diesem Zusammenhang fällt mir der Satz eines erfahrenen alten Ev. Pfarrers ein: „Da hilft kein Singen und kein Beten! Da muss „Mist“ rein."
In diesem Sinne, gelassene Grüße vom alten Maximin aus Berlin
Du sprichst wahre Worte, es wird sicherlich nicht leicht werden, aber es ist ein Versuch wert. Ich schreibe aus meiner Sicht, nicht für Andreas. Nachdenklich kann man nur werden, wenn man die Beiträge liest, die sich gegen die Initiative stellen. Aber ich gehe davon aus, Totgesagte leben länger oder?Richte ich heute denselben Satz an Andreas Ponto: „Andreas, du gehst einen schweren Gang. Alle heiligen Engel mit dir. Streitest du für eine menschliche Sache, dann wirst Du scheitern. Streitest du für die Sache Gottes, dann wirst du nicht alleine und mit leeren Händen dastehen."