BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
google

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#301 Beitrag von google » 07.10.2011, 20:30

tosamasi hat geschrieben:Ich würde mich da nicht auch engagieren, ich brauche ein Programm mit bestimmten Zielen.

Erstens, zweitens , drittens...
Stehen ganz klar und deutlich auf der Homepage.

http://www.bf-nak.com/

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

tosamasi

#302 Beitrag von tosamasi » 07.10.2011, 20:33

Hehre Ziele, oft zu allgemein zu halten, nicht präzisiert genug (für mich)! :lol:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

google

#303 Beitrag von google » 08.10.2011, 03:30

@tosamasi

Was steht als erstes
auf der Prioritätenliste des evangelischen Glaubens, des katholischen Glauben und des neuapostolischen Glaubens?

Was sind die Ziele dieser Glaubensrichtungen?

Erkläre/präzisiere mal.

google

tosamasi

#304 Beitrag von tosamasi » 08.10.2011, 08:45

Es geht um das Ziel des Vereins, nicht um das Ziel der NAK. Verstehst du?

Obendrein vertraue ich mich mit meinen Anliegen nicht gerne Menschen an, die ich nicht kenne, über die ich zu wenig weiß und deren Kompetenz ist deswegen nicht einschätzen kann.
Bei dir, google, weiß ich, wo ich dran bin, und da du dich so vehement für den Verein einsetzt, lässt mich das auf jeden Fall zweifeln.
tosamasi

google

#305 Beitrag von google » 08.10.2011, 08:51

tosamasi hat geschrieben:Es geht um das Ziel des Vereins, nicht um das Ziel der NAK. Verstehst du?

Obendrein vertraue ich mich mit meinen Anliegen nicht gerne Menschen an, die ich nicht kenne, über die ich zu wenig weiß und deren Kompetenz ist deswegen nicht einschätzen kann.
Bei dir, google, weiß ich, wo ich dran bin, und da du dich so vehement für den Verein einsetzt, lässt mich das auf jeden Fall zweifeln.
Was dann wieder heißt, dass du dich -wie immer- um die Beantwortung der gestellten Fragen drückst.

Das Ziel des vereins ist klar vorgegeben, wer mitmachen will, darf, wer es lassen will ,läßt....

Erwarte also nicht, dass dir Antwort gegeben wird.

Woher willst du wissen, inwieweit ich mich für diesen Verein einsetze?

google

tosamasi

#306 Beitrag von tosamasi » 08.10.2011, 08:59

google, dass mich niemand zwingen kann und will, ist so klar wie Kloßbrühe.

Ich wünsche den Leuten Erfolg, und bin gespannt, was erreicht wird.

Im Übrigen wüsste ich nicht, welche Frage ich nicht beantwortet hätte. :roll:
tosamasi

google

#307 Beitrag von google » 08.10.2011, 09:04

google hat geschrieben:@tosamasi

Was steht als erstes
auf der Prioritätenliste des evangelischen Glaubens, des katholischen Glauben und des neuapostolischen Glaubens?

Was sind die Ziele dieser Glaubensrichtungen?

Erkläre/präzisiere mal.

google
Wer lesen und verstehen kann, ist immer im Vorteil. :roll:

tosamasi

#308 Beitrag von tosamasi » 08.10.2011, 09:19

Eben! Das denke ich auch bei manchem Missverständnis :!:
tosamasi

tosamasi

#309 Beitrag von tosamasi » 08.10.2011, 09:21

google, du erwartest jetzt aber nicht ernsthaft von mir, dass ich dir die Glaubensinhalte und Kirchenlehren der div. Kirchen erläutere?! Was haben diese denn mit den Zielen des Vereins zu tun? Wollt ihr eine neue Konfession installieren? Selbst wenn, wären die Kirchen davon ziemlich unbeeindruckt. :shock:
tosamasi

Esau

#310 Beitrag von Esau » 08.10.2011, 14:36

tosamasi hat geschrieben:google, du erwartest jetzt aber nicht ernsthaft von mir, dass ich dir die Glaubensinhalte und Kirchenlehren der div. Kirchen erläutere?! Was haben diese denn mit den Zielen des Vereins zu tun? Wollt ihr eine neue Konfession installieren? Selbst wenn, wären die Kirchen davon ziemlich unbeeindruckt. :shock:
Nee, das wird sie nicht wollen, ich gehe davon aus, dass die starren Strukturen geändert werden sollen. Die Rechte der Mitglieder sollten schon größer sein als sie jetzt sind. Das Aufschauen nach oben gilt nur Gott allein und nicht den verherrlichten Menschen, die nach jedem GD erwartungsvoll nach vorn kommen und sich ehrfürchtig verabschieden. Das mal nur so am Rande, liebe tosamasi!

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“