Rene hat geschrieben:Hallo!
Solange es noch Geschwister gibt deren "Glaubenshighlights" aus
- den Bischof i.R. im Urlaub treffen
- neben dem Auto des Bezirksapostels parken zu dürfen
- in der Kirchenbank neben der Frau des Apostels zu sitzen
und
- dem Stammapostel die Hand zu geben
besteht dauert es warscheinlich noch ein Weilchen bis das Licht ausgeht. Diese lassen sich auch von Gemeindeschliessungen nicht abschrecken.
Ich persönlich habe vor einiger Zeit mein Amt abgegeben und der NAK vor den Rücken gekehrt. Seid dem bin ich, langsam aber sicher, zu einem Christ geworden.
Zu meinem Erstaunen haben einige Geschwister und sogar Amtsträger mir mit meinen Gründen Recht gegeben, aber zugegeben das sie nie den Mut hätten "den letzten Strich" zu ziehen. In den meisten Fällen einfach nur aus Angst "Gott könnte sie fallen lassen" ,aus Bequemlichkeit oder aus Angst vor Getratsche.
Aber selbst diese können und werden auf Dauer nicht die Augen verschliessen.
Eine "Wahrheit" habe ich aus der NAK mitgenommen. Früher hat man uns, natürlich bezogen auf andere Religionsgemeinsschaften süffisant lächeld eingebleut :"Wenn es nicht Gottes Werk ist dann wird es untergehen". Wie gesagt bezog man das natürlich ausschliesslich auf andere Religionen.
Heute nun muss sich die NAK dieser "Wahrheit" selber stellen und sucht die Gründe,wie solls auch anders sein,überall,nur nicht bei sich selbst. Und genau daran wird sie zu Grunde gehen.
Gruß,
Rene'
Genau das ist die Sonderkirche. Wir gehen in unsere Kirche. Wir haben unsere Apostel, Wir haben uns lieb. Wir sind ein Herz und eine Seele. Wir folgen treu. Wir warten auf unseren Herrn. Wir freuen uns darauf, die wiederzusehen, die uns voraufgegangen sind. Wir haben schon heute eine Wohnung in der Herrlichkeit, weil wir alle Bereiche in der Ewigkeit überspringen und gleich in den Hochzeitssaal kommen. Wir wissen, dass die Stammapostel an der Himmelstür stehen und erst dann selbst hineingehen, wenn alle im Hochzeitssaal sind.
Wehe, wir haben mal nach anderen ausgeschaut. Der Partner musste einer von der Kirche sein. Die einzig wahren Christen sind eben neuapostolisch. Die anderen sind nichts. Alles eben Ausdruck einer Sonderkirche.
Ich empfehle, Udo sollte eine Unterschriftenaktion starten. Es wird zwar dann dort genauso wie in Blankenese abgewickelt, aber es kommt auf einen Versuch an.
Thomas