NAK vor der Abwicklung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Thomas

Re: NAK vor der Abwicklung

#51 Beitrag von Thomas » 27.11.2011, 19:47

evah pirazzi hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Demnächst wird eine Möglichkeit geschaffen, dass die sogenannten Opfer anders fliesen können...
Tom, tut mir leid, aber "Opfer, die anders fliesen können" - das klingt in meinen virtuellen Ohren nach Frondienst, Knechtschaft, Ausbeute. Ich sehe sie förmlich vor mir, die armen Opfer, wie sie auf den Knien rund um die Uhr fliesen, fliesen, fliesen... NAK-blaue Fliesen, rosarote Visionsfliesen, rabenschwarze Deprifliesen etc.

Nee, nee du - auf dieses Pferd mag ich nicht setzen - geschweige denn es reiten...

Gute Nacht!!

:mrgreen:
Also, jetzt hast Du was vollkommen missverstanden. Man könnte auch als Opfer den finanziellen Beitrag meinen, den man in den Opferkasten legt oder sollten wir dieses Holzkästchen anders benennen, vielleicht Erhaltungskasten einer Kirche, die eigentlich keine mehr ist. Vielleicht fällt jemanden ein anderes Wort ein!

Thomas

Adler

#52 Beitrag von Adler » 27.11.2011, 19:55

Ich habe zwar jetzt keinen anderen/neuen Namen für den Opferkasten, aber eine Idee, wie die NAK mittels Opfereinnahmen ihren Gewinn maximieren könnte.
Viele "potenzielle" Opferer, halten ihr Opfer doch nur aus einem einzigen Grund zurück: neben dem Opferkasten fehlt der Drucker für die Spendenbescheinigung . . . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler

dietmar

#53 Beitrag von dietmar » 27.11.2011, 20:44

und dem Auszugsdrucker für das göttliche Segenskonto :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Udo

NAK vor der Abwicklung

#54 Beitrag von Udo » 28.11.2011, 08:18

NAK vor der Abwicklung - hier Bereich Norddeutschland (deutsche Gemeinden)

Gestern, 27.11.2011 soll nach den GDten in Norddeutschland eine DVD gezeigt worden sein mit dem Informationsziel:

"Bereitet euch auf eine umfangreiche Gemeindezusammenlegung im Jahre 2012 vor!"

Anhand der Demografischen Entwicklung wurde der Trend bis 2030 aufgezeigt, überwiegend "Alte" - kaum "Jugend" (Nachwuchs).

Also: NAK NICHT vor der Abwicklung - NAK IN der Abwicklung.

dietmar

#55 Beitrag von dietmar » 28.11.2011, 10:00

hast konkretere Infos?? Danke

Udo

NAK vor der Abwicklung

#56 Beitrag von Udo » 28.11.2011, 10:25

Moin dietmar,

hätte ich von der Vorführung Kenntnis gehabt, ich wäre zum GD gegangen. So kann ich nur schreiben, was mir berichtet wurde. In 2012 werden etliche Gemeinden geschlossen, Betroffene sollen mit ins Boot genommen werden.

Ob die einzelnen Bezirke in der jetzigen Form bestehen bleiben kann zur Zeit niemand sagen.

Anfragen an Bezirksämter oder Vorsteher sollen unterbleiben, dieser Personenkreis hat keine weiterführenden Infos.

Zu gegebener Zeit werden Infos durch die KL nachgereicht.

Die bislang gängige Praxis wird sich nach meiner Meinung nicht wesentlich ändern; Gemeinden werden ihre Argumente vorbringen dürfen, entscheiden wird die KL - wie immer.

Thomas

#57 Beitrag von Thomas » 28.11.2011, 10:52

und genau damit weiß jeder, dass das Miglied keine Rechte hat. Die NAK ist eine Sonderkirche. Das ist allein schon darin begründet, dass diese Kiche bisher im engen Raum aufgestellt war. Durch den kräftigen Schwund, egal aus welchem Grund, wird dieser Radius größer und breiter. Sie sondert sich damit immer mehr ab, nicht nur geografisch. Es soll dem zwar entgegen gewirkt werden, indem man Gäste-GD stattfinden lässt. Diese haben aber einen nichtssagenden Inhalt. So zumindestens hier am gestrigen Sonntag. Warum die als Gäste geladenen Interessenten eigentlich eingeladen wurden, blieb auf der Strecke. Das schärfste war dann das Chorlied: "Ich will ein Gast auch bleiben"

Ich kann immer wieder nur erneuern. Unterstützt den Verein mit Euren Ideen. Irgendwann wird der Ruf dann sehr laut werden. Nicht abwarten sondern tun.

Thomas

Rene

#58 Beitrag von Rene » 28.11.2011, 11:00

Hallo!

Solange es noch Geschwister gibt deren "Glaubenshighlights" aus

- den Bischof i.R. im Urlaub treffen
- neben dem Auto des Bezirksapostels parken zu dürfen
- in der Kirchenbank neben der Frau des Apostels zu sitzen
und
- dem Stammapostel die Hand zu geben

besteht dauert es warscheinlich noch ein Weilchen bis das Licht ausgeht. Diese lassen sich auch von Gemeindeschliessungen nicht abschrecken.

Ich persönlich habe vor einiger Zeit mein Amt abgegeben und der NAK den Rücken gekehrt. Seid dem bin ich, langsam aber sicher, zu einem Christ geworden. Bereuen tu ich nur eines: Das ich diesen Schritt nicht viel früher getan habe.
Zu meinem Erstaunen haben einige Geschwister und sogar Amtsträger mir mit meinen Gründen Recht gegeben, aber zugegeben das sie nie den Mut hätten "den letzten Strich" zu ziehen. In den meisten Fällen einfach nur aus Angst "Gott könnte sie fallen lassen" ,aus Bequemlichkeit oder aus Angst vor Getratsche.
Aber selbst diese können und werden auf Dauer nicht die Augen verschliessen.

Eine "Wahrheit" aber habe ich aus der NAK mitgenommen. Früher hat man uns, natürlich bezogen auf andere Religionsgemeinsschaften süffisant lächeld eingebläut :"Wenn es nicht Gottes Werk ist dann wird es untergehen". Wie gesagt bezog man das natürlich ausschliesslich auf andere Religionen.

Heute nun muss sich die NAK dieser "Wahrheit" selber stellen und sucht die Gründe,wie solls auch anders sein,überall.Nur nicht bei sich selbst. Und genau daran wird sie zu Grunde gehen.

Gruß,
Rene'
Zuletzt geändert von Rene am 28.11.2011, 18:25, insgesamt 2-mal geändert.

Adler

#59 Beitrag von Adler » 28.11.2011, 11:44

Der Herr Profanierungsapostel Brinkmann "wütet" auch in seinem neuen Arbeitsbereich munter drauflos.
In NL werden demnächst auch zwei Gemeinden geschlossen.
:arrow: http://www.nak-nl.org/site/index/nederl ... -id-38.htm

LG Adler

Thomas

#60 Beitrag von Thomas » 28.11.2011, 14:14

Rene hat geschrieben:Hallo!
Solange es noch Geschwister gibt deren "Glaubenshighlights" aus
- den Bischof i.R. im Urlaub treffen
- neben dem Auto des Bezirksapostels parken zu dürfen
- in der Kirchenbank neben der Frau des Apostels zu sitzen
und
- dem Stammapostel die Hand zu geben
besteht dauert es warscheinlich noch ein Weilchen bis das Licht ausgeht. Diese lassen sich auch von Gemeindeschliessungen nicht abschrecken.
Ich persönlich habe vor einiger Zeit mein Amt abgegeben und der NAK vor den Rücken gekehrt. Seid dem bin ich, langsam aber sicher, zu einem Christ geworden.
Zu meinem Erstaunen haben einige Geschwister und sogar Amtsträger mir mit meinen Gründen Recht gegeben, aber zugegeben das sie nie den Mut hätten "den letzten Strich" zu ziehen. In den meisten Fällen einfach nur aus Angst "Gott könnte sie fallen lassen" ,aus Bequemlichkeit oder aus Angst vor Getratsche.
Aber selbst diese können und werden auf Dauer nicht die Augen verschliessen.
Eine "Wahrheit" habe ich aus der NAK mitgenommen. Früher hat man uns, natürlich bezogen auf andere Religionsgemeinsschaften süffisant lächeld eingebleut :"Wenn es nicht Gottes Werk ist dann wird es untergehen". Wie gesagt bezog man das natürlich ausschliesslich auf andere Religionen.
Heute nun muss sich die NAK dieser "Wahrheit" selber stellen und sucht die Gründe,wie solls auch anders sein,überall,nur nicht bei sich selbst. Und genau daran wird sie zu Grunde gehen.
Gruß,
Rene'
Genau das ist die Sonderkirche. Wir gehen in unsere Kirche. Wir haben unsere Apostel, Wir haben uns lieb. Wir sind ein Herz und eine Seele. Wir folgen treu. Wir warten auf unseren Herrn. Wir freuen uns darauf, die wiederzusehen, die uns voraufgegangen sind. Wir haben schon heute eine Wohnung in der Herrlichkeit, weil wir alle Bereiche in der Ewigkeit überspringen und gleich in den Hochzeitssaal kommen. Wir wissen, dass die Stammapostel an der Himmelstür stehen und erst dann selbst hineingehen, wenn alle im Hochzeitssaal sind.

Wehe, wir haben mal nach anderen ausgeschaut. Der Partner musste einer von der Kirche sein. Die einzig wahren Christen sind eben neuapostolisch. Die anderen sind nichts. Alles eben Ausdruck einer Sonderkirche.

Ich empfehle, Udo sollte eine Unterschriftenaktion starten. Es wird zwar dann dort genauso wie in Blankenese abgewickelt, aber es kommt auf einen Versuch an.
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas am 28.11.2011, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“