Schon wieder so kleinlich? Ich entschuldige mich für meinen Rechtschreibfehler. Aber mehr hast Du nicht zu schreiben?Tatyana hat geschrieben:Mir fällt zum Beispiel spontan ein, dass es "Liturgie" heißt...
BF-NAK.com - Gründungsversammlung
Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung
eher mehr die Mitglieder, denn die KL weiß ganz genau, dass sie nichts tun muss, weil die Mitglieder ihre eigene Meinung dazu haben und die regelt die ganze Sache.tergram hat geschrieben:Es ist schon so, wie "Cemper" es dermaleinst in einem Nachbarforum sinngemäß schrieb: "Wer mit mir über die Katholische Kirche diskutieren möchte, sollte zumindest wissen, wie man das Wort 'Papst' schreibt."
Was den Verein betrifft: Ich bleibe baw. bei meiner Einschätzung, dass die KL der NAK große Freude daran haben wird.
stimmt, das tut sie, nur eben gegen den Verein, sie ist sehr treu.GG001 hat geschrieben:Lithurgie. Nett.Tatyana hat geschrieben:Mir fällt zum Beispiel spontan ein, dass es "Liturgie" heißt...
Fuer den steinigen (lithos) Weg der Ortographi muss man eben das richtige Schuhwerk mitbringen.
Du gibst dir ja viel Muehe mit dem Verein, Tatyana.
Viele Legastheniker haben ja hervorragende mathematische Fähigkeiten.
Nur mal so.
Da wir vor kurzem über den Stellenwert der Predigt gesprochen haben, möchte ich noch ein bisschen dabei bleiben.
Thomas, Gemeindeschließungen sind sicherlich für viele, vermutlich ältere Glaubensgeschwister, ein Thema. Für jene Glaubensgeschwister die Qualität und Quantität der schmückenden Blumen zum Thema machen, fehlt mir leider das Verständnis. Was allerdings nicht von Bedeutung ist. Was aber, meines erachtens nach, von Bedeutung ist, ist die Qualität der Predigt.
Vielleicht könnte der Verein, oder werdende Verein(
), sich dafür einsetzen, dass die Amtsträger zum predigen ein wenig Ausbildung bekommen.
Bitte nicht falsch verstehen. Die Amtsträger der Neuapostolischen Kirche sind alles Laienprediger, ohne echtes theologisches Wissen.
Ja, es gibt welche die begabt sind. Welche die sich Kenntnisse, bezüglich des Evangeliums, angeeignet haben.
Nur leider gibt es auch oft das Gegenteil...
Wenn ihr etwas tun wollt, dann setzt bitte da an. Wer am Altar dient sollte etwas Kenntnisse besitzen, sich irgendwie auch ausdrücken können. Und wer keine Begabung hat, kann durch etwas Anleitung sich doch ganz nett entwickeln. Es würden sich alle damit leichter tun. Einmal die Amtsträger selbst, und dann auch die Lauschenden...
Wegen der Blumen, der netten Gemeinschaft, der Musik und dem vierwöchigen Brunch gehe ich nicht zum GD, dass bekomme ich auch wo anders.
Sorry.
VG Laura1
Nur mal so.

Da wir vor kurzem über den Stellenwert der Predigt gesprochen haben, möchte ich noch ein bisschen dabei bleiben.
Thomas, Gemeindeschließungen sind sicherlich für viele, vermutlich ältere Glaubensgeschwister, ein Thema. Für jene Glaubensgeschwister die Qualität und Quantität der schmückenden Blumen zum Thema machen, fehlt mir leider das Verständnis. Was allerdings nicht von Bedeutung ist. Was aber, meines erachtens nach, von Bedeutung ist, ist die Qualität der Predigt.
Vielleicht könnte der Verein, oder werdende Verein(

Bitte nicht falsch verstehen. Die Amtsträger der Neuapostolischen Kirche sind alles Laienprediger, ohne echtes theologisches Wissen.
Ja, es gibt welche die begabt sind. Welche die sich Kenntnisse, bezüglich des Evangeliums, angeeignet haben.
Nur leider gibt es auch oft das Gegenteil...
Wenn ihr etwas tun wollt, dann setzt bitte da an. Wer am Altar dient sollte etwas Kenntnisse besitzen, sich irgendwie auch ausdrücken können. Und wer keine Begabung hat, kann durch etwas Anleitung sich doch ganz nett entwickeln. Es würden sich alle damit leichter tun. Einmal die Amtsträger selbst, und dann auch die Lauschenden...
Wegen der Blumen, der netten Gemeinschaft, der Musik und dem vierwöchigen Brunch gehe ich nicht zum GD, dass bekomme ich auch wo anders.
Sorry.

VG Laura1
Eben. Da bleib ich lieber bei uns, da gibts jeden Sonntag nach dem GD Kaffee und Kekse.Laura1 hat geschrieben: Wegen ...dem vierwöchigen Brunch gehe ich nicht zum GD, dass bekomme ich auch wo anders.
(und so manche(r) beherrscht die Rechtschreibung und kann trotzdem bis drei zählen. Oder sich mindestens an einer Hand abzählen, was ein Dr. Leber von Manifesten eines Vereines halten wird, der in unterirdischer Rechtschreibung und sinnfreier Grammatik abgeliefert wird.)
-
- Site Admin
Tatyana, diese Masche wird hier nicht ziehen. Das kannst du im Nachbarforum gerne so machen.Tatyana hat geschrieben:...
(und so manche(r) beherrscht die Rechtschreibung und kann trotzdem bis drei zählen. Oder sich mindestens an einer Hand abzählen, was ein Dr. Leber von Manifesten eines Vereines halten wird, der in unterirdischer Rechtschreibung und sinnfreier Grammatik abgeliefert wird.)
Aber hier wirst du bei Wiederholung schlichtweg fliegen. Und zwar definitiv für immer. Du weisst ja wie das funktioniert. Da hast du doch Übung ...
-
Liebe kann man nicht erzwingen. 

Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi
tosamasi
chef, willst du gleiches mit gleichem vergelten? nimm doch lieber eine tasse tee mit kandis...centaurea hat geschrieben:Tatyana, diese Masche wird hier nicht ziehen. Das kannst du im Nachbarforum gerne so machen.Tatyana hat geschrieben:...
Aber hier wirst du bei Wiederholung schlichtweg fliegen. Und zwar definitiv für immer. Du weisst ja wie das funktioniert. Da hast du doch Übung ...
-
- Site Admin
Nein, aber ich werde nicht zulassen, dass T... sich hier so aufführt.
Und da das nicht das 1. Mal so ist, wird das nächste Mal das letzte Mal sein.
Tee mit Kantis, bitte!
Und da das nicht das 1. Mal so ist, wird das nächste Mal das letzte Mal sein.
Tee mit Kantis, bitte!