BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Thomas

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#781 Beitrag von Thomas » 07.02.2012, 15:47

Tatyana hat geschrieben:Mir fällt zum Beispiel spontan ein, dass es "Liturgie" heißt... :roll:
Schon wieder so kleinlich? Ich entschuldige mich für meinen Rechtschreibfehler. Aber mehr hast Du nicht zu schreiben?

Thomas

#782 Beitrag von Thomas » 07.02.2012, 15:49

tergram hat geschrieben:Es ist schon so, wie "Cemper" es dermaleinst in einem Nachbarforum sinngemäß schrieb: "Wer mit mir über die Katholische Kirche diskutieren möchte, sollte zumindest wissen, wie man das Wort 'Papst' schreibt."

Was den Verein betrifft: Ich bleibe baw. bei meiner Einschätzung, dass die KL der NAK große Freude daran haben wird.
eher mehr die Mitglieder, denn die KL weiß ganz genau, dass sie nichts tun muss, weil die Mitglieder ihre eigene Meinung dazu haben und die regelt die ganze Sache.

Thomas

#783 Beitrag von Thomas » 07.02.2012, 15:50

GG001 hat geschrieben:
Tatyana hat geschrieben:Mir fällt zum Beispiel spontan ein, dass es "Liturgie" heißt... :roll:
Lithurgie. Nett.
Fuer den steinigen (lithos) Weg der Ortographi muss man eben das richtige Schuhwerk mitbringen.

Du gibst dir ja viel Muehe mit dem Verein, Tatyana.
stimmt, das tut sie, nur eben gegen den Verein, sie ist sehr treu.

Laura1

#784 Beitrag von Laura1 » 07.02.2012, 22:18

Viele Legastheniker haben ja hervorragende mathematische Fähigkeiten.
Nur mal so. :mrgreen:

Da wir vor kurzem über den Stellenwert der Predigt gesprochen haben, möchte ich noch ein bisschen dabei bleiben.
Thomas, Gemeindeschließungen sind sicherlich für viele, vermutlich ältere Glaubensgeschwister, ein Thema. Für jene Glaubensgeschwister die Qualität und Quantität der schmückenden Blumen zum Thema machen, fehlt mir leider das Verständnis. Was allerdings nicht von Bedeutung ist. Was aber, meines erachtens nach, von Bedeutung ist, ist die Qualität der Predigt.
Vielleicht könnte der Verein, oder werdende Verein( 8) ), sich dafür einsetzen, dass die Amtsträger zum predigen ein wenig Ausbildung bekommen.
Bitte nicht falsch verstehen. Die Amtsträger der Neuapostolischen Kirche sind alles Laienprediger, ohne echtes theologisches Wissen.
Ja, es gibt welche die begabt sind. Welche die sich Kenntnisse, bezüglich des Evangeliums, angeeignet haben.
Nur leider gibt es auch oft das Gegenteil...
Wenn ihr etwas tun wollt, dann setzt bitte da an. Wer am Altar dient sollte etwas Kenntnisse besitzen, sich irgendwie auch ausdrücken können. Und wer keine Begabung hat, kann durch etwas Anleitung sich doch ganz nett entwickeln. Es würden sich alle damit leichter tun. Einmal die Amtsträger selbst, und dann auch die Lauschenden...
Wegen der Blumen, der netten Gemeinschaft, der Musik und dem vierwöchigen Brunch gehe ich nicht zum GD, dass bekomme ich auch wo anders.
Sorry. :wink:

VG Laura1

Tatyana

#785 Beitrag von Tatyana » 08.02.2012, 09:39

Laura1 hat geschrieben: Wegen ...dem vierwöchigen Brunch gehe ich nicht zum GD, dass bekomme ich auch wo anders.
Eben. Da bleib ich lieber bei uns, da gibts jeden Sonntag nach dem GD Kaffee und Kekse.

(und so manche(r) beherrscht die Rechtschreibung und kann trotzdem bis drei zählen. Oder sich mindestens an einer Hand abzählen, was ein Dr. Leber von Manifesten eines Vereines halten wird, der in unterirdischer Rechtschreibung und sinnfreier Grammatik abgeliefert wird.)

Andreas Ponto
Site Admin

#786 Beitrag von Andreas Ponto » 08.02.2012, 10:08

Tatyana hat geschrieben:...

(und so manche(r) beherrscht die Rechtschreibung und kann trotzdem bis drei zählen. Oder sich mindestens an einer Hand abzählen, was ein Dr. Leber von Manifesten eines Vereines halten wird, der in unterirdischer Rechtschreibung und sinnfreier Grammatik abgeliefert wird.)
Tatyana, diese Masche wird hier nicht ziehen. Das kannst du im Nachbarforum gerne so machen.
Aber hier wirst du bei Wiederholung schlichtweg fliegen. Und zwar definitiv für immer. Du weisst ja wie das funktioniert. Da hast du doch Übung ...

Heinrich

#787 Beitrag von Heinrich » 08.02.2012, 10:34

Anmerkung: Kinderlein, liebet einander!

tosamasi

#788 Beitrag von tosamasi » 08.02.2012, 11:59

Liebe kann man nicht erzwingen. :lol:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

chorus

#789 Beitrag von chorus » 08.02.2012, 15:52

centaurea hat geschrieben:
Tatyana hat geschrieben:...

Tatyana, diese Masche wird hier nicht ziehen. Das kannst du im Nachbarforum gerne so machen.
Aber hier wirst du bei Wiederholung schlichtweg fliegen. Und zwar definitiv für immer. Du weisst ja wie das funktioniert. Da hast du doch Übung ...
chef, willst du gleiches mit gleichem vergelten? nimm doch lieber eine tasse tee mit kandis...

Andreas Ponto
Site Admin

#790 Beitrag von Andreas Ponto » 08.02.2012, 16:50

Nein, aber ich werde nicht zulassen, dass T... sich hier so aufführt.

Und da das nicht das 1. Mal so ist, wird das nächste Mal das letzte Mal sein.

Tee mit Kantis, bitte!

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“