BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Vancouver

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#801 Beitrag von Vancouver » 10.02.2012, 00:31

evah pirazzi hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:„Gemeindegremium etwas irreführend“

Unter dieser Überschrift im Religionsreport kann jeder lesen, was passiert, wenn man fortschrittlich sein will...
Ja kar, aber nur, wenn man angemeldeter Bezahl-Leser ist -

Wenn ich jedoch den Eingangssatz lese, der Lust auf mehr machen soll, dann vergeht mir die noch nicht mal erzeugte, hypothetische Lust sofort wieder:

"Als jüngst bekannt wurde, dass sich Mitte Januar 2012 in der neuapostolischen Gemeinde Rottweil (Süddeutschland) ein „Gemeindegremium“ gebildet hat, gab es darauf eine Vielzahl positiver Reaktionen. Teilweise wurden Vergleiche mit der Gebietskirche Nordrhein-Westfalen gezogen, die im letzten Jahr offiziell Gemeindegremien einführt und damit den Gläubigen örtlich mehr Gestaltungsspielraum zur Verfügung gestellt hatte. Ein unangemessener Vergleich."

Ja, ist denn der Andrä - der Verfasser - nicht mal in der Lage, den Einleitungssatz fehlerfrei ins Netz zu stellen? Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich das lese, dann krieg' ich Laufmaschen auf der Netzhaut - wie tergram neulich so trefflich formulierte...!

:mrgreen:
Frau Pipifaxi,

heben Sie ihr nivea sonschd landen sie im orcus von dieses qualitetsforums...

wahs isch aber eischentlisch saaschen wollte: Gott bewahre uns vor Crehmien aller Art: Klick

Hicks, Euer

V.

:mrgreen: :wink:

chorus

#802 Beitrag von chorus » 10.02.2012, 01:03

Werter Centurio und damit Herr über diese Kohorte fehlerhafter Schreibmaschinen, geht´s auch ohne das Gefuchtel mit dem Sperrschwert? Gerade anwesenden Damen, sinnvoll gruppiert als ET zu subsummieren, sollte man als "Herr von Cyberwelt" großzügig Absolution erteilen. Es geht doch jedem so, daß dann und wann mal ein Leerzeichen fehlt oder ein *kch* zuviel in der Buchstabensuppe landet. Nun liegt es halt in der Natur der Frau, diese Fehlerhaftigkeiten in der Küche der Männer erbarmungslos zu entlarven. Das ist Genbedingt. Sie können wirklich nichts dafür. Von Loriot können wir lernen, daß die Bemerkung "Berta, das Ei ist hart" nicht wirklich zielführend ist. Auch Petrus mußte erkennen, daß das zücken des Schwertes ins "Auge ging", bzw. das Ohr nur kurzzeitig vom Kopfe trennte. Auch Centurionen sollten das Schwert einfach wieder einstecken und stattdessen lieber "nach Haus" telefonieren. In die eigene Küche. Wegen des vergessenen Einkaufszettels.
Salve, Chorus

evah pirazzi

#803 Beitrag von evah pirazzi » 11.02.2012, 01:23

Weil es gerade zur Sache spricht, zitiere ich mal aus der "Forum-Netiquette" :

"Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie

Die meisten Leute auf dem Forum kennen und beurteilen Sie nur über das, was Sie in Artikeln oder Mails schreiben. Versuchen Sie daher, Ihre Artikel verständlich und möglichst ohne Rechtschreibfehler zu verfassen.
Ein Duden bzw. ein Wörterbuch neben dem Rechner mag manchem als Übertreibung erscheinen; in Anbetracht der Tatsache, daß viele Leser den Autor eines vor Fehlern beinahe unleserlichen Artikels für einen (um es ganz deutlich zu sagen) Vollidioten halten, ist diese Investition nicht ganz verfehlt..."

Lasst das mal auf euch wirken - das ist soooo schön, oder...?

[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Tatyana

#804 Beitrag von Tatyana » 11.02.2012, 10:19

Das geht runter wie Öl, vielen Dank für diesen wunderbaren Start ins Wochenende :) .

Thomas

#805 Beitrag von Thomas » 11.02.2012, 11:02

Weil es gerade zur Sache spricht, zitiere ich mal aus der "Forum-Netiquette" :

und was will Tatyana mit ihrem Beitrag?

Maximin

#806 Beitrag von Maximin » 11.02.2012, 11:07

:) ...sie gibt ein Lebenszeichen, immerhin... :mrgreen:

Adler

#807 Beitrag von Adler » 11.02.2012, 12:47

Auch "Erbsenschaleninnenwandpolierer" brauchen eine Plattform, auf der sie ihre Neigung ausleben können. 8)

LG Adler

Tatyana

#808 Beitrag von Tatyana » 11.02.2012, 12:55

Maximin hat geschrieben::) ...sie gibt ein Lebenszeichen, immerhin... :mrgreen:
Ich habe mir dein diesbezügliches Posting zu Herzen genommen :)

Maximin

#809 Beitrag von Maximin » 11.02.2012, 13:25

:) ...wichtig ist dass Du lebst und irgendwann, in Deinem ferneren Leben, Gefallen an Großzügikeit findest. Macht Spaß, entspannt und ist gut gegen einen nervösen Magen sowie gegen hohen Blutdruck.
Herzlichst Micha :wink:

P.S.: Klares oder trübes Wasser. Das ist oft die Frage. Tatze, hör mal hin, was das u. U. für fatale Folgen haben kann: http://www.youtube.com/watch?v=m4DGrSxHExc :mrgreen:

Tatyana

#810 Beitrag von Tatyana » 11.02.2012, 18:07

Wie gut, dass ich kein Wässerchen trüben kann-und keinen Fisch mag :mrgreen:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“