Betrugsvorwürfe gegen NAK-Apostel Chowdhury

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Adler

Re: Betrugsvorwürfe gegen NAK-Apostel Chowdhury

#31 Beitrag von Adler » 19.02.2012, 18:29

Werter cemper,

Herr Maximin ist kein Admin mehr. Die Androhung einer Zeitstrafe somit völlig unsinnig!

Trotzdem sollten Sie bitte Ihren Disput mit Herrn Maximin nicht in diesem Thread, sondern per PN austragen. Die an diesem Thread interessierten User und Gäste, werden es Ihnen danken.

LG Adler

tergram

Re: Betrugsvorwürfe gegen NAK-Apostel Chowdhury

#32 Beitrag von tergram » 19.02.2012, 18:31

Könntest ihr euren kleinen Disput bitte per PN oder im Austausch mit dem Betreiber fortsetzen?
Es gibt übrigens niemanden mehr, der einen TN sperren könnte, ausser dem Betreiber.

Cemper

Re: Betrugsvorwürfe gegen NAK-Apostel Chowdhury

#33 Beitrag von Cemper » 19.02.2012, 18:44

Gern. Aber trotzdem:

Wertes Adlerauge -

ich weiß nicht, was Maximin kann oder nicht kann und ob die Androhung einer Zeitstrafe wegen fehlender Zuständigkeit "völlig sinnlos" ist. Ich weiß jedoch, dass mir eine Zeitstrafe "total egal" ist - und schon deshalb ist jede Diskussion über eine Zeitstrafe sinnlos. Eine Einschränkung könnte ich machen: Eine Zeitstrafe könnte sinnvoll sein, weil sie davor schützt, sich an vielen sinnlosen Diskussionen in der weiten Welt der Foren - ich meine jetzt die abertausend Internetforen - zu beteiligen.

Ansonsten: Der gute Maximin könnte mir eine PN schicken. Ggfs. kann er mich auch per Mail anschreiben: cadw@gmx.de.

Dem Thread wünsche ich einen guten Verlauf. Mich würde vor allem interessieren: Wer hat wovon und woher welche Kenntnisse zum Thema und kann damit die geneigten User und Gäste seriös aufklären?

C.

Bedenkenträger

Re: Betrugsvorwürfe gegen NAK-Apostel Chowdhury

#34 Beitrag von Bedenkenträger » 19.02.2012, 18:46

Cemper hat geschrieben:[...] Es gibt für mich keinen Grund, in einem Forum andere Wertungen als im "richtigen Leben" gelten zu lassen.

[...]
Mein guter Watson, ich bin in der Sache hier ganz bei Ihnen und kann Sie daher sehr gut verstehen und ich wundere mich ebenfalls über die Äußerungen Dietmars sehr, nur einen Punkt sehe ich doch etwas anders als Sie: Dieses Forum ist - wie eigentlich alle Internetforen - eine Welt für sich, nämlich eine virtuelle, wo es letztlich nicht ganz so zugeht wie im "richtigen Leben". Man mag dies bedauern, aber so ist es nun mal.

In diesem Sinne: Bleiben Sie unaufgeregt. (Und der gute Micha sollte sich dies ebenfalls zu Herzen nehmen.)

Herzlichst, Ihr Holmes

dietmar

Re: Betrugsvorwürfe gegen NAK-Apostel Chowdhury

#35 Beitrag von dietmar » 19.02.2012, 18:49

Womit nun endgültig genug vom Thema abgelenkt wäre :evil:

Bedenkenträger

Re: Betrugsvorwürfe gegen NAK-Apostel Chowdhury

#36 Beitrag von Bedenkenträger » 19.02.2012, 18:49

dietmar hat geschrieben:Womit nun endgültig genug vom Thema abgelenkt wäre :evil:
Auch so etwas kommt nun mal vor, in Foren ... :mrgreen:

Cemper

Re: Betrugsvorwürfe gegen NAK-Apostel Chowdhury

#37 Beitrag von Cemper » 19.02.2012, 18:51

@ Dietmar - das ist angesichts Ihrer suggestiven Einträge schon wieder eine dumme Bemerkung. Kapieren Sie das nicht?

@ BT - ich bin nicht aufgeregt, ich tue manchmal nur so, und ich muss gestehen, dass ich hin und wieder auch etwas Lust habe, in diesem wie im Nachbarforum ein wenig "Krach" zu machen. Eigentlich bin ich aber ein friedlicher Mensch.

dietmar

Re: Betrugsvorwürfe gegen NAK-Apostel Chowdhury

#38 Beitrag von dietmar » 19.02.2012, 18:55

Beantrage alle nicht zum Thema gehörenden Beiträge in einen eigenen Thread zu verschieben...auch künftig, diese Unsitte muss nicht fortgesetzt werden.

Bedenkenträger

Re: Betrugsvorwürfe gegen NAK-Apostel Chowdhury

#39 Beitrag von Bedenkenträger » 19.02.2012, 18:59

dietmar hat geschrieben:Beantrage alle nicht zum Thema gehörenden Beiträge in einen eigenen Thread zu verschieben...auch künftig, diese Unsitte muss nicht fortgesetzt werden.
Einspruch, Euer Ehren! Es soll bitte schön alles so normal bleiben, wie es ist. Und solche vermeintlichen Unsitten gehören irgendwie auch dazu, oder nicht? Schließlich kann man immer noch zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Los geht's, meine Damen und Herren, Schwestern und Brüder! :wink:

Cemper

Re: Betrugsvorwürfe gegen NAK-Apostel Chowdhury

#40 Beitrag von Cemper » 19.02.2012, 19:02

Ich erhebe ebenfalls Einspruch. Zugleich bitte ich unseren Forumsfreund Dietmar um Kriterien zur Beurteilung des Sachbezugs von Beiträgen. Das könnte dieses Forum richtig spannend machen.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“