Betrugsvorwürfe gegen NAK-Apostel Chowdhury

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Bedenkenträger

Re: Betrugsvorwürfe gegen NAK-Apostel Chowdhury

#41 Beitrag von Bedenkenträger » 19.02.2012, 19:05

Watson, wie war das, mhm? Sie sind eigentlich ein friedlicher Mensch ... eigentlich ... :wink:

Adler

#42 Beitrag von Adler » 19.02.2012, 19:08

Werte Herren Cemper, Bedenkenträger und Maximin,

ich hätte Ihnen mehr Größe zugetraut, als Sie hier bekundeten, indem Sie diesen virtuellen Kläffer einfach überlesen hätten!

LG Adler

Bedenkenträger

#43 Beitrag von Bedenkenträger » 19.02.2012, 19:11

Es ist so, wie es ist: Das eine Wort kommt zu dem anderen, und schwuppdiwupp ... :mrgreen:

Was soll's, ich bin mal wieder für eine Weile weg, es gibt ja noch ein "richtiges Leben" ... :wink:

Cemper

#44 Beitrag von Cemper » 19.02.2012, 19:14

BT - verraten Sie aber noch eins: Wo gibt es eigentlich das richtige Leben? Sie kennen doch den Adorno-Satz "Es gibt kein richtiges Leben im falschen."

Bedenkenträger

#45 Beitrag von Bedenkenträger » 19.02.2012, 19:23

Hohes C., das richtige Leben gibt es z.B. :arrow: hier. :wink:

Es kostet noch nicht einmal viel ... :mrgreen:

Geben Sie weiterhin auf sich acht, in allen Lebenslagen!

Adler

#46 Beitrag von Adler » 19.02.2012, 19:29

Werte Herren Cemper und Bedenkenträger,

ich halte es mittlerweile für völlig überflüssig, an Ihrer beider Vernunft zu appellieren!

Vielleicht aber, sollten Sie Ihre rein privaten und persönlichen Gespräche, zum Wohle der anderen User, per Mail oder Telefon/Handy führen, da diese leider nur sehr selten, zum Thema des jeweiligen Threads beitragen.

Vielleicht könnten Sie damit auch irgendeinen Chat, intellektuell bereichern.

LG Adler

Cemper

#47 Beitrag von Cemper » 19.02.2012, 19:32

Da stimme ich Ihnen zu.
Appelle an unsere Vernunft sind nicht nur überflüssig, sondern völlig überflüssig.

Bedenkenträger

#48 Beitrag von Bedenkenträger » 19.02.2012, 19:34

Cemper hat geschrieben:Da stimme ich Ihnen zu.
Appelle an unsere Vernunft sind nicht nur überflüssig, sondern völlig überflüssig.
... aber auch wirklich so etwas von völlig überflüssig. :mrgreen:

Aber nun endgültig: Adieu zusammen!

Adler

#49 Beitrag von Adler » 19.02.2012, 19:36

Dies trifft allerdings nicht nur auf die Appelle an Ihrer beider Vernunft zu, sondern auch auf Ihre Beiträge!

LG Adler

Bedenkenträger

#50 Beitrag von Bedenkenträger » 19.02.2012, 19:42

Adler hat geschrieben:Dies trifft allerdings nicht nur auf die Appelle an Ihrer beider Vernunft zu, sondern auch auf Ihre Beiträge! [...]
Eigentlich bin ich hier ja nun weg, aber eine kurze Warnung noch: Bitte nicht solche Steilvorlagen liefern, bitte!! :mrgreen:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“