NAK Apostel Brinkmann: 10 Millionen futsch. Gott wird Opfer von Anlagebetrügern - ein Kommentar von Shalom

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Martin

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#361 Beitrag von Martin » 24.02.2012, 18:31

Comment hat geschrieben:Sie Sankt Martin, Sie, warum sind Sie nicht beim Sankt-Martins-Zug???
Und warum hinken Sie der Zeit so sehr hinterher? Dümmlicher geht ja schon fast gar nimmer... :x

Andreas Ponto
Site Admin

#362 Beitrag von Andreas Ponto » 24.02.2012, 18:33

So Martin, wir haben deine unverrückbare Meinung gelesen und damit ist es gut.

Das lassen wir hier so stehen.

Du kannst Kopfstände, Purzelbäume, Handstände, Räder, Brücken, etc. machen - hier und in vielen anderen Foren dieser Welt bleibt es beim Nick.

Und keiner hier wird sich von dir provozieren lassen und unfreiwillig seinen Namen nennen. Das wirst du akzeptieren müssen.

Und damit ist dieses "off-topic" - Thema hier durch. (Das ist jetzt ein Warnschuss!)

Comment

#363 Beitrag von Comment » 24.02.2012, 18:33

Wer dumm fragt, kann selbst nur dumm sein. :mrgreen:

Kristallklar

#364 Beitrag von Kristallklar » 24.02.2012, 18:34

Sie sind nur um des Streitens Willen hier Martin, nicht, um sich konstruktiv über Glaube, Kirche, chrislich oder nicht christlich auszutauschen.
Also, Butter bei de Fischkes:
Was genau bitte wollen Sie eigentlich den Mitgliedern von gf24 vermitteln?
Kristallklar

Martin

#365 Beitrag von Martin » 24.02.2012, 18:40

Kristallklar hat geschrieben:Sie sind nur um des Streitens Willen hier Martin, nicht, um sich konstruktiv über Glaube, Kirche, chrislich oder nicht christlich auszutauschen.
Also, Butter bei de Fischkes:
Was genau bitte wollen Sie eigentlich den Mitgliedern von gf24 vermitteln?
Kristallklar
Ich wollte einfach wissen, was das für ... sind, die über mich herziehen - ohne das sie ihrerseits das Geringste über mich wissen! - Und ich habe gelernt, dass die meisten von Euch sogenannten Christen meine Verachtung und die Verachtung meiner Freunde verdienen...

Und ich frage mich, wieso Rz, Cemper und Chorus sich mit Euch abgeben?

[editiert, 2012-02-24, centaurea]

Schrumpfsakrament

#366 Beitrag von Schrumpfsakrament » 24.02.2012, 18:43

Martin hat geschrieben:
Schrumpfsakrament hat geschrieben: Na, jetzt raus mit der Sprache. Sie sind der Martin...
Ihr Familienname ist?
Ich habe da so eine Vermutung. ...... :mrgreen:
Darauf wartet die Menschheit seit ca. 3.000 Jahren - vergeblich! Und ich fürchte, auch Sie Schrumpfsack-Dingsbums und Ihre Mit-Heckenschützen werden weiter vergeblich warten.
Im "outen" Dritter sind Sie groß :wink: Wie ist es denn mit Ihrem eigenen coming-out? Obwohl ich verstehe, dass Sie das ablehnen. An Ihrer Stelle würde ich mich meines Geschreibsels nämlich so sehr schämen, dass ich meinen wahren Namen nicht verraten wollte.
Geschreibsel unter Verwendung eines Klarnamens befreit nicht automatisch davon sich des Duktus zu schämen. Zudem sind und bleiben Beleidigungen strafrechtlich bewehrt. Glauben Sie mir, Ihre Hassergüsse sagen mehr über Sie aus als über Ihr Hassobjekt.
Und das ich hier unter einem Pseudonym schreibe hat damit zu tun das ich eine Familie sowie mir liebe Menschen schützen muss die den gleichen Namen wie ich trage.

[editiert, 2012-02-25, centaurea]

Andreas Ponto
Site Admin

#367 Beitrag von Andreas Ponto » 24.02.2012, 18:45

Ich hab das jetzt beendet...

verbindlich

#368 Beitrag von verbindlich » 24.02.2012, 18:49

DANKE!!!!!!

Udo

#369 Beitrag von Udo » 24.02.2012, 18:52

So spricht der HERR Zebaoth: Weiter werden noch kommen viele Völker und vieler Städte Bürger; und werden die Bürger einer Stadt gehen zur andern und sagen: Laßt uns gehen, zu bitten vor dem HERRN und zu suchen den HERRN Zebaoth; wir wollen auch mit euch gehen.

(Quelle:LÜ1912 - Sacharja 8, 20.21 - Predigttext für den 26.02.2012
Ein Predigtwort, das der Vorbereitung zum Entschlafenen Gottesdienst (nach NAk Sprache) dienen soll. Ohne jetzt ins Detail zu gehen, der Zusammenhang ist unter dem (Neu) Aufbau Jerusalems - nach der Gefangenschaft - zu betrachten, der Stadt in die der Herr Zebaoth wieder einziehen will...

Da heißt es einige Verse vorher (V.16.17):

Das ist's aber, was ihr tun sollt: Rede einer mit dem andern Wahrheit, und richtet recht, und schafft Frieden in euren Toren; und denke keiner Arges in seinem Herzen wider seinen Nächsten, und liebt nicht falsche Eide! denn solches alles hasse ich, spricht der HERR

Ob das Predigtwort wieder aus dem Zusammenhang genommen wird um zu missionieren, oder endlich einmal so verkündet wird, wie das Prophetenwort gemeint ist?

Kristallklar

#370 Beitrag von Kristallklar » 24.02.2012, 18:53

Martin hat geschrieben:
Und ich frage mich, wieso Rz, Cemper und Chorus sich mit Euch abgeben?

[editiert, 2012-02-24, centaurea]
Und ich frage mich gerade tatsächlich, ob sich die genannten User mit einem solchen Menschen jetzt mal ganz ehrlich in die selbe Bank setzen würden.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“