NAK Apostel Brinkmann: 10 Millionen futsch. Gott wird Opfer von Anlagebetrügern - ein Kommentar von Shalom

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Cemper

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#391 Beitrag von Cemper » 24.02.2012, 23:37

Schrumpfsakrament hat geschrieben: Cemper, ich will guten Willens sein. Wollen Sie das auch?
Sind wir hier auf dem Standesamt? Wissen Sie was - mir reicht dieses Forum für heute und für morgen und übermorgen.

HC
Zuletzt geändert von Cemper am 25.02.2012, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

rfw

#392 Beitrag von rfw » 24.02.2012, 23:39

Cemper hat geschrieben:
Schrumpfsakrament hat geschrieben: Wie auch immer: Was man tut, tut man für sich.
Nee - man tut nicht alles für sich. Der Arbeiter arbeitet oft für den Mehrwert des Kapitalisten. Aber das ist kompliziert ... Vereinfacht: Sie produzieren etwas. Kosten incl. Lohn für Sie: 100 Euro. Verkauft wird das Produkt für 200 Euro. Wer bekommt die Differenz? Richtig. Herr Brinkmann.
Falsch. Herr Brinkmann bekommt ca. 5 EUR. Das sind 10% des Bruttolohns von ca. 50% EUR, die in den Herstellungskosten stecken. Diese 5 EUR bekommt Brinkmann dann von ein paar Hunderttausend Anhängern. Bis daraus 10 oder 15MM EUR geworden sind. Mit denen könnte Brinkmann unter anderem Karitatives tun. Tut er aber nicht. Er legt sie an, um dann einem Gericht in England erzählen zu lassen, er wollte doch mit den ZINSEN Gutes tun :shock:

Und weil er das viele fremde Geld gerne konservativ anlegen und um Himmels Willen nicht etwa INVESTIEREN möchte, fliegt er dazu nach England. Dort ist alles sehr konservativ mit Nadelstreifen und Melonen und so... Das weiss man ja schliesslich...

Und der Weihnachtsmann bringt den Klapperstorch weil Cempers 90Jährige Schwiegermutter schwanger ist... Das nenn' ich Glauben.

Schrumpfsakrament

#393 Beitrag von Schrumpfsakrament » 24.02.2012, 23:45

Cemper hat geschrieben:
Schrumpfsakrament hat geschrieben: Cemper, ich will guten Willens sein. Wollen Sie das auch?
Sind wir hier auf dem Standesamt? Wissen Sie was - mir reicht dieses Forum für heute und für morgen und übermorgen. Wer etwas von mir will: cadw@gmx.de

HC
Gerne. Ich lese Sie dann am Dienstag wieder.
Übrigens: cadw - das klingt nach KDW. Da hab ich in dieser Woche eine interessanten Fall gesehen.
Im KDW wurde ein Juwelier überfallen. Unbemerkt in der Nacht. Nach Auswertung des DNA-hinterlassenden Handschuhs wurde festgestellt das es wohl eineiige Zwillinge waren. (Max Mustermann hiessen die nicht -- so als Hinweis) Einer von beiden war es - wie würden Sie als Fachmann entscheiden?

rfw

#394 Beitrag von rfw » 24.02.2012, 23:45

Cemper hat geschrieben:
Sind wir hier auf dem Standesamt? Wissen Sie was - mir reicht dieses Forum für heute und für morgen und übermorgen. Wer etwas von mir will: cadw@gmx.de

HC
Ja dann bis Montag.

rfw

#395 Beitrag von rfw » 24.02.2012, 23:57

rfw hat geschrieben:
Cemper hat geschrieben:
Schrumpfsakrament hat geschrieben: Wie auch immer: Was man tut, tut man für sich.
Nee - man tut nicht alles für sich. Der Arbeiter arbeitet oft für den Mehrwert des Kapitalisten. Aber das ist kompliziert ... Vereinfacht: Sie produzieren etwas. Kosten incl. Lohn für Sie: 100 Euro. Verkauft wird das Produkt für 200 Euro. Wer bekommt die Differenz? Richtig. Herr Brinkmann.
Falsch. Herr Brinkmann bekommt ca. 5 EUR. Das sind 10% des Bruttolohns von ca. 50% EUR, die in den Herstellungskosten stecken. Diese 5 EUR bekommt Brinkmann dann von ein paar Hunderttausend Anhängern. Bis daraus 10 oder 15MM EUR geworden sind. Mit denen könnte Brinkmann unter anderem Karitatives tun. Tut er aber nicht. Er legt sie an, um dann einem Gericht in England erzählen zu lassen, er wollte doch mit den ZINSEN Gutes tun :shock:

Und weil er das viele fremde Geld gerne konservativ anlegen und um Himmels Willen nicht etwa INVESTIEREN möchte, fliegt er dazu nach England. Dort ist alles sehr konservativ mit Nadelstreifen und Melonen und so... Das weiss man ja schliesslich...

Und der Weihnachtsmann bringt den Klapperstorch weil Cempers 90Jährige Schwiegermutter schwanger ist... Das nenn' ich Glauben.
@centaurea:
Sie sollten diesen meinen Beitrag löschen. Er stellt eine Verunglimpfung von Cempers Schwiegermutter dar und enthält die unwahre Behauptung, sie sei schwanger. Cemper wird ab Montag bei Bedarf das Gegenteil beweisen.

Ich selbst halte diesen Beitrag allerdings für Kunst. Ich habe ihn nicht gewollt, sonst wäre er Wunst.

Machen Sie was draus. In aller Ruhe und Sachlichkeit.

dietmar

#396 Beitrag von dietmar » 25.02.2012, 07:20

Bitte endlich zurück zum Thema
Cemper brauch einen eigenen Thread, im Nachbarforum räumt er ein, das sein Geschreibsel nichts mit dem Thema zu tun hat und dies Sinn der Sache sei. Hier ist es nicht besser :evil:
centaurea da bist du gefragt

Cemper

#397 Beitrag von Cemper » 25.02.2012, 08:40

Guten Morgen Dietmar! Wie war hier das Thema? Richtig. "Gott wird Opfer von Anlagebetrügern" - das ist das Thema. Schreiben Sie mal was dazu. Vielleicht in dieser Sicht: Wie kann Gott betrogen werden?

C.

tergram

#398 Beitrag von tergram » 25.02.2012, 08:51

Guten Morgen die Herren,
sie benehmen sich allesamt wie ein Hühnerhaufen: Albern gackernd, und das Eierlegen haben sie vor lauter Selbstdarstellung "ich bin das größte Huhn im Stall" vergessen.

Ich empfehle einen gemütlichen Morgenkaffee mit der Frau Gemahlin, Frühstücksei inklusive. Danach etwas Bewegung an frischer Luft. Das klärt. Auch den Kopf.

Wenn's dann im Tagesverlauf Neues zu Brinkmann, der NAK und den verlorenen Millionen gibt, stellen sie es bitte gern hier ein. Amputierte Beine, schwangere Schwiegermütter und sonstige faulen Eier entsorgen sie bitte an anderer Stelle.

Mit allersanftigstem Nachdruck,
t.
Bild

rfw

#400 Beitrag von rfw » 25.02.2012, 11:23

tergram hat geschrieben:Guten Morgen die Herren,
sie benehmen sich allesamt wie ein Hühnerhaufen: Albern gackernd, und das Eierlegen haben sie vor lauter Selbstdarstellung "ich bin das größte Huhn im Stall" vergessen.

Ich empfehle einen gemütlichen Morgenkaffee mit der Frau Gemahlin, Frühstücksei inklusive. Danach etwas Bewegung an frischer Luft. Das klärt. Auch den Kopf.

Wenn's dann im Tagesverlauf Neues zu Brinkmann, der NAK und den verlorenen Millionen gibt, stellen sie es bitte gern hier ein. Amputierte Beine, schwangere Schwiegermütter und sonstige faulen Eier entsorgen sie bitte an anderer Stelle.

Mit allersanftigstem Nachdruck,
t.
Bild

Wen muss man nochmal fragen, bevor man etwas hier reinschreiben darf? Centaurea, Maximin oder doch direkt Sie persönlich? Gehört Ihnen nur dieses Forum oder das ganze Internet?

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“