BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Vancouver

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#851 Beitrag von Vancouver » 03.03.2012, 21:50

Ob dein Wunsch wohl in Erfüllung geht?

Thomas

#852 Beitrag von Thomas » 14.03.2012, 13:59

Vancouver hat geschrieben:Ob dein Wunsch wohl in Erfüllung geht?
Lieber Vancouver! Erst heute komme ich dazu, auf Deinen Beitrag zu reagieren. Ich habe mir erlaubt, Adler eine PN zukommen zu lassen. Mehr dazu nicht.

Ich werde hier von Zeit zu Zeit noch schreiben. Besonders dann, wenn es etwas zum Schreiben gibt. Ich hoffe, dass alle, die die bisherigen Beiträge gelesen haben nicht den gleichen eindruck haben, dass ich mich selbst verwirklichen will. Das habe ich nicht nötig. ich teile nur gern mit, was mich stört. Und wenn es den anderen nicht stört, dann sit das ja in Ordnung.

Thomas

Maximin

#853 Beitrag von Maximin » 14.03.2012, 15:59

Ach Thomas, hättest Du nur wenisgtens dieses einemal geschwiegen. Aber so... :oops:
Maximin :roll:

Thomas

#854 Beitrag von Thomas » 15.03.2012, 07:32

Maximin hat geschrieben:Ach Thomas, hättest Du nur wenisgtens dieses einemal geschwiegen. Aber so... :oops:
Maximin :roll:
die Reaktionen sind schon eigenartig! Ich weiß, dass Maximin einzigartig ist.

dietmar

#855 Beitrag von dietmar » 15.03.2012, 10:12

Thomas hat geschrieben:ich werde hier nicht weiter schreiben.

das war so herrlich..... :mrgreen:

Thomas

#856 Beitrag von Thomas » 15.03.2012, 12:25

dietmar hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:ich werde hier nicht weiter schreiben.
das war so herrlich..... :mrgreen:
udn was habe ich Dir, lieber Dietmar getan, Kann das sein, dass ich "lästig" bin. Wenn ja, das kann ich Euch nicht ersparen.

dietmar

#857 Beitrag von dietmar » 15.03.2012, 14:38

Habe dich nur auf deine eigene Aussage und Ankündigung hingewiesen. Diese fand ich sehr positiv.

Du hast lediglich auf die vielen hier gestellten Fragen keine Antworten gegeben.

Redest von Störfeuern und ähnlichem...aber macht nichts, Hauptsache du fühlst dich wohl und dir geht es gut. :mrgreen:

Kristallklar

#858 Beitrag von Kristallklar » 15.03.2012, 14:39

1. Jeder Mensch ist einzigartig.
2. ganz einfach indem Du nicht mehr schreibst kannst Du,Thomas, anderen Deine Anwesenheit hier "ersparen".
3. oder wenigstens zu Deinem Wort, "Ich werde hier nicht weiter schreiben." stehen.

Brauchst Du diese Art Nahrung?
:roll:
Gruss
Kristallklar

Laura1

#859 Beitrag von Laura1 » 15.03.2012, 21:28

Da klicke ich das Forum an.., und was sehe ich - der Thread geht weiter...
Das ist soooo schön. Ja, ich freue mich, es ist mein Lieblingsthread... :D :mrgreen:

Glaubensbruder

#860 Beitrag von Glaubensbruder » 16.03.2012, 00:31

Laura1 hat geschrieben:Da klicke ich das Forum an...
Scheint die Inversion absurd und unglaubwürdig, ist die Wahrheit ganz nah.
Da klicke ich das Forum an - und siehe:
Die Invasion der unglaublich Absurden ist in Wahrheit längst da.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“