BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
tergram

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#1031 Beitrag von tergram » 12.04.2012, 19:08

Thomas hat geschrieben:...einer derartigen Histerie ist...
Thomas, nur als allersanftigster Hinweis: Es heisst "Historie".

Alles Gute wünscht,
t.

Löwe

#1032 Beitrag von Löwe » 12.04.2012, 19:25

Nein, Frau Tergram,
es geht um das hier:

Hysterie...

Meine Güte, ich hatte also doch nicht ganz falsch mit meiner These gelegen...

@ Adler.
stur,

monoton,

stereotyp,

betonköpfig.
Stimmt, Adler, passt leider aber auch in deinen Charakter hier.

@ tosamasi.
Löwe, es ist einfach nicht fair, ständig mit neuen Namen aufzutauchen und so zu tun, als sei man nicht seit langem bekannt.

Über Gegenwind muss man sich da nicht wundern.
viewtopic.php?f=35&t=1528

Es wäre Ihnen zu wünschen, wenn Sie sich an die hier vorgegebenen Regeln halten würden.
Diese und andere Regeln fordern Sie ja auch auf Nacworld als Moderator.
Danke.

Löwe

tosamasi

#1033 Beitrag von tosamasi » 12.04.2012, 21:33

Welche Regel meinst du denn? Glaubst du, deine Identität könnte über einen Beitrag hinaus ein Geheimnis bleiben?

An seinen Postings könnt ihr ihn erkennen...oder so... :mrgreen:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Löwe

#1034 Beitrag von Löwe » 12.04.2012, 21:48

tosamasi hat geschrieben:Welche Regel meinst du denn? Glaubst du, deine Identität könnte über einen Beitrag hinaus ein Geheimnis bleiben?

An seinen Postings könnt ihr ihn erkennen...oder so... :mrgreen:
Wer lesen kann, ist immer im Vorteil... :mrgreen:

tosamasi

#1035 Beitrag von tosamasi » 12.04.2012, 21:54

Eben! :mrgreen:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Adler

#1036 Beitrag von Adler » 12.04.2012, 22:56

Löwe hat geschrieben:
@ Adler.
stur,

monoton,

stereotyp,

betonköpfig.
Stimmt, Adler, passt leider aber auch in deinen Charakter hier.

Löwe
Halb so schlimm werter gaildorfer Löwe,

weil: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sicch ganz ungeniert" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler

Thomas

#1037 Beitrag von Thomas » 13.04.2012, 01:11

tergram hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:...einer derartigen Histerie ist...
Thomas, nur als allersanftigster Hinweis: Es heisst "Historie".

Alles Gute wünscht,
t.
Nein, Histerie, Historie ist was anderes. Histerie kann man auch als Mobbing bezeichnen. Ich habe noch einmal nachgeschaut, es muss Hysterie (abnorme Verhaltensweise) richtig heißen. Wobei ich anmerken möchte, mit i geschrieben trifft es auch den Sinn meines Satzes. Es kann schon mal passieren, dass im Eifer des Gefechts eine andere Schreibweise entsteht. Das ist doch sicherlich jedem schon so ergangen oder? Oder besser, wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.

Und was haben Sie zum Thema zu schreiben, sicherlich nichts oder unterstelle ich das etwas.

Thomas

Thomas

#1038 Beitrag von Thomas » 13.04.2012, 09:04

Es wäre Ihnen zu wünschen, wenn Sie sich an die hier vorgegebenen Regeln halten würden.
Diese und andere Regeln fordern Sie ja auch auf Nacworld als Moderator.
Danke.
Löwe
Lieber Adler, wenn das stimmt, dann sollten Sie sich dazu äußern. Ich habe mich "bewußt" auf nacworld nicht angemeldet. Bei GuK regieren ja leider auch Hardliner. Ich erwarte von Ihnen die Offenlegung Ihrer Person. Damit kann jeder Ihren Eintrag hier besser einordnen.
Thomas
ich richte damit mein Posting an die Person, die es betrifft. Noch einmal von hier aus, ich entschuldige mich für mein aufmerksames Lesen!

Thomas
Zuletzt geändert von Thomas am 13.04.2012, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Vancouver

#1039 Beitrag von Vancouver » 13.04.2012, 09:14

Lieber Thomas,

darf ich sie höflichst und unterthänigst auf die Hinzufügung eines weiteren fehlerbehafteten Eintrages in ihre schon ziemlich unfangreiche Liste solchiger aufmerksam machen?

Löwe meint tosamasi.

Adler

#1040 Beitrag von Adler » 13.04.2012, 09:17

Lieber Thomas,

du solltest bei aller Polemik, dennoch aufmerksam lesen.

Dein von dir zitierter und an mich adressierter Beitrag, war vom User "Löwe" an den User "tosamasi" gerichtet!

Ich gebe zu, es ist nicht ganz einfach zu erkennen, da der User "Löwe" in seinem Beitrag gleich mehrere User anschschreibt. Allerdings bei aufmerksamer Leseart . . . 8)

LG Adler

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“