Das habe ich mich auch schon gefragt: Was macht eigentlich "Shalom", bzw. warum schreibt er hier nicht mehr seine typischen, ihm eigenen einzigartigen Kommentare zum Zeitgeschehen der NAK?chorus hat geschrieben:... shalom...? geht´s ihm gut...? ich vermisse seine mehr als amüsanten beiträge...
Vielleicht hat er einen gaanz langen Urlaub gebucht - es ist ja gerade die beste Zeit dazu - ist evtl. sogar auf Weltreise gegangen (und nimmt dabei all die Missionsstationen, über die er schon so oft geschrieben hat, mal persönlich in Augenschein) - wer weiß? Es gibt viele potentielle Erklärungen für seine Abstinenz.
Als ziemlich wahrscheinlichen Grund für sein Schweigen könnte ich mir aber durchaus auch die veränderten Voraussetzungen hier im Forum vorstellen. Wer schreibt schon gerne unter (Vor-)Zensur? Ich vermute, einem Freigeist wie Shalom wird das nicht gefallen. Auch sind zum einen alle seine threads mit seinen Beiträgen bei der Einführung der Zensur geschlossen worden und zum anderen wurden danach seine neuen Beiträge in seinen neuen threads und recht häufig ganz willkürlich hin und her geschoben und sind zudem z.T. im Nachhinein aus den "top 6" herausgenommen worden und und und... - das ist natürlich nicht gerade motivierend.
Aber, das ist nur Spekulation - womöglich liegt die Ursache ganz woanders -
oder, mein lieber chorus? Was meinst du dazu?