Jubiläum 2013: 150 Jahre NAK

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
sonador

Re: Jubiläum 2013: 150 Jahre NAK

#171 Beitrag von sonador » 15.11.2012, 20:48

Bitte wieder zurück zum Thema. Herzlichen Dank.

Cemper

#172 Beitrag von Cemper » 15.11.2012, 22:14

Bitte sehr:
Das war die Eröffnung:
fridolin hat geschrieben:Erste Veröffentlichungen wurden von der NAK in's Netz gestellt worden. Dazu ein niederschmetterndes Fazit der Webseite religionsreport: http://www.religionsreport.de/?p=2531#more-2531 Schlußbemerkung Zitat: Anzumerken ist: Dass diese Vorgänge nun im Zusammenhang mit der Geschichte der apostolischen Gemeinschaften breit referiert werden, ist wohl kaum etwas anderes, als der fadenscheinige Versuch, eine Art Nimbus der Legitimität zu erzeugen. Man kann nur hoffen, dass so wenig Gläubige wie möglich auf diese Manipulation hereinfallen.
Und nun zurück zu fridolin ...

Franke

#173 Beitrag von Franke » 17.11.2012, 20:17

150 Jahre NAK, na wenn das kein Grund zur Freude ist.

Wer noch keine hat, man(n)/frau kann sie trainieren :mrgreen:

Z. Bsp. hier:
http://live.jugend-online.info/2012/11/ ... rainieren/

Tina

#174 Beitrag von Tina » 18.11.2012, 12:55

Ich weiß nicht …

Wenn ich mir die Fotos anschaue, sehe ich nur, dass Torsten Will sich gut inszenieren kann. Das bringt ihm sicherlich Freude. :mrgreen:

Gruß

Tina
Wein und Saitenspiel erfreuen das Herz; aber die Weisheit ist lieblicher denn die beiden. Pfeife und Harfe lauten wohl, aber eine freundliche Rede ist besser denn die beiden. (Sirach 40, 21.22)

tergram

#175 Beitrag von tergram » 18.11.2012, 18:04

So ist es. Ganz gewiss. :wink:

Früher hat der Heilige Geist die Freude bewirkt, heute ist outsourcing das Gebot der Stunde und daher macht das jetzt der Herr Will. So ändern sich die Zeiten. Und Gottes Wille ändert sich mit ihnen.

Ob bei den Fahrern einer Tiefkühlkostkette oder geadelten Brautseelen: Hauptsache 'chakka'!

Der Herr wird die Seinen bei seiner Wiederkunft vermutlich am festgetackerten Dauergrinsen erkennen.

Adler

#176 Beitrag von Adler » 18.11.2012, 19:29

Wie gut, dass ich da vorher die Kurve gekratzt habe.
Nicht auszudenken, wenn es Pflicht wird, als NAKler die Mundwinkel an die Ohren operieren zu lassen . . . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Adler

Schneider

#177 Beitrag von Schneider » 18.11.2012, 19:40

tergram hat geschrieben:Der Herr wird die Seinen bei seiner Wiederkunft vermutlich am festgetackerten Dauergrinsen erkennen.
Es braucht der Wo-hor-te-he nicht,
Sie kenn-nnen sich am Lie-hie-de,
a-ham leuch-te-hen-den Gesicht :twisted:

Tina

#178 Beitrag von Tina » 18.11.2012, 21:33

Torsten Will hat einfache Rezepte, wie ich hier gelesen habe:
»Die schlechte Laune beginnt meistens schon morgens, wenn der Wecker klingelt«, leitete Torsten Will seinen Vortrag ein und riet, den Wecker einfach fünf Minuten früher zu stellen. »Und nach dem Aufwachen: erstmal liegen bleiben! Dann hast du ganze fünf Minuten, um zu überlegen, welches Bein das richtige ist.«
Als ich jung war - vor langer, langer Zeit - hat man in der NAK der Jugend geraten, den Tag mit Gebet zu beginnen. Das tue ich immer noch und ich finde, das ist ein weitaus besserer Start in den Tag als das "Rezept" von Torsten Will.

Wie tief ist diese Kirche gesunken!

Aus dem Ruhrgebiet grüßt

Tina
Wein und Saitenspiel erfreuen das Herz; aber die Weisheit ist lieblicher denn die beiden. Pfeife und Harfe lauten wohl, aber eine freundliche Rede ist besser denn die beiden. (Sirach 40, 21.22)

Adler

#179 Beitrag von Adler » 20.11.2012, 11:48

Den Wecker fünf Minuten früher wecken zu lassen ist doch Selbstbetrug.
Aber diese Motivationstränen . . . äh . . . trainer, leben ohnehin in einer anderen Welt, da spielen fünf Minuten keine Rolle.

Adler

sonador

#180 Beitrag von sonador » 20.11.2012, 12:42

Erneute Bitte: Wieder zurück zum Thema. Herzlichen Dank.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“