[urlex=http://vg02.met.vgwort.de/na/b0c6a93aba554e48b4061c4f4db4ca97?l=http://www.nak-nrw.de/download.php?id=00222][ = > 1. NaKT-Guide ][/urlex] hat geschrieben:
Modenschau: 150 Jahre NAK bedeuten auch 150 Jahre Mode
Werte Neuapostolischmodische, liebe Apostelmodels und all ihr Unmodischen

was sagt das aktuelle Wort zum Wonnemonat Mai 2013 („Der Rat des Arztes“) zur Mode der Werkzeuge in der Hand Gottes (personell wiederbesetzte Amtskörperhüllen)? Der Rat des amtierenden neuapostolischen Stammapostels im Apostelamtswiederbesetzungsjubiläumsjahr 2013 des Herrn lautet:
„…Aber dann wurde er älter und umgab sich eines Tages, der Mode der Zeit nachlaufend, mit heidnischen Frauen, die ihn dann beeinflussten. Hätte er doch besser auf seine Seele gehört und sich nicht zu einem Werkzeug anderer Geister machen lassen…“ (aus einem Gottesdienst des Stammapostels).
Im Sinn des 1. NaKT fragt man da sich schon: „Stammapostelst du noch – oder glaubst du schon“? Überhaupt scheint das Marketing den 1. NaKT überwiegend als Ratgeber auf den Glaubensweg gebracht zu haben: „Finanzielle Vorsorge für das Alter“ meint sicherlich „Finanzielle Vorsorge für den Altar“ (Reserven). In Anbetracht der durchgezogenen Amtsrücknahmeverfahren im Fall Stp. Bischoff (durch Gottesurteil), Stph. Kuhlen oder Ap. Sepers und im Hinblick auf das Minuswachstum (Minus 103 Amtskörper 2011/2012) der naknordrheinwestfälischen Amtskörper trifft das Thema „Berufsunfähigkeit und Pflege“ die nakolischen Apostelselbstbilder und deren Erwachsenen-, Senioren-, Kinder- und JugendpflegerInnen auf Augenhöhe.
Und ein Professor Doktor stellt auf dem 1. NaKT die Frage: „Aber wie könnte in unserer Kirche Marketing sinnvoll eingesetzt werden“? Wäscht tatsächlich nur Jesus im Apostel reiner? Für Kaufausbabbeltische auf irdischen Messen ist das sicher die richtige Masche (Netz göttlicher Liebe sichtbar gemacht).
Warum sollte auf dem 1. NaKT, dem 1. Nakolikentag das Werkzeug Marketing in Gottesknechteshänden nicht auch noch in Ämtermode der Nakoliken kommen? Und wenn es doch hilft, was die Werbung verspricht und wie sie neuapostolischen Glauben machen soll?
Apropos apostelamtliche Modeerscheinungen: Chor bitte Lied Nr.: 471 „Der große Arzt ist jetzt uns nah“.
Und „Hören sie mehr auf ihren [AMTs]-Körper“ im Sinne von: „Stammapostelst du noch oder glaubst du schon?“

s.