Bohrende Fragen an den NeuHeiGei !

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
lucy

Re: Bohrende Fragen an den NeuHeiGei !

#41 Beitrag von lucy » 27.08.2013, 20:06

tergram hat geschrieben:Vielleicht könntet ihr persönliche Fragen bitte bilateral per PN klären?

Für die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit des Forums wäre es schön, wenn ihr auf umfangreiche Zitate von Zitaten der Zitate verzichten könntet.

Vielen Dank.

liebe Tergram,

bist du dir sicher deine Frage (vielleicht koenntet ihr ...) im richtigen thread gestellt zu haben ?
Ich antworte dir einmal - entgegen aller Vernunft - trotzdem, allerdings monozentral und hoechstpersoenlich, was auch sonst, denn die anderen "ihr" kann ich schwerlich repraesentieren und bi-lateral bin ich auch nicht :roll:
Ich (allein und persoenlich) schreibe Fragen/Mitteilungen, dann als PN wenn sie mir als persoenlich erscheinen und nicht wenn sie irgendjemand anderem moeglicherweise als persoenlich erscheinen koennten.

persoenliche PN-Beispiele:
Wie alt bist du?
Wann hattet ihr eure Silberhochzeit beim Bischof?
Was fuer eine Schuhgroesse hast du nochmal?
Welches Hausmittel verwendest du gegen Cellulite?
usw. ...

Tergram,

Fragen, die den thread bzw. das gesamte Forum betreffen schreibe ich non-PN frei lesbar. Alles andere waere auch den freien Mit-LeserInnen gegenueber, die bis dahin den thread verfolgt haben, unredlich.
Und bilaterale Nebenraum-VierAugen-gespraeche in einem zusaetzlichen virtuellen Raum, bei dem nur zwei Augen anwesend sind, kann fuehren wer mag, vielleicht du?

Ich halte dich unbekannterweise fuer eine kluge Frau ( obwohl ich nicht sicher bin, ob hinter dir ein Mann im Business-Kostuem steckt, der den Direktor fuer Strategie und Finanzen Lok-Fuehrer Jean-Luc und dessen "klare Vorstellungen" so gut zu verstehen scheint).
Dennoch klaerende Erlaeuterungen meinerseits:
In meinem obigen Beitrag ging es um Glaubensfragen (Glaubensforum24, du erinnerst dich?) und um eine technische Verstaendnisfrage. die moeglicherweise auch andere registrierte Nutzer interessiert. Ich wollte sie allerdings nicht absplitten und in den Technik-thread einstellen, da Heinrich vielleicht eine ganz schnelle Loesungsantwort bereit gehabt haben koennte.
Die Glaubensfrage Christus-Satanas betreffend, duerfte meiner Meinung nach auch Glaubende betreffen, die hier mitlesen.
Fragst du so etwas per PN :?:

Ob Heinrich hier antwortet oder nicht, bleibt natuerlich ihm selbst ueberlassen, auch ihm hat der neuapostolische Gott einen "freien Willen" gegeben, vermute ich.

Dass man hier auf konkrete Fragen keine Antwort bekommt, hast du doch sicher auch schon erlebt (Nutzer max... ), hast du dann per PN "erfolgreich" weitergemacht?

Meine Fragen bezueglich Heinrich sind schon andernorts von ihm selbst (wahrscheinlich unbewusst) beantwortet worden. Fuer mich ist es psychologisch interessant wie hier im Forum geschrieben wird.
Und hoechst vergnueglich ist es von Zeit zu Zeit auch fuer mich :D

Nun gut.

Bevor dieser thread von " Bohrende Fragen an den NeuHeiGei" zu bohrende Fragen an den NeuHei(nrich)Guy mutiert schliesse ich diesen Beitrag.

ahoi!
lucy

P.S.: Tergram,
Für die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit des Forums wäre es schön, wenn ihr auf umfangreiche Zitate von Zitaten der Zitate verzichten könntet.
richtig, Forum betreffend. Das ist mir auch schon aufgefallen.

Magst du nicht einen Aufruf-thread eroeffnen, damit ihn alle lesen, denn ich weiss nicht ob alle in diesem thread lesen?
Denn, es gibt hier im Forum keinen Alle-threads-Lese-Und-Antwort-Zwang, meinte einmal jemand in diesem thread hier :wink:
Vielleicht ist sie dir schon einmal begegnet, selbstreflektierend?

Heinrich

#42 Beitrag von Heinrich » 28.08.2013, 14:50

Kannst Du mir das erklaeren, deine! Registrierung, hier in unserem Forum, datiert doch vom
Januar 2013!

Klar kann ich das erklären, Lucy :D

Seit ewigen Zeiten im Forum, dann mal wieder raus aus persönlichen Gründen und dann wieder rein seit anfangs dieses Jahres :)

Alles Gute für uns alle,
Heinrich
Und ja: Es regnet im Saurland :|

maranathnix

#43 Beitrag von maranathnix » 28.08.2013, 15:12

Heinrich hat geschrieben:dann mal wieder raus aus persönlichen Gründen und dann wieder rein :|
...Also, weil du lau bist und weder heiß noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.
(Offenbarung 3,16) :twisted:

Heinrich

#44 Beitrag von Heinrich » 28.08.2013, 15:25

Tja, maranathnix, das war wohl nichts mit Ihrem Beitrag :shock:

Warum auch immer ich eine Auszeit nehmen musste, geht weder Sie noch sonst jemanden etwas an - okay? Gesundheit, Beruf, Ehe, was alles das könnte es sein?

Und da kommen Sie mir mit diesem oft missbrauchten Bibelspruch?

Wenn es das Mittelalter noch gäbe, würde ich Sie jetzt zum Duell herausfordern :D Aber das bringt nichts, meine ich. Gehen wir also bitte friedlich miteinander um - okay?

Grummelnde Grüße,
Heinrich,
der ansonsten manchmal auch bei Ihren Beiträgen schmunzeln kann.....

maranathnix

#45 Beitrag von maranathnix » 28.08.2013, 16:06

Heinrich hat geschrieben:Wenn es das Mittelalter noch gäbe, würde ich Sie jetzt zum Duell herausfordern
Aber aber Heinrich :shock: :shock: ,

Ich aber sage euch: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar. (Mt. 5,39)

Also hau ruhig drauf du Zorn-Heinrich du.

Wenn es das Mittelalter noch gäbe, müsstest du dich vorsehen, dass dich deine lieben werten ehrichen Inquisitoren nicht auf dem Scheiterhaufen verbrennen, du angehender Revoluzzer du. :lol: :lol:

lucy

#46 Beitrag von lucy » 28.08.2013, 17:56

lucy fragte:

Kannst Du mir das erklaeren, deine! Registrierung, hier in unserem Forum, datiert doch vom
Januar 2013!

Heinrich antwortete:

Seit ewigen Zeiten im Forum, dann mal wieder raus aus persönlichen Gründen und dann wieder rein seit anfangs dieses Jahres :)

Werter Heinrich,

lieben Dank fuer deine prompte Antwort und es freut mich dass du in diesem thread noch liest und schreibst nachdem dich doch meine NeuHeiGei-Beitraege etwas :shock: aufgebracht hatten :wink:

Hier noch ein kleines Antwortschmankerl, nur fuer dich - die anderen bitte weg"lesen"- bezueglich deiner Frage nach der lucy aus den peanuts-comics:
Ich kenne diese lucy nicht. Ich interessierte mich mal fuer Daisy Duck und die Panzerknacker und aehnliche Comics, allerdings durfte das mein Sonntagschullehrer nicht erfahren, denn das war ja "Welt-Literatur"
.
Von anderen peanuts habe ich allerdings hier im Forum schon gelesen.
Da soll es einen Chemie-Armin geben, welcher - von internen Fachberatern bestens beratend beraten - gut 10 Millioooooooooooooooonen euroPeanuts in den britischen Sand gesetzt haben soll. Mir ist jedoch nicht bekannt ob diese! peanuts Wurzeln getrieben, neue peanuts-Straeucher ausgetrieben und neue peanuts-Fruechte hervorgebracht haben, die wieder fuer peanuts-OpferStrauchdiebe interessant sein koennten :wink: .
Und das halte ich fuer eine "Sau"-komische Geschichte :mrgreen: .

ahoi!
vielleicht demnaechst in deinem! thread

lucy

P.S.: Moechtest du gesiezt werden, trotz Netiquette? :
"Du" oder "Sie"
Aus der Deutschsprachigkeit der "de.*"-Hierarchie erwächst die Frage, ob man andere Netzteilnehmer in Artikeln und Mails "duzen" oder "siezen" sollte. Dafür gibt es keine allgemeingültige Regel; es hat sich jedoch eingebürgert, den Anderen mit "Du" anzureden. 99,9 % der Teilnehmer in der "de.*"-Hierarchie finden das auch völlig in Ordnung und würden es als eher absonderlich ansehen, wenn sie auf einmal gesiezt werden würden.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“