Diese "Entscheidung" entspringt nur einem sehr begrenzten Horizont: Mir glaubens halt!Peer Grobsträter hat geschrieben: Der Mensch muss sich entscheiden, für oder gegen Gott.

Lieber Kristallklar,Kristallklar hat geschrieben: ...Wer solche "Freunde" wie Sie P. Grobsträter hat, der brauch in seinem Leben keine Feinde.
Bekommen Sie mit, dass es gerade hier und jetzt SIE sind, der dem "APOSTEL-Erlösungswerk NAK" Schaden zufügt und nicht die bösen Kritiker im Internet, die bedauernswerten Abgefallenen der NAK?
Da fällt mir ein, zu ihren "Froh"Drohbotschaften, ja genau deswegen habe ich die NAK verlassen.
Ein Christ kann ohne Kreuz nicht sein, nein das wollte ich nicht mehr, sondern frei sein, auch in der Wahl meiner Religion, und wenn es die Wahl ist, OHNE alles glücklich zu sein. Das muss jeder selbst entscheiden können dürfen.
Sehr viel kann sich die NAK auf ihre Fahne schreiben, die Gedankengut wie Sie aufrechterhalten. Viele Menschenleben hat die NAK durch "Streiter" wie SIE auf dem Gewissen, die nach dem Ausstieg aus der NAK regelrecht ausgehungert auf der Überholspur dem bis dahin verlorenen Leben hinterhergelaufen sind, und das teilweise auch mit dem Leben bezahlten!!
Wieviel sterben auch der Seelen wollen Sie eigentlich noch auf Ihr ach so reines edles NAK-Gewissen laden? ...
Genau so ist es, werter Kristallklar.Ein Christ kann ohne Kreuz nicht sein, nein das wollte ich nicht mehr, sondern frei sein, auch in der Wahl meiner Religion, und wenn es die Wahl ist, OHNE alles (also die NAK) glücklich zu sein. Das muss jeder selbst entscheiden können dürfen.
Lieber Martula,Matula hat geschrieben:Peer Grobsträter, du schreibst soviel vom Willen Gottes. Mich würde mal interessieren ob der Wille Gottes ausschliesslich in der neuapostolischen Kirche offenbar wird oder auch in anderen christlichen Kirchen.
Ferner die Frage, woher weißt du so genau, was Gott will ?
Lieber Martula,
nein, der Wille Gottes wird nicht ausschließlich in der Neuapostolischen Kirche offenbar. Der Wille Gottes wird im Jenseits offenbar bzw. dann wenn der Herr kommt.
Der Wille Gottes ist überliefert in der Heiligen Schrift. Kraft Sendungsauftrag und Kraft Heiligen Geistes ist der Kirche die Fähigkeit gegeben Gottes Wort zu verstehen.
Ich weiß nicht was Gott will, ich glaube. Und zwar das, was in der Schrift verheißen ist und durch den Geist lebendig wird. Ich lade dich herzlich ein, unsere schönen Gottesdienste zu besuchen. Es ist noch Gnadenzeit! Auch dir kann wieder geholfen werden.
Schöne Grüße
Peer
Peer Grobsträter hat geschrieben:Lieber Martula,Matula hat geschrieben:Peer Grobsträter, du schreibst soviel vom Willen Gottes. Mich würde mal interessieren ob der Wille Gottes ausschliesslich in der neuapostolischen Kirche offenbar wird oder auch in anderen christlichen Kirchen.
Ferner die Frage, woher weißt du so genau, was Gott will ?
nein, der Wille Gottes wird nicht ausschließlich in der Neuapostolischen Kirche offenbar. Der Wille Gottes wird im Jenseits offenbar bzw. dann wenn der Herr kommt.
Wie kann man denn ernsthaft davon sprechen oder schreiben, dass viele Menschen den Willen Gottes nicht tun, wenn man diesen Willen gar nicht kennt !?
Der Wille Gottes ist überliefert in der Heiligen Schrift. Kraft Sendungsauftrag und Kraft Heiligen Geistes ist der Kirche die Fähigkeit gegeben Gottes Wort zu verstehen.
Wenn dem so ist, weshalb braucht es denn eines Dr. Kiefers, wenn Kraft des Sendungsauftrages und Kraft des Heiligen Geistes die Fähigkeit besteht, Gottes Wort zu verstehen und man (niemand) den Willen Gottes letztlich nicht kennt !?
Ich weiß nicht was Gott will, ich glaube. Und zwar das, was in der Schrift verheißen ist und durch den Geist lebendig wird. Ich lade dich herzlich ein, unsere schönen Gottesdienste zu besuchen. Es ist noch Gnadenzeit! Auch dir kann wieder geholfen werden.
Danke für die Einladung und die frohe Drohbotschaft !
Schöne Grüße
Peer
Wie bitte? 'Schöne ...'? Aber Herr Peer G., über 99 % der Menschen in der Bundesrepublik gehen lieber vorbei an den NAK-Gemeinden!Ich lade dich herzlich ein, unsere schönen Gottesdienste zu besuchen.
Lieber Martula,Matula hat geschrieben:Peer Grobsträter hat geschrieben:...Der Wille Gottes ist überliefert in der Heiligen Schrift. Kraft Sendungsauftrag und Kraft Heiligen Geistes ist der Kirche die Fähigkeit gegeben Gottes Wort zu verstehen.
Wenn dem so ist, weshalb braucht es denn eines Dr. Kiefers, wenn Kraft des Sendungsauftrages und Kraft des Heiligen Geistes die Fähigkeit besteht, Gottes Wort zu verstehen und man (niemand) den Willen Gottes letztlich nicht kennt !?...