Vom Christen zum Gotteskind - so gehts in Bayern
Vom Christen zum Gotteskind - so gehts in Bayern
(Zitat, Hervorhebung von mir) In diesem Gottesdienst, zu dem auch die Kirchengemeinde Naila eingeladen war, empfingen vier Seelen das heilige Sakrament der Geistestaufe und wurden somit vom Christen zum Gotteskind. (Zitatende)
Quelle: http://cms.nak-hof.de/index.php?id=44708
So war das, so ist das und so bleibt das.
Katechismus, Ökumene und angestrebte Aufnahme in die ACK hin oder her. Es bleibt zu hoffen, dass auch die Damen und Herren der ACK solche Informationen zur Kenntnis nehmen.
Quelle: http://cms.nak-hof.de/index.php?id=44708
Katechismus, Ökumene und angestrebte Aufnahme in die ACK hin oder her. Es bleibt zu hoffen, dass auch die Damen und Herren der ACK solche Informationen zur Kenntnis nehmen.
Re: Vom Christen zum Gotteskind - so gehts in Bayern
Hauptsache ist doch, dass du, werte tergram nicht davon loskommst, Fehler und Schwachheiten der NAK zu suchen und blindlinks ins Netz zu stellen.
Ich bin wirklich kein Freund der Lehre der NAK. (vom Christ zum Gotteskind), aber man kann es auch übertreiben.
Peer2
Ich bin wirklich kein Freund der Lehre der NAK. (vom Christ zum Gotteskind), aber man kann es auch übertreiben.
Peer2
Hmmm... ich würde nur zu gern die Stärken der NAK-Glaubenslehre ins Netz stellen, aber da findet sich so wenig. Wenn du was findest, gibt mir einen Tipp...
Herr Peer2!Peer2 hat geschrieben:Hauptsache ist doch, dass du, werte tergram nicht davon loskommst, Fehler und Schwachheiten der NAK zu suchen und blindlinks ins Netz zu stellen.
Peer2
Blindlings ins Netz gestellt? Nein! Das ist doch Realität in der NAK, leider , leider eine, die das Christentum auf den Kopf stellt, immer noch. Und daher gehört das dokumentiert und auch kritisiert!
Es kann einfach nicht angehen, dass eine christliche Kirche Mitgliedern anderer christlichen Kirchen zu verstehen gibt, (ihre) Christen seien keine Gotteskinder!! (Weil sie keine 'Apostel' haben.')
Ich unterstütze daher tergram ausdrücklich.
FG
Com.
Code: Alles auswählen
Da bekäme ich ein Schleudertrauma!
Es ist eine Schande, dass der, der auf einen Mißstand hinweist, einen schlechteren Ruf hat, als der, der ihn verursacht.Peer2 hat geschrieben:...dass du, werte tergram nicht davon loskommst, Fehler und Schwachheiten der NAK zu suchen und blindlinks ins Netz zu stellen.
Soweit das Wort zum Freitag. Chor bitte: "Oh selig, oh selig, ein Gotteskind zu sein..."
Wie hat Mireille Mathieu vor vielen Jahren schon so schön und treffend gesungen.....
...:
Wir Sind Alle Kinder Gottes
....
[Verletzung des Urheberrechts, daher gelöscht. Auf das Zitatrecht kann sich nur der berufen, der, indem er ein eigenes Werk erschaffen hat, selbst Anrecht auf Urheberschaft hat! Das Zitatrecht ist Teil des Urheberrechts! Und auch dann kann man nicht einfach ganze Passagen oder komplette Werke einstellen, sondern darf lediglich zur Stützung der eigenen Argumentation relevante Abschnitte verwenden! Üblich sind 1-3 Zeilen. Centaurea, 2014-01-31]
...:
Wir Sind Alle Kinder Gottes
....
[Verletzung des Urheberrechts, daher gelöscht. Auf das Zitatrecht kann sich nur der berufen, der, indem er ein eigenes Werk erschaffen hat, selbst Anrecht auf Urheberschaft hat! Das Zitatrecht ist Teil des Urheberrechts! Und auch dann kann man nicht einfach ganze Passagen oder komplette Werke einstellen, sondern darf lediglich zur Stützung der eigenen Argumentation relevante Abschnitte verwenden! Üblich sind 1-3 Zeilen. Centaurea, 2014-01-31]
Zuletzt geändert von Matula am 31.01.2014, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Matula, nachdem du dich dieser Tage so stark für das Recht am eigenen Bild gemacht hast, gehe ich davon aus, dass du von MMe. Mathieu die Genehmigung für die Kopie des Textes hast?
Lieber Peer,
dein "Übertreiben"im Bezug auf deinen ersten Kommentar, kann ich nicht (absolut nicht ) verstehen und nachvollziehen.
Stell dir mal bitte vor, du bist in der ev. Kirche oder röm. kath. oder wo auch und du liest diesen Satz.
Wie interpretierst du ihn und wie fühlst du dich ?
LG Silke
dein "Übertreiben"im Bezug auf deinen ersten Kommentar, kann ich nicht (absolut nicht ) verstehen und nachvollziehen.
Stell dir mal bitte vor, du bist in der ev. Kirche oder röm. kath. oder wo auch und du liest diesen Satz.
Wie interpretierst du ihn und wie fühlst du dich ?
LG Silke
tergram hat geschrieben:Matula, nachdem du dich dieser Tage so stark für das Recht am eigenen Bild gemacht hast, gehe ich davon aus, dass du von MMe. Mathieu die Genehmigung für die Kopie des Textes hast?
Werte Frau Oberlehrerin, ich habe es unter Zitat eingesetzt !