Vom Christen zum Gotteskind - so gehts in Bayern

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
tergram

Vom Christen zum Gotteskind - so gehts in Bayern

#1 Beitrag von tergram » 31.01.2014, 12:00

(Zitat, Hervorhebung von mir) In diesem Gottesdienst, zu dem auch die Kirchengemeinde Naila eingeladen war, empfingen vier Seelen das heilige Sakrament der Geistestaufe und wurden somit vom Christen zum Gotteskind. (Zitatende)

Quelle: http://cms.nak-hof.de/index.php?id=44708

So war das, so ist das und so bleibt das.

Katechismus, Ökumene und angestrebte Aufnahme in die ACK hin oder her. Es bleibt zu hoffen, dass auch die Damen und Herren der ACK solche Informationen zur Kenntnis nehmen.

Peer2

Re: Vom Christen zum Gotteskind - so gehts in Bayern

#2 Beitrag von Peer2 » 31.01.2014, 12:37

Hauptsache ist doch, dass du, werte tergram nicht davon loskommst, Fehler und Schwachheiten der NAK zu suchen und blindlinks ins Netz zu stellen.
Ich bin wirklich kein Freund der Lehre der NAK. (vom Christ zum Gotteskind), aber man kann es auch übertreiben.

Peer2

tergram

#3 Beitrag von tergram » 31.01.2014, 13:04

Hmmm... ich würde nur zu gern die Stärken der NAK-Glaubenslehre ins Netz stellen, aber da findet sich so wenig. Wenn du was findest, gibt mir einen Tipp...

Comment

#4 Beitrag von Comment » 31.01.2014, 13:17

Peer2 hat geschrieben:Hauptsache ist doch, dass du, werte tergram nicht davon loskommst, Fehler und Schwachheiten der NAK zu suchen und blindlinks ins Netz zu stellen.
Ich bin wirklich kein Freund der Lehre der NAK. (vom Christ zum Gotteskind), aber man kann es auch übertreiben.
Peer2
Herr Peer2!

Blindlings ins Netz gestellt? Nein! Das ist doch Realität in der NAK, leider , leider eine, die das Christentum auf den Kopf stellt, immer noch. Und daher gehört das dokumentiert und auch kritisiert!
Es kann einfach nicht angehen, dass eine christliche Kirche Mitgliedern anderer christlichen Kirchen zu verstehen gibt, (ihre) Christen seien keine Gotteskinder!! (Weil sie keine 'Apostel' haben.')
Ich unterstütze daher tergram ausdrücklich.

FG
Com.

Caroline

#5 Beitrag von Caroline » 31.01.2014, 13:50

Code: Alles auswählen

So war das, so ist das und so bleibt das.

Katechismus, Ökumene und angestrebte Aufnahme in die ACK hin oder her. Es bleibt zu hoffen, dass auch die Damen und Herren der ACK solche Informationen zur Kenntnis nehmen.
Heftig empfinde ich, dass sich die "unteren Chargen" überhaupt nicht an den Predigten ihres STAP Schneider ausrichten.

Da bekäme ich ein Schleudertrauma!

tergram

#6 Beitrag von tergram » 31.01.2014, 13:54

Peer2 hat geschrieben:...dass du, werte tergram nicht davon loskommst, Fehler und Schwachheiten der NAK zu suchen und blindlinks ins Netz zu stellen.
Es ist eine Schande, dass der, der auf einen Mißstand hinweist, einen schlechteren Ruf hat, als der, der ihn verursacht.

Soweit das Wort zum Freitag. Chor bitte: "Oh selig, oh selig, ein Gotteskind zu sein..."

Matula

#7 Beitrag von Matula » 31.01.2014, 15:03

Wie hat Mireille Mathieu vor vielen Jahren schon so schön und treffend gesungen.....

...:

Wir Sind Alle Kinder Gottes

....

[Verletzung des Urheberrechts, daher gelöscht. Auf das Zitatrecht kann sich nur der berufen, der, indem er ein eigenes Werk erschaffen hat, selbst Anrecht auf Urheberschaft hat! Das Zitatrecht ist Teil des Urheberrechts! Und auch dann kann man nicht einfach ganze Passagen oder komplette Werke einstellen, sondern darf lediglich zur Stützung der eigenen Argumentation relevante Abschnitte verwenden! Üblich sind 1-3 Zeilen. Centaurea, 2014-01-31]
Zuletzt geändert von Matula am 31.01.2014, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

tergram

#8 Beitrag von tergram » 31.01.2014, 15:16

Matula, nachdem du dich dieser Tage so stark für das Recht am eigenen Bild gemacht hast, gehe ich davon aus, dass du von MMe. Mathieu die Genehmigung für die Kopie des Textes hast?

Silke Gorklo

#9 Beitrag von Silke Gorklo » 31.01.2014, 15:25

Lieber Peer,

dein "Übertreiben"im Bezug auf deinen ersten Kommentar, kann ich nicht (absolut nicht ) verstehen und nachvollziehen.

Stell dir mal bitte vor, du bist in der ev. Kirche oder röm. kath. oder wo auch und du liest diesen Satz.

Wie interpretierst du ihn und wie fühlst du dich ?

LG Silke

Matula

#10 Beitrag von Matula » 31.01.2014, 15:51

tergram hat geschrieben:Matula, nachdem du dich dieser Tage so stark für das Recht am eigenen Bild gemacht hast, gehe ich davon aus, dass du von MMe. Mathieu die Genehmigung für die Kopie des Textes hast?

Werte Frau Oberlehrerin, ich habe es unter Zitat eingesetzt ! :wink:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“