Vom Christen zum Gotteskind - so gehts in Bayern

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Peer2

Re: Vom Christen zum Gotteskind - so gehts in Bayern

#11 Beitrag von Peer2 » 31.01.2014, 18:10

Silke Gorklo hat geschrieben:Lieber Peer,

dein "Übertreiben"im Bezug auf deinen ersten Kommentar, kann ich nicht (absolut nicht ) verstehen und nachvollziehen.

Stell dir mal bitte vor, du bist in der ev. Kirche oder röm. kath. oder wo auch und du liest diesen Satz.

Wie interpretierst du ihn und wie fühlst du dich ?

LG Silke
Ich fühle mich, werte Silke überhaupt nicht gut bei dem Gedanken der NAK, aber ich fühle mich ebenso auch nicht gut, wenn nur Fehler gesucht werden, um Sie auszubreiten .
Glaubst du, die anderen Kirchenvertreter machen nicht die gleichen Fehler?
Ich schon.

@ tergram, erspare mir deine PN, sie bringen erstens nichts und zweitens verbiete ich mir in Zukunft PN von dir. Danke.

Peer2

Loreley 61

#12 Beitrag von Loreley 61 » 31.01.2014, 19:10

tergram hat absolut Recht und die ACK sollte darüber informiert werden!

LG, Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

tergram

#13 Beitrag von tergram » 31.01.2014, 19:16

Bei der Behauptung, durch die Versiegelung würden aus Christen Gotteskinder, handelt es sich nicht um einen Fehler, sondern um einen Teil der Glaubensüberzeugung. Dass diese Behauptung auch von anderen Kirchen aufgestellt wird, überrascht mich. Ich bitte "peer2" daher um entsprechende Beispiele.

@lory: die ACK ist bereits informiert.

Doryssa

#14 Beitrag von Doryssa » 31.01.2014, 19:25

Peer2 hat geschrieben:und blindlinks ins Netz zu stellen.
Wer hat denn den Schwachsinn ins Netz gestellt? Doch wohl die da: http://cms.nak-hof.de/index.php?id=44708
Im Übrigen: Lieber blindlinks als blindrechts! Oder so...

und wurden somit vom Christen zum Gotteskind.
Das heißt, dass die also vorher Christen waren; jetzt nicht mehr... :mrgreen:

Loreley 61

#16 Beitrag von Loreley 61 » 31.01.2014, 20:45

Obwohl die beiden Fälle nicht ganz identisch sind, siehst du werter Peer2, dass auch im Falle von Meisner sofort gerügt wird (nichts anderes hat tergram getan) und Meisner sich wohl oder übel entschuldigen mußte. Mal sehen, ob sich die NAK-Süd aus Hof auch entschuldigen kann und wird.

LG, Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

Caroline

#17 Beitrag von Caroline » 31.01.2014, 21:17

Hatte nicht erst kürzlich StAp Schneider die Sache mit der Missioniererei ganz anders erklärt?

Mist, wenn die "Nachfolger" sich nicht um die Zeichen des Vorgesetzten scheren. Ist aber alles aus vom hl. Geist gepredigt. :mrgreen:

Gruß Caroline

shalom

#18 Beitrag von shalom » 31.01.2014, 21:34

tergram hat geschrieben:(Zitat, Hervorhebung von mir) In diesem Gottesdienst, zu dem auch die Kirchengemeinde Naila eingeladen war, empfingen vier Seelen das heilige Sakrament der Geistestaufe und wurden somit vom Christen zum Gotteskind. (Zitatende)

Quelle: http://cms.nak-hof.de/index.php?id=44708

So war das, so ist das und so bleibt das.

Katechismus, Ökumene und angestrebte Aufnahme in die ACK hin oder her. Es bleibt zu hoffen, dass auch die Damen und Herren der ACK solche Informationen zur Kenntnis nehmen.
Werte Gotteskindermacher, liebe Gotteskindgemachte und all ihr geistlich Halb- und Vollwaisen 8),

der Kölner Kardinal Joachim Meisner hatte bei einer Veranstaltung des "Neokatechumenalen Weges" - einer konservativen katholischen Bewegung -, mit seiner Äußerung über Muslime für Schlagzeilen gesorgt. "Ich sage immer, eine Familie von euch ersetzt mir drei muslimische Familien".

Und in den neoapostolischen Glaubenskreisen kann dieser Dreisatz neonakechetisch noch getoppt werden. Der neoapostolische Apostel Prause hielt Hof und schaffte dort den absolut selbstbildgerechten Glaubensdreisprung. Er selbstbediente die Anwesenden mit dem Textwort: „Das Warten der Gerechten wird Freude werden…“.

In diesem Gottesdienst waren vier Seelen mit dem Heilige Sakrament der Versiegelung empfangen worden und konnten somit von Christen zu Gotteskindern gemacht werden. Was für ein Mehrwert.

Für katholische und nakolische Hofnarren scheint das ganze Jahr Fastnakt voller Freude zu sein.

s.

Matula

#19 Beitrag von Matula » 01.02.2014, 13:03

Quelle:

http://letras.mus.br/mireille-mathieu/592681/

Verlinkungen sind grundsätzlich erlaubt. Sie veröffentlichen keinen Text, sondern weisen lediglich auf diesen hin.

Thomas

#20 Beitrag von Thomas » 01.02.2014, 14:35

tergram hat geschrieben:(Zitat, Hervorhebung von mir) In diesem Gottesdienst, zu dem auch die Kirchengemeinde Naila eingeladen war, empfingen vier Seelen das heilige Sakrament der Geistestaufe und wurden somit vom Christen zum Gotteskind. (Zitatende)

Quelle: http://cms.nak-hof.de/index.php?id=44708

So war das, so ist das und so bleibt das.

Katechismus, Ökumene und angestrebte Aufnahme in die ACK hin oder her. Es bleibt zu hoffen, dass auch die Damen und Herren der ACK solche Informationen zur Kenntnis nehmen.
Was ist denn eigentlich daran falsch? Nennen sich die Mitglieder anderer Konfessionen auch Gotteskinder?

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“