tergram hat geschrieben:(Zitat, Hervorhebung von mir)
In diesem Gottesdienst, zu dem auch die Kirchengemeinde Naila eingeladen war, empfingen vier Seelen das heilige Sakrament der Geistestaufe und wurden somit vom Christen zum Gotteskind. (Zitatende)
Quelle:
http://cms.nak-hof.de/index.php?id=44708
So war das, so ist das und so bleibt das.
Katechismus, Ökumene und angestrebte Aufnahme in die ACK hin oder her. Es bleibt zu hoffen, dass auch die Damen und Herren der ACK solche Informationen zur Kenntnis nehmen.
Werte Gotteskindermacher, liebe Gotteskindgemachte und all ihr geistlich Halb- und Vollwaisen

,
der Kölner Kardinal Joachim Meisner hatte bei einer Veranstaltung des "
Neokatechumenalen Weges" - einer konservativen katholischen Bewegung -, mit seiner Äußerung über Muslime für Schlagzeilen gesorgt. "
Ich sage immer, eine Familie von euch ersetzt mir drei muslimische Familien".
Und in den neoapostolischen Glaubenskreisen kann dieser Dreisatz neonakechetisch noch getoppt werden. Der neoapostolische Apostel Prause hielt Hof und schaffte dort den absolut selbstbildgerechten Glaubensdreisprung. Er selbstbediente die Anwesenden mit dem Textwort: „Das Warten der Gerechten wird Freude werden…“.
In diesem Gottesdienst waren vier Seelen mit dem Heilige Sakrament der Versiegelung empfangen worden und konnten somit von Christen zu Gotteskindern gemacht werden. Was für ein Mehrwert.
Für katholische und nakolische Hofnarren scheint das ganze Jahr Fastnakt voller Freude zu sein.
s.