Jugendliche setzen die Standards der Kirche von morgen

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Brombär

Jugendliche setzen die Standards der Kirche von morgen

#1 Beitrag von Brombär » 25.02.2014, 15:45

Jugendliche setzen die Standards der Kirche von morgen!

Quelle: http://cms.nak-bietigheim-bissingen.de/ ... p?id=45261

Ob dann noch die "Brautbereitung" im Mittelpunkt steht?

Bb.

Comment

Re: Jugendliche setzen die Standards der Kirche von morgen

#2 Beitrag von Comment » 25.02.2014, 16:13

Wenn ich im Bericht allerdings lese, wie der Bischof in der Angelegenheit vorgeht:

Im Dialog mit den Jugendlichen zeigte Bischof Bornhäusser auf, in welcher Art und Weise sich jeder einzelne für Gott und seine Kirche einsetzen könne.

dann erkenne ich, dass diejenigen, die heute der Jugend gegenübertreten, den Einfluß auf diese sich nicht nehmen lassen werden. Es scheint bei dem Setzen der Standards wohl eher um den Vollzug von Vorgaben (der Alten) durch die Jungen zu gehen und nicht darum, Standards der Alten durch neue zu ersetzen.

shalom

#3 Beitrag von shalom » 25.02.2014, 16:53

Brombär hat geschrieben:Jugendliche setzen die Standards der Kirche von morgen!

Quelle: http://cms.nak-bietigheim-bissingen.de/ ... p?id=45261

Ob dann noch die "Brautbereitung" im Mittelpunkt steht?

Bb.
…Jugendliche setzen die Standards der Kirche von morgen!...

derweil stehen Bezirksapostel heute für die Standards von gestern (Opferkult / Bischoff / Nakechismus) :wink: ...

fridolin

#4 Beitrag von fridolin » 25.02.2014, 19:54

Ihr setzt heute die Standards der Kirche von morgen.
Heim, heim, heim...
Das scheint nur noch für die Alten zu gelten.
Die Kirche von morgen zu gestalten. Die Zukunft der Kirche mit zu gestalten. Kommt mir so vor mit der schnellen Wiederkunft Christi scheint niemand mehr zu rechnen, ausser die Alten.

Die Jugendlichen werden wohl frühzeitig auf die Kirche von morgen eingenordet. Auf das ausbleiben der schnellen unmittelbaren Wiederkunft. Das passt zu Schneiders Worten, das Gläubigen noch ein paar Glaubensrunden zusätzlich drehen müssen.
Was haben die uns alles erzählt, nichts davon eingetroffen.

fridolin

#5 Beitrag von fridolin » 25.02.2014, 21:32

http://www.canities-news.de/unsere-lese ... 14-sabine/

Nachdenkenswertes von einer Leserin

Boris

#6 Beitrag von Boris » 26.02.2014, 11:48

"...Ihr bestimmt heute wie die Kirche in Zukunft sein wird."

Ja! Er hat recht!!! Der JLS.

Die Menschen machen Kirche. Nicht Gott. Nicht der Heilige Geist.
Man unterstellt nur, dass das gesprochene Wort aus dem Heiligen Geist käme. Seltsam: Die Zuhörer müssen auch nochmal den Heiligen Geist wirken lassen um schlussendlich zu sortieren, was nun wirklich vom Heiligen Geist gewirkt ist und was nicht.

Die hörenden Geschwister besitzen quasi den Kontrollfilter für die "aus dem Heiligen Geist erweckten Worte".

Würde bedeuten, dass sich der Heilige Geist selbst "nicht über den Weg traut". Oder wie, oder was??

Zurück zum Thema: Er hat recht!

LG Boris

Boris

#7 Beitrag von Boris » 26.02.2014, 11:53

Schade für Gäste der NAK. Sie können nicht den Heiligen Geist zur Kontrolle verwenden, ob das gesprochene Wort wirklich aus dem Heiligen Geist kommt. :?

LG Boris

Comment

#8 Beitrag von Comment » 26.02.2014, 12:18

Werter Boris, wenn man den Kirchen folgen kann, dann gibt es den Heiligen Geist wohl in zahlreichen Ausgaben! :|

fridolin

#9 Beitrag von fridolin » 26.02.2014, 15:17

Werter Boris, wenn man den Kirchen folgen kann, dann gibt es den Heiligen Geist wohl in zahlreichen Ausgaben! :|
Der bessere Teil des heilige Geistes ist einmalig und wirkt nur in der NAK und ist nicht in zahlreichen Ausgaben wo anders noch mit vorhanden. :lol:

Ich habe immer meinen Segensträgern geglaubt. :mrgreen:
Das gehörte doch zur Schafgesinnung, wie unter anderem den Verstand an der Kirchentüre abgeben :P

Heinrich

#10 Beitrag von Heinrich » 26.02.2014, 17:08

Bernd Bornhäusser war ein Bezirksältester im Raum Ludwigsburg (in dieser Funktion war er echt Klasse!).

Nun ist er als Bischof wohl auf der Gehaltsliste der NAK.

Und irgendwie muss er sich ja auch profilieren. Und da ist doch so ein Jugendabend recht gut geeignet. Und wenn er sagt "ihr seid die Zukunft..." hat dieser neue Bischof ja irgendwie Recht.

Und wenn die Zukunft sagt, mir brauchen keine rechthaberischen, drohenden Man in black mehr?

Was dann?

Die Jugendlichen in meiner und der befreundeten Nachbargemeinde haben die "Schnauze voll" von Verboten, linken Hinweisen usw. usw.

Gruss aus dem Saur-Land,
heinrich

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“