Jugendliche setzen die Standards der Kirche von morgen
Jugendliche setzen die Standards der Kirche von morgen
Jugendliche setzen die Standards der Kirche von morgen!
Quelle: http://cms.nak-bietigheim-bissingen.de/ ... p?id=45261
Ob dann noch die "Brautbereitung" im Mittelpunkt steht?
Bb.
Bb.
Re: Jugendliche setzen die Standards der Kirche von morgen
Wenn ich im Bericht allerdings lese, wie der Bischof in der Angelegenheit vorgeht:
Im Dialog mit den Jugendlichen zeigte Bischof Bornhäusser auf, in welcher Art und Weise sich jeder einzelne für Gott und seine Kirche einsetzen könne.
dann erkenne ich, dass diejenigen, die heute der Jugend gegenübertreten, den Einfluß auf diese sich nicht nehmen lassen werden. Es scheint bei dem Setzen der Standards wohl eher um den Vollzug von Vorgaben (der Alten) durch die Jungen zu gehen und nicht darum, Standards der Alten durch neue zu ersetzen.
Im Dialog mit den Jugendlichen zeigte Bischof Bornhäusser auf, in welcher Art und Weise sich jeder einzelne für Gott und seine Kirche einsetzen könne.
dann erkenne ich, dass diejenigen, die heute der Jugend gegenübertreten, den Einfluß auf diese sich nicht nehmen lassen werden. Es scheint bei dem Setzen der Standards wohl eher um den Vollzug von Vorgaben (der Alten) durch die Jungen zu gehen und nicht darum, Standards der Alten durch neue zu ersetzen.
…Jugendliche setzen die Standards der Kirche von morgen!...Brombär hat geschrieben:Jugendliche setzen die Standards der Kirche von morgen!
Bb.
derweil stehen Bezirksapostel heute für die Standards von gestern (Opferkult / Bischoff / Nakechismus)

-
Heim, heim, heim...Ihr setzt heute die Standards der Kirche von morgen.
Das scheint nur noch für die Alten zu gelten.
Die Kirche von morgen zu gestalten. Die Zukunft der Kirche mit zu gestalten. Kommt mir so vor mit der schnellen Wiederkunft Christi scheint niemand mehr zu rechnen, ausser die Alten.
Die Jugendlichen werden wohl frühzeitig auf die Kirche von morgen eingenordet. Auf das ausbleiben der schnellen unmittelbaren Wiederkunft. Das passt zu Schneiders Worten, das Gläubigen noch ein paar Glaubensrunden zusätzlich drehen müssen.
Was haben die uns alles erzählt, nichts davon eingetroffen.
-
"...Ihr bestimmt heute wie die Kirche in Zukunft sein wird."
Ja! Er hat recht!!! Der JLS.
Die Menschen machen Kirche. Nicht Gott. Nicht der Heilige Geist.
Man unterstellt nur, dass das gesprochene Wort aus dem Heiligen Geist käme. Seltsam: Die Zuhörer müssen auch nochmal den Heiligen Geist wirken lassen um schlussendlich zu sortieren, was nun wirklich vom Heiligen Geist gewirkt ist und was nicht.
Die hörenden Geschwister besitzen quasi den Kontrollfilter für die "aus dem Heiligen Geist erweckten Worte".
Würde bedeuten, dass sich der Heilige Geist selbst "nicht über den Weg traut". Oder wie, oder was??
Zurück zum Thema: Er hat recht!
LG Boris
Ja! Er hat recht!!! Der JLS.
Die Menschen machen Kirche. Nicht Gott. Nicht der Heilige Geist.
Man unterstellt nur, dass das gesprochene Wort aus dem Heiligen Geist käme. Seltsam: Die Zuhörer müssen auch nochmal den Heiligen Geist wirken lassen um schlussendlich zu sortieren, was nun wirklich vom Heiligen Geist gewirkt ist und was nicht.
Die hörenden Geschwister besitzen quasi den Kontrollfilter für die "aus dem Heiligen Geist erweckten Worte".
Würde bedeuten, dass sich der Heilige Geist selbst "nicht über den Weg traut". Oder wie, oder was??
Zurück zum Thema: Er hat recht!
LG Boris
Schade für Gäste der NAK. Sie können nicht den Heiligen Geist zur Kontrolle verwenden, ob das gesprochene Wort wirklich aus dem Heiligen Geist kommt.
LG Boris

LG Boris
Werter Boris, wenn man den Kirchen folgen kann, dann gibt es den Heiligen Geist wohl in zahlreichen Ausgaben! 

-
Der bessere Teil des heilige Geistes ist einmalig und wirkt nur in der NAK und ist nicht in zahlreichen Ausgaben wo anders noch mit vorhanden.Werter Boris, wenn man den Kirchen folgen kann, dann gibt es den Heiligen Geist wohl in zahlreichen Ausgaben!

Ich habe immer meinen Segensträgern geglaubt.

Das gehörte doch zur Schafgesinnung, wie unter anderem den Verstand an der Kirchentüre abgeben

Bernd Bornhäusser war ein Bezirksältester im Raum Ludwigsburg (in dieser Funktion war er echt Klasse!).
Nun ist er als Bischof wohl auf der Gehaltsliste der NAK.
Und irgendwie muss er sich ja auch profilieren. Und da ist doch so ein Jugendabend recht gut geeignet. Und wenn er sagt "ihr seid die Zukunft..." hat dieser neue Bischof ja irgendwie Recht.
Und wenn die Zukunft sagt, mir brauchen keine rechthaberischen, drohenden Man in black mehr?
Was dann?
Die Jugendlichen in meiner und der befreundeten Nachbargemeinde haben die "Schnauze voll" von Verboten, linken Hinweisen usw. usw.
Gruss aus dem Saur-Land,
heinrich
Nun ist er als Bischof wohl auf der Gehaltsliste der NAK.
Und irgendwie muss er sich ja auch profilieren. Und da ist doch so ein Jugendabend recht gut geeignet. Und wenn er sagt "ihr seid die Zukunft..." hat dieser neue Bischof ja irgendwie Recht.
Und wenn die Zukunft sagt, mir brauchen keine rechthaberischen, drohenden Man in black mehr?
Was dann?
Die Jugendlichen in meiner und der befreundeten Nachbargemeinde haben die "Schnauze voll" von Verboten, linken Hinweisen usw. usw.
Gruss aus dem Saur-Land,
heinrich