Manuela hat geschrieben:@Pagan:
Sind wir denn nicht reif, mündig und willens genug, um selbst unsere Situation (oder die von anderen) ändern zu können, in unsere Hände zu nehmen
Manuela, wir müssen, ob wir wollen oder nicht, es hilft uns niemand, weder die grünen Marsmännchen noch dieser dein Gott, der lieber andere was versprechen lässt, was er dann nicht einhalten kann.
Aber das scheint dich nicht zu erschüttern, schliesslich ist es seit eh und je so.
Manuela hat geschrieben:Gott erschuf uns nicht als willenlose Marionetten!
Gott erschuf uns?? Das ist aber nicht dein Ernst, dass dieses Wesen, das augenscheinlich nicht fähig ist, irgendwelche Gebete zu erhören, so etwas zustande brachte?
Meines Wissens nach spricht nicht sowieso nichts Handfestes für diese vor Jahrtausenden entstandene Phantasievorstellung. Sehr viel mehr spricht dafür, dass unsere Welt inklusive wir Menschlein ganz anders entstanden sind, als es sich die Menschen anno dazumal vorstellen konnten, anno domini, wo sich die Göttern noch durch Blitz und Donner bemerkbar machten und die Erde das Zentrum der Welt. Aber das ist eine völlig andere Schiene, ich erinere mich, dass es dazu bereits einen hochinterssanten Themenfaden gibt:
Klick!
Auf jeden Fall bestätigst du mit jedem deiner neuen Beiträge, dass meine Aussage "
Gott erfüllt keine Gebete" völlig zutreffend ist. Aber vielleicht willst du uns ja doch endlich vom Gegenteil überzeugen?