Centaurea,
Das klingt neuapostolisch und könnte als ein oberster Lehrsatz im Katechismus der NAK nachgetragen werden.
Warum hat sie ihn noch nicht zum 11. Gebot gemacht?
Es soll doch aussehen, als sei alles gut in der NAK und passt in ihre eigene Seifenblasenwelt.
tergram's Statement dazu bringt es auf den Punkt, warum es wichtig ist nicht nur auf Aussteigerforen der NAK das Elend und die Falschheitdort anzuprangern, es sollte in die ganze Welt!!tergram hat geschrieben:Mir geht es darum, der KL ihre immer wieder eingenommene Haltung "das ist alles entweder weit entfernte Vergangenheit oder gar nicht wahr" nicht durchgehen zu lassen. Auf dass nicht vergessen werde, was sie nur zu gern vergessen machen würden. Dazu gehört auch, ein System von Unterdrückung der Meinungsfreiheit, Zensur und Meinungsmanipulation aufzuzeigen. Das findet nicht nur auf nw, sondern auch und besonders auf fb statt. Die Aktuellen Lösch-, Melde- und Sperraktionen von Herrn Schuldt, dem Pressesprecher der NAK NRW, haben die Grenze der Lächerlichkeit inzwischen deutlich überschritten. Gut so - wird doch damit deutlich, was hinter der netten Kirche mit dem freundlich lächelnden Gesicht wirklich steckt. Dass Schuldt den Kritikern unter die Arme greift, hast er noch nicht begriffen.
Es darf nicht als einfach hinzunehmende Tatsache abgetan werden. Leider ist es so, dass immer noch zu viele Opfer schweigen und zu wenige Menschen von der nach außen lieben Seite der NAK geblendet sind.
Nichts darf vergessen werden, schon gar nicht, wie gefährlich ihre Botschaften für gutgläubige Menschen sind.
Auch der Einwurf, jeder müsse selber entscheiden, wessen "Geistes Kind" er ist und wem er glaubt, ist zu einfach und oberflächlich.
Weil es die wenigsten Probleme macht?
Ich finde die Aufklärung über die NAK und ihre Machenschaften sehr wichtig und wichtig ist auch, dass es nicht "verboten" wird, erst recht nicht hier, wo ein breiteres Publikum liest, Ausstigswillige und andere Christen, denen das Schicksal ihrer Mitmenschen nicht egal ist und die es nicht einfach hinnehmen, wenn andere Menschen wegen einer "Kirche" leiden.
Geht es nicht um Freiheit der Seele, Meinungsfreiheit auch im Glauben? Soll es nur die Frömmigkeit geben, die ich nur als falsch erlebt habe?
Habt Euch alle lieb?
Kristallklar