Inquisition ausgestorben?

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Klaudia

Re: Inquisition ausgestorben?

#301 Beitrag von Klaudia » 29.03.2014, 22:09

tergram hat geschrieben:Ich verstehe deine Fassungslosigkeit. Der (unwidersprochene!) Vergleich ist so erschreckend, dass man ihn öffentlich machen muss. Bitte poste das auch außerhalb dieses Forums, beispielsweise in den fb-Gruppen, in denen relevante Mitglieder auch der ACK präsent sind.
Tergram, ich bin nicht auf fb oder anderen Foren unterwegs. Ob Mitglieder der ACK wirklich an Postings einzelner User von nw interessiert sind, wage ich zu bezweifeln.

Allenfalls kann man dem Team von nw ankreiden, dass es hier nicht eingreift. Denn eindeutig verstößt der Beitrag von Jutta Streicher gegen die nw-Regeln.

Da ich auf nw zu "lebenslänglich" verdonnert wurde, habe ich noch nicht einmal die Chance, mich dort öffentlich zu wehren. Hier schaut das Team seelenruhig zu, wie ich mit Mördern und Kinderschändern in einen Topf geworfen werde.

Aber - oh je, wenn man es wagt, das Team zu kritisieren und man nicht auf deren Wunsch hin, seine - wohlgemerkt keinesfalls difamierenden Beiträge - selber löscht, erhält man umgehend eine Sperre.

Was für ein selbstherrlicher Verein. :mrgreen:

tergram

Re: Inquisition ausgestorben?

#302 Beitrag von tergram » 29.03.2014, 22:18

Klaudia, die Diskussionen auf fb werden von Personen der ACK aufmerksam verfolgt, es wird bei Unklarheiten nachgefragt.

Klaudia

Re: Inquisition ausgestorben?

#303 Beitrag von Klaudia » 29.03.2014, 22:21

Caroline hat geschrieben: Berichtet jemand über negative Erfahrungen in der NAK, ist das Geschrei groß, da kommt alles aus der Deckung, um wenigstens zu sagen, dass er sich mit "so etwas" nicht beschäftigt, dafür sei sein Glaube zu "schön".
Caroline, den Beitrag von Jutta Streicher werden einige gelesen haben, davon bin ich überzeugt. (Ich kenne aus meiner aktiven nw-Zeit Jutta Streicher noch nicht einmal).

Das in diesem Fall gerade mal ein User seiner Fassungslosigkeit ob dieses Post's Ausdruck verliehen hat, stimmt mich schon traurig.

Du hast völlig Recht, sobald irgendetwas "negatives" über die Kirchenleitung gepostet wird, kommen alle aktiven, konservativen User aus den Puschen, um ganz schnell alles wieder ins "rechte" Licht zu rücken.

In der NAK muss eben alles immer gut bleiben - egal was geschieht. :mrgreen:

Klaudia

Re: Inquisition ausgestorben?

#304 Beitrag von Klaudia » 29.03.2014, 22:25

tergram hat geschrieben:Klaudia, die Diskussionen auf fb werden von Personen der ACK aufmerksam verfolgt, es wird bei Unklarheiten nachgefragt.
Tergram, wenn einige Personen der ACK auf fb Beiträge über die NAK ernsthaft verfolgen, überlege ich gerade, mich dort anzumelden. :)

tergram

Re: Inquisition ausgestorben?

#305 Beitrag von tergram » 29.03.2014, 22:43

Ich empfehle ein Pseudonym. Traue diesem Zuckerberg nicht über den Weg.. :lol:

R/S

Re: Inquisition ausgestorben?

#306 Beitrag von R/S » 29.03.2014, 23:27

Klaudia, wenn Sie sich in öffentlichen Netzwerken anonymisieren wollen, reicht ein Pseudonym alleine nicht. Sie brauchen eine nicht verfolgbare E-Mail-Adresse und zumindest VPN-Tunneling. Noch besser wickeln Sie alles über Jondonym ab, das hat bessere Anonymisierungsparameter (siehe hier: https://anonymous-proxy-servers.net/en/benefits.html)

Franke

Re: Inquisition ausgestorben?

#307 Beitrag von Franke » 30.03.2014, 18:25

Klaudia, wenn Sie nicht gerade einen Terroranschlag planen oder die Machenschaften von autoritären Herrschern und Diktatoren aufzudecken gedenken, reicht ein schlichtes "Klaudia D." :wink:

P.S.: Ich denke, ich verrate kein Geheimnis, wenn ich sage, dass Sie auf fb bereits erwartet werden...

Klaudia

Re: Inquisition ausgestorben?

#308 Beitrag von Klaudia » 30.03.2014, 21:29

Franke hat geschrieben:Klaudia, wenn Sie nicht gerade einen Terroranschlag planen oder die Machenschaften von autoritären Herrschern und Diktatoren aufzudecken gedenken, reicht ein schlichtes "Klaudia D." :wink:

P.S.: Ich denke, ich verrate kein Geheimnis, wenn ich sage, dass Sie auf fb bereits erwartet werden...
Franke, ich tendiere dazu, mich mit meinem realen Vornamen anzumelden - genau wie hier in diesem Forum. Mit geplanten Terroranschlägen kann ich nicht dienen :mrgreen: , was jedoch Machenschaften von autoriätren Herrschern und Diktatoren angeht, habe ich bestimmt etwas zu sagen/schreiben. :lol:

Wenn ich auf fb bereits erwartet werde, freue ich mich darüber. Meine Anmeldung dort erfolgt in Kürze. :)

chorus

Re: Inquisition ausgestorben?

#309 Beitrag von chorus » 30.03.2014, 22:22

*Bete-ich-für*... :wink:

Hier triffst du viele alte Bekannte...

https://www.facebook.com/groups/muendige.christen

Klaudia

Re: Inquisition ausgestorben?

#310 Beitrag von Klaudia » 31.03.2014, 18:46

Chorus, sicherlich all die Mitglieder, die aus nw zwangsentfernt wurden. :lol:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“