Diese Frage zu stellen bzw. sich über diese "Aufregung" zu mokieren grenzt meines Erachtens an Geschmacklosigkeit.Peer2 hat geschrieben: Hier frage ich mich mal wieder, wieso jetzt diese Aufregung, wo doch die anderen Versicherungsunternehmen noch ganz andere Dinge mit den Versicherten betreiben. Kein Wort höre oder lese ich, wenn die "Großen" bei "Mutti" klagen, dass dies und jenes nicht mehr finanzierbar sei. Der Dumme ist auch da der Versicherte, aber kann er sich wehren? Nein!
Natürlich wird im vorliegenden Fall eine Masche betreiben, die auf Mitleid aufgebaut ist, jedoch hat der Versicherte immerhin eine Möglichkeit, sich dagegen zu stellen. Klar ist mir selbstverständlich auch, dass ältere Menschen Schwierigkeiten haben, dieses Schreiben überhaupt zu realisieren. Haben diese älteren Menschen nicht auch Kinder, die da helfen könnten?
Meine Meinung hierzu.
Peer2
Schwächere Mitglieder einer Gemeinschaft abzuzocken und anschließend zu sagen: "Ihr hättet euch doch wehren können! Und andere sind doch noch schlimmer"!
Für solche miesen Geschäfte die Kirche zu missbrauchen ist so etwas von geschmacklos. Und wie man es dann auch noch in Relation zu weltlichen Versicherungsgesellschaften stellen kann! Manchen ist auch gar nichts heilig, obwohl sie dieses Wort (heilig) wahrscheinlich häufiger aussprechen.
Könnte es doch eine Tempelaustreibung in heutiger Zeit geben!
Ich gehe davon aus, dass dieser Beitrag anders gemeint war als er sich anhört.
Grüße in die Runde von Boris