NAK - Fürsorgekasse von 1908: Ausschüttung für 2014 - die neueste Masche

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Andreas Ponto
Site Admin

Re: die neueste Masche

#61 Beitrag von Andreas Ponto » 24.05.2014, 13:28

Peer2 hat geschrieben:...
Unser lieber centaurea hat da seine Sicht der Dinge eingestellt.

Ach was sind wir neuapostolischen doch so gut und lieb, ist die Meinung des Centaurea. Darf er gerne so vertreten, ich habe auch nichts dagegen.
...
Lieber Peer2,

diese Verdrehung ist an Frechheit kaum zu überbieten.
Von mir wurde Ihnen lediglich Ihre Argumentationsweise gespiegelt, kommentiert und kritisiert.

Wenn ich Ihr Verharmlosen der Vorgehensweise der "NAK-Versicherung" (so von Ihnen benannt) durch Ablenkung auf andere viel schlimmere Versicherungen und Banken falsch verstanden habe, dann würde ich tatsächlich um eine Erläuterung bitten!

Auch die kleinen Ablenkungsmanöver auf RKK und EKD ziehen nicht. Was es heißt mit dem OKR und dem Diakonierverband zu streiten und im KGR Position zu beziehen müssen Sie mir nicht erläutern. Da habe ich genug Praxis! Der entscheidende Unterschied ist, dass es dort systembedingt möglich ist!

Die NAK-Brille habe ich 2010 endgültig abgelegt. Bei Ihnen bin ich mir da aber nicht so sicher.

In einem sind wir uns tatsächlich, aber wohl aus unterschiedlicher Motivation heraus, einig.
Gerade ich bin es der im glaubensforum24.de gerne mehr allgemeine christliche Themen verhandelt wüßte, RKK und EKD gerne mehr im Fokus hätte und auch dafür plädiert.

Sie wohl eher, weil Sie die NAK als ungerecht behandelt erleben und ich, weil ich die NAK n.a. inzwischen für zu unbedeutend halte.
Aber was bedeutend und unbedeutend ist, das bestimmen die Forumsmitglieder mit ihren jeweiligen Beiträgen und Themen selbst und sonst niemand.
Das müssen Sie und ich wohl akzeptieren. Insofern sind wir Leidensgenossen.

Also auch dieses Ablenkungsmanöver zieht nicht.

Bleiben wir einfach beim Thema dieses Forums: die neueste Masche "der NAK-Versicherung und ihrer NAK-Leitung".

FG

Peer2

#62 Beitrag von Peer2 » 24.05.2014, 13:58

Hallo Caroline,

na sehr glaubwürdig.

Zeig die Argumentationsweise von Peer2 doch in hervorragend glaubwürdiger Weise eine typische und weit verbreitete Denke:
Die anderen sind schlimmer, wir nur ein wenig schlimm und damit doch ganz gut, wenn nicht sogar ehrbar, hilfreich und gut!

Diese Art der Selbstrechtfertigung wird, nach meiner Einschätzung, von Peer2 eindeutig und klar vertreten.
Lieber Centaurea.

Würden Sie mir im Gegenzug Ihrer Argumentation aufzeigen, wo und in welchem Eintrag ich von der NAK-Brille sprach?

Ich finde es zwar ebenfalls als "frech", wenn Sie mir unterstellen, ich hätte Ihre Argumentation verdreht, aber ich bin nicht jemand, der Gleiches mit Gleichem zu vergelten sucht. :wink:
Wenn ich Ihr Verharmlosen der Vorgehensweise der "NAK-Versicherung" (so von Ihnen benannt) durch Ablenkung auf andere viel schlimmere Versicherungen und Banken falsch verstanden habe, dann würde ich tatsächlich um eine Erläuterung bitten!
LG

Ist hier mehrfach von mir argumentiert worden.
Von mir wurde Ihnen lediglich Ihre Argumentationsweise gespiegelt, kommentiert und kritisiert.
Welches Ihre Meinung über mich wiederspiegelt.
Wenn es nicht so ist, belehren Sie mich bitte eines Besseren. Sie sind doch sicher der Meinung, dass ich die NAK positiv vertreten will? Das läßt Ihre Argumentation zu meiner Person durchaus zu. Weit gefehlt....
In einem sind wir uns tatsächlich, aber wohl aus unterschiedlicher Motivation heraus, einig.
Gerade ich bin es der im glaubensforum24.de gerne mehr allgemeine christliche Themen verhandelt wüßte, RKK und EKD gerne mehr im Fokus hätte und auch dafür plädiert.

Sie wohl eher, weil Sie die NAK als ungerecht behandelt erleben und ich, weil ich die NAK n.a. inzwischen für zu unbedeutend halte.
Noch mal: Es geht mir nicht um neuapostolisch oder nicht, es geht mir um die Handlungsweise der Verantwortlichen Personen.

Offenbar habe ich jetzt bei ihnen ein Punkt getroffen, den Sie als Angriff auf Ihre Person werten.
Dies ist für mich ein Ablenkungsmanöver Ihrerseits, da Sie meine Argumentation zur Sache in der von mir aus "NAK-Brille" sehen wollen, die ich scheinbar aufhabe. Da sind Sie aber auf einem ganz falschen Dampfer, denn ich betrachte dieses Thema nüchtern, aber dies zu verstehen, bedarf wohl noch weiterer Erklärungen, die ich nicht gewillt bin, zu tun, den wie schon betont, es ist alles hier im Forum lesbar.
Peer2
Zuletzt geändert von Peer2 am 24.05.2014, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.

Andreas Ponto
Site Admin

#63 Beitrag von Andreas Ponto » 24.05.2014, 14:34

Es wird müßig.

Bleiben wir einfach beim Thema dieses Forums: die neueste Masche "der NAK-Versicherung und ihrer NAK-Leitung".

Und dazu ist von meiner Seite aus (zunächst) alles gesagt.

fridolin

#64 Beitrag von fridolin » 24.05.2014, 15:32

Die NAK-Brille habe ich 2010 endgültig abgelegt. Bei Ihnen bin ich mir da aber nicht so sicher.
Die rosarote NAK-Brille haben fast alle die hier schreiben abgelegt. Das ist aus den Beiträgen ersichtlich.

Caroline

#65 Beitrag von Caroline » 24.05.2014, 15:56

Und die (immer noch) Brillenträger fallen natürlich auf! 8)

Peer2

#66 Beitrag von Peer2 » 24.05.2014, 16:24

Caroline hat geschrieben:Und die (immer noch) Brillenträger fallen natürlich auf! 8)
Manche müssen per Brille lesen :mrgreen: und überlesen gerne und oft zuviel....... 8) weil die schwarze Brille.... :roll:

Matula

#67 Beitrag von Matula » 24.05.2014, 17:41

Zitat Peer2:
Noch mal: Es geht mir nicht um neuapostolisch oder nicht, es geht mir um die Handlungsweise der Verantwortlichen Personen.

Und diese Handlungsweise ist schlicht und ergreifend unzulässig, auch wenn man noch so viel auf Machenschaften anderer Versicherungen und Banken verweist.

Peer2

#68 Beitrag von Peer2 » 24.05.2014, 20:23

Matula hat geschrieben:Zitat Peer2:

Und diese Handlungsweise ist schlicht und ergreifend unzulässig, auch wenn man noch so viel auf Machenschaften anderer Versicherungen und Banken verweist.

Matula,

mir ist es egal, wieviel Geld du bei der evtl. Auszahlung deiner L-Versicherung verlierst.... :mrgreen:

Der Chef hat gesagt, es soll wieder ums Thema gehen, also... :roll:

Es ist eine Schande, wenn Verantwortliche der NAK sich über Recht und Gesetz hinweg setzen mit dem Ziel, Ihre Klienten zu betrügen.

Zufrieden, Matula?

Peer2

Rolf

#69 Beitrag von Rolf » 24.05.2014, 20:55

Verdacht einer Übervorteilung...

Andreas Ponto
Site Admin

#70 Beitrag von Andreas Ponto » 24.05.2014, 21:16

@Peer2

Danke!