Lieber Peer2,Peer2 hat geschrieben:...
Unser lieber centaurea hat da seine Sicht der Dinge eingestellt.
Ach was sind wir neuapostolischen doch so gut und lieb, ist die Meinung des Centaurea. Darf er gerne so vertreten, ich habe auch nichts dagegen.
...
diese Verdrehung ist an Frechheit kaum zu überbieten.
Von mir wurde Ihnen lediglich Ihre Argumentationsweise gespiegelt, kommentiert und kritisiert.
Wenn ich Ihr Verharmlosen der Vorgehensweise der "NAK-Versicherung" (so von Ihnen benannt) durch Ablenkung auf andere viel schlimmere Versicherungen und Banken falsch verstanden habe, dann würde ich tatsächlich um eine Erläuterung bitten!
Auch die kleinen Ablenkungsmanöver auf RKK und EKD ziehen nicht. Was es heißt mit dem OKR und dem Diakonierverband zu streiten und im KGR Position zu beziehen müssen Sie mir nicht erläutern. Da habe ich genug Praxis! Der entscheidende Unterschied ist, dass es dort systembedingt möglich ist!
Die NAK-Brille habe ich 2010 endgültig abgelegt. Bei Ihnen bin ich mir da aber nicht so sicher.
In einem sind wir uns tatsächlich, aber wohl aus unterschiedlicher Motivation heraus, einig.
Gerade ich bin es der im glaubensforum24.de gerne mehr allgemeine christliche Themen verhandelt wüßte, RKK und EKD gerne mehr im Fokus hätte und auch dafür plädiert.
Sie wohl eher, weil Sie die NAK als ungerecht behandelt erleben und ich, weil ich die NAK n.a. inzwischen für zu unbedeutend halte.
Aber was bedeutend und unbedeutend ist, das bestimmen die Forumsmitglieder mit ihren jeweiligen Beiträgen und Themen selbst und sonst niemand.
Das müssen Sie und ich wohl akzeptieren. Insofern sind wir Leidensgenossen.
Also auch dieses Ablenkungsmanöver zieht nicht.
Bleiben wir einfach beim Thema dieses Forums: die neueste Masche "der NAK-Versicherung und ihrer NAK-Leitung".
FG