Evang. Kirchentag 2015 Stuttgart - Teilnahme der NAK ?
-
Evang. Kirchentag 2015 Stuttgart - Teilnahme der NAK ?
Ist jemand bekannt, ob die NAK auf dem Evang. Kirchentag in Stuttgart 2015 einen Stand auf dem "Markt der Möglichkeiten" haben wird, bzw. eine Einladung dafür erhalten hat?
Re: Evang. Kirchentag 2015 Stuttgart - Teilnahme der NAK ?
Am 06. Juni 2014 wird die NAK zunächst einen internationalen Kirchentag (IKT) in München eröffnen:
http://www.ikt2014.org/index.php?id=142 ...

Hallo abendstern,
ich habe bei den Verantwortlichen für die Durchführung de ev. Kirchentags in Stuttgart nachgefragt und die folgende Antwort erhalten:
Die Neuapostolische Kirche war durch ihren Ökumenischen Arbeitskreis mit einem Stand beim Markt der Möglichkeiten beim Hamburger Kirchentag vertreten. Sollten sie sich wieder bewerben, spricht nichts gegen Ihre Teilnahme auch am Stuttgarter Kirchentag.
D.h.: die NAK hat sich bislang nicht beworben und ist damit nicht Teilnehmerin an dem ev. Kirchentag in Stuttgart.
FG
Com.
ich habe bei den Verantwortlichen für die Durchführung de ev. Kirchentags in Stuttgart nachgefragt und die folgende Antwort erhalten:
Die Neuapostolische Kirche war durch ihren Ökumenischen Arbeitskreis mit einem Stand beim Markt der Möglichkeiten beim Hamburger Kirchentag vertreten. Sollten sie sich wieder bewerben, spricht nichts gegen Ihre Teilnahme auch am Stuttgarter Kirchentag.
D.h.: die NAK hat sich bislang nicht beworben und ist damit nicht Teilnehmerin an dem ev. Kirchentag in Stuttgart.
FG
Com.
Halleluja, es geschehen noch Zeichen und Wunder ...
Nun, dass passt zu der Äußerung des Kirchensprechers der NAK, dass man die Ökumene nicht so wichtig fände. Man legt wohl jetzt mehr Wert darauf, als christliche Sondergemeinschaft bezeichnet zu werden. Und zwar als größte ...Comment hat geschrieben:... D.h.: die NAK hat sich bislang nicht beworben und ist damit nicht Teilnehmerin an dem ev. Kirchentag in Stuttgart.
FG
Com.
Meint Boris
-
Jetzt kennzeichnen sie sich selber.Nun, dass passt zu der Äußerung des Kirchensprechers der NAK, dass man die Ökumene nicht so wichtig fände. Man legt wohl jetzt mehr Wert darauf, als christliche Sondergemeinschaft bezeichnet zu werden. Und zwar als größte ...

Es gab mal einen Staat, der sich berechtigt "die grösste DDR der Welt" nannte. Das Ende ist bekannt. 

Demokratie ist Gott feindlich?
Ich fragte mich lediglich, ob die DDR tatsächlich eine demokratische Republik gewesen sein könnte ...